Forum Permabann

Genug gesehen von dir das reicht.

Mist jetzt wo du es sagst … (Der Screenshot als solches ist ja schon etwas älter, hatte den wegen einem ähnlichen Thema gepostet gehabt.) Was ich halt witzig finde, das mein “Schei*e du hast recht” entfernt wurde, aber es im Zitat von dem anderen Spieler noch heute drin steht.

Normalerweise editieren die GMs dann jegliche Zitate raus…

Mal wieder ein Ahnungsloser mit der großen Bashkeule…
Hauptsache mal unnötig Stunk geschoben.

Der Thread hatte eher weniger mit Recht haben etc. zu tun^^ Das waren dann teils mehr zwischenmenschliche Dinge die rasant eskaliert sind^^
Plaudersofa ausm Aldorforum nur in extremer :wink: War auch ne spaßige Zeit von daher waren es die Bans wert :smiling_face_with_three_hearts::man_shrugging:

1 Like

Wo habe ich gesagt, dass sie das nicht selbst einfügt? :slight_smile:

Disclaimer -> Haftungsausschluss aka “ich schreibe grün aber eigentlich bin ich ganz normaler Nutzer”
Sonst heißt es am Ende noch “Aber der MVP da hat aber geschrieben…” :stuck_out_tongue:

Wie wird man MVP?

Führst du selbstgespräche oder wenn meinst du?

Ich meine den auf den ich geantwortet habe.

Selbstzensur würde ich es nicht nennen. Ich kann alles, was ich ausdrücken möchte, ganz einfach mit Worten ausdrücken, die nicht unbedingt angreifend sein müssen. Das hilft einem auch ganz gut beim Miteinander mit Anderen und ich muss sagen, dass es auch der eigenen Laune beim Schreiben hilft, wenn man weiß, dass es unnötig ist, wütend in die Tastatur zu donnern.
Ich kann mir entweder sagen “Ich nehme kein Blatt vor den Mund und schreibe frei Schnauze, ohne Rücksicht auf Verluste” oder ich überlege, was für das Klima vielleicht gerade besser wäre.
Entweder sage ich “Lel, wie lächerlich, lern erstmal lesen.” oder ich trage zu jedermanns Gemüt etwas Gutes bei und sage “Ich habe das Gefühl, du hast meinen Post nicht wirklich gelesen und das nervt mich.”. Dieselbe Aussage.

Ney. Denn der “Verdacht” bringt eben einfach nichts, außer jemanden angreifen und mit einem sehr stumpfen Satz bloßstellen und diskreditieren zu wollen. Wenn es echt ein Troll ist, dann sieht das jeder. Und entweder man meldet ihn oder man lässt ihn einfach. Zu sagen “Du trollst doch” heizt die Stimmung auf und dieser Satz wird auch gern mal einfach als Synonym verwendet für "Mir gefällt dein Argument nicht. Leider.

Nein, es ist beides mies. Es ist beides eine Beleidigung. Warum muss man jemandem so etwas schreiben? Man will ihn damit doch nur herabwürdigen, provozieren, viell. eigenen Frust rauslassen. Das muss doch nicht sein.

Dieser Mann hier ist ein gutes Beispiel. Die letzten Beiträge von ihm gehören nur am Rande zum Thema und dienen nur dazu, Seitenhiebe an Blades zu verteilen. Wozu?

3 Likes

Ich mag beide Aussagen nicht und finde eigentlich beide nicht wirklich gut. Allerdings muss ich auch dazu sagen, das ich generell viele deiner Aussagen Grenzwertig empfinde. Eben weil sie alle kalt und vollkommen emotionslos wirken.

Hier stellst du dich aber gerade mit ziemlich weißer Weste dar … Auch du hast hier und da schon mal einen ziemlich herablassenden Ton - Vielleicht liegt das auch an deinem emotionslosen schreibstil, das ich das so empfinde… Kann auch sein…

4 Likes

Naja sagen wir mal so: Jeder tut das was ihn glücklich macht bzw. ihm Spaß macht. Warum sollte der Mensch es dann nicht tun? Das wäre unnatürlich.

Warum gibt es Hooligans oder Serienmörder? Diese von der Gesellschaft zurecht nicht tolerierten “Leidenschaften” machen diese Menschen halt glücklich und dagegen kann man nichts machen.

Ich weiß ist vll ein seltsames Beispiel aber jeder Mensch macht im Prinzip nur das was ihn glücklich macht, wenn er denn die freihe Wahl hat.

Schreibt man “Willst du mich veräppeln?” bekommt man eine auf der "Ausdrucksweise"schiene reingewürgt.
Fragt man ob der andere einen Trollen will kriegt man wieder eine drauf. Irgendwo ist es dann doch auch mal falsch was abgeht.
Komm ich mir getrollt vor ist das eine legitime Frage von der Abhängt ob es weiter Sinn macht zu posten oder nicht.
Wer das als Angriff sehen will kann das gerne tun aber das ist ja nichts neues das aktuell in unserer Gesellschaft alles mögliche als “böse” definiert wird was einem selbst nicht ganz gefällt.

Das erinnert mich an meine Lehrerin im Hauswirtschafts unterricht…

“Verzeihen sie Frau X ich habe mein Haarband im Klassenraum vergessen, darf ich das schnell holen?”
Eine unerklärliche Stille im raum bis die Lehrerin fragt.
“Sagmal willst du mich verarsсhen?”
Ich habe mich daraufhin leicht beschämt umgeschaut und ihr dann ein leises “Ehm… eigentlich nicht, wieso?” entgegen gebracht…
Antwort “Weil du so höflich gefragt hast, jeder andere hier wäre einfach gegangen Oo”

Darauf wusste ich keine Antwort mehr…

1 Like

Ich möchte hier keinem MVP etwas unterstellen, aber bei einigen denke ich, dass sie aus genau diesem Grund sich relativ wenig an Diskussionen beteiligen.
Es fällt sehr auf, wenn man fast täglich über 6 Stunden im Forum ist, ab wann sich ein MVP einschaltet, wann er/sie was gelesen hat. Mit Sicherheit haben das Thema nicht nur Blades gelesen in den letzten 2 Stunden.
Manchmal verirrt sich auch ein MVP der eher in bestimmten “Regionen” auffällt in den Allgemein bereich. Sind aber meist bestimmte Situationen wann sie denn was dazu schreiben und ich meine, aus genau dem Grund! Oftmals kann man gar nichts zu Themen oder bestimmte Beiträge schreiben, weil egal wie man’s verfasst, es hört sich definitiv falsch an.

Auch ich hatte es schon vorher gesehen. Allerdings habe ich mich sehr bewusst nicht an dem Teil der Diskussion beteiligt die gegen die Forenregeln war (Diskussion einer Strafe).
Jetzt allerdings ist das ganze etwas davon abgewichen und an dem Teil beteilige ich mich dann auch gerne.

Vll dumme Frage aber was und wo hat man Hauswirtschaftsunterricht?

Das ist interessant, dass du das sagst, so etwas ähnliches habe ich mir nämlich erst dieses Wochenende gedacht. Beim Durchsehen von ein paar meiner Posts dachte ich mir selbst bereits, dass ich einfach sehr sehr selten Emojis nutze und oft sehr nüchtern und trocken bin. Das habe ich mir wohl einfach angewöhnt, weil früher oftmals irgendwelche Leute dann Emotionen hineininterpretiert haben, die so gar nicht da waren. Mal ein “Ja, darüber freust du dich nun diebisch, oder??” oder “Hahaha, du bist ja getriggert”.
In anderen Plattformen, gerade unter Bekannten und Freunden, die ich einschätzen kann, schreibe ich komplett gegenteilig und würde, wenn es das Forum wäre, wahrscheinlich so einen krassen Permabann kassieren, dass mein Account von einem Atompilz überdeckt wäre.

Es ist halt nicht böse. Es muss nur nicht sein. Es ist provokant. Dient nicht der Diskussion selbst, außer zu zeigen, dass man die Aussage des Gegenübers doof findet. So sehe ich das zumindest. Ich sehe es auch als zuviel an, dafür jemanden zu bannen, aber es ist ein unnötiger Satz, den ich nur bei Freunden nutze. Die auch gern mal heftiger beleidige unter uns.

In jeder bayerischen Mittelschule ab der 7. Klasse.

Waren bei uns ab der 5. klasse oder sowas mit im wahl/pflicht unterricht wählbar, neben weiteren Unterrichtsfächern.

Es müssen ja nichtmal Emojis sein… aber ein knuffiges " ^^ " oder in fieses “:p” würde viele deiner Beiträge mehr lockern und freundlicher erscheinen lassen, als diese kalte monotone schreibstil :slight_smile:

Ich will hier auch keinem MVP was unterstellen aber ich finde die Beiträge der Grünen immer recht kalt und emotionslos. Da fehlt einfach die Seele. Als würde man sich total verstellen.
Wir sind hier anonym im Internet, nicht auf der Arbeit und nicht bei einem Assessment-Center. Kommt mir immer so vor als hätten alle irgendwie nen Stock im A****.

Das ist jetzt z.B eine Redewendung, wenn sowas zu einem Bann führt will ich auch nicht länger Teil dieses Forums sein.

1 Like