Forum Permabann

Hallo,

ich verstehe manches Handeln seitens der Forenadministration nicht, vielleicht kann man mir da etwas nachhelfen.

Abgesehen, von manch ganzen sehr “speziellen” Forenusern, die offenbar ein Fremdwörterbuch neben sich liegen haben um gebildet zu wirken, sind einige weniger Hilfsbereit und glänzen mit 1k+ perma proll Beiträge.

Das Spiel mag ab 12 Jahre sein, aber sorry, manch ein 12 jähriger könnte bestimmten Personen in bestimmten Abteilungen noch was vor machen. Es wird immer alles verharmlost und durch 20 Blumensträuße geschrieben. Eines haben etliche Spieler mit Entwickler gemeinsam: Wahrheit tut weh und will keiner hören.

Wie aber kann es sein, dass eine Person, ich nenne sie ganz zufällig einfach mal Totemoflove (#freetotemoflove), der eigene Events aufbaut, in so vielen Themen mit hitziger Stimmung durch seine Beiträge die Stimmung auflockert und mit 4, 5 anderen den ganzen PvP Bereich unterhält wegen eines Fehlverhalten einen Permabann bekommt??

Sorry, man sollte schon unterscheiden.
Es gibt einige andere die es beherrschen alles durch 50 Ecken zu sagen. Als Ergebnis kommt trotzdem ein “Du bist Dumm und hast null Plan” bei raus und sowas wird weder gelöscht noch geahndet.

Neulich laß ich einen Beitrag (war der grün oder blau? weiß nicht mehr), dass alle Themen sowie Beiträge im Auge behalten werden und bevor ein Thema. eskaliert, es geschlossen wird.
Da offenbar jedes Thema und Beitrag unter Beobachtung steht, sollte bei o.g Person auch etliches Positiv aufgefallen sein.

Das gilt jetzt nicht explizit für das Totem.
Ich finde es sollte generell entschieden werden, welche Person welchen Bann kassiert.

16 Likes

Da ich etwas Insider-Wissen besitze, kann ich sogar sagen warum. Es wurde ein Beitrag von ihn angegeben, in welchem er sich selbst mit Trisomi21 schimpfte.

Im Großen und ganzen kann ich dir zustimmen.

Vor allem das da. :slight_smile:

Also bin bei der Revolution mit vorne dabei #freeTotemoflove!

Anmerkung: Jemand hat Totem ein Romantikschnöker mit Text geschickt - von ihm ein Dankeschön

6 Likes

Wie soll man jetzt was dazu sagen, wenn man nichtmal weiß worum es geht. Da müsste das ganze schon was ausführlicher werden.

2 Likes

Wird doch. Aus Erfahrung kann ich auch sagen das die Strafen sehr lange aufeinander aufbauen. Ich war schon bei paar Monaten Forensperre OHNE das der Permaban hinten angestanden hat. Von daher gehe ich von div. Vorstrafen ODER alternativ gewaltigen Ausrutschern aus. Forenstrafen kann man auch per Ticket anfechten so btw.

Du hast vergessen zu erwähnen das man die auch nicht immer schreiben darf :stuck_out_tongue:

Tja das sind die die aus Erfahrungen dazu gelernt haben wie weit man gehen darf ohne auf den Deckel zu bekommen.
EDIT: und Schwarzer Humor kommt auch nicht gut an! Schon mal für so n Witz auch einen Ban bekommen der recht lange war da vorher schon einige aufm Konto waren. :man_shrugging::roll_eyes:

4 Likes

Dabei ging es mir um das allgemeine Verhalten. Totemoflove war hier nur die Vorzeigefigur.

In welcher Form auch immer.
Wie gesagt, andere umschreiben ihr Anliegen oder Kommentar so dermaßen SCHLECHT, dass man gleich weiß, was die Person damit ausdrücken möchte, aber wird so hingenommen, da offenbar kein böses Wort in dem Text vorkommt.
Finde ich auch nicht richtig.

Diesbezüglich hatte ich ebenfalls schon 3x 1-Tages-Bann :white_check_mark:

1 Like

Liegt möglicherweise daran das er oft trollt und viele Beiträge zerstört hat.
Ob das einen Bann rechtfertigt oder nicht mag ich nicht sagen.
Mein Mitgefühl hält sich in Grenzen.

10 Likes

Die Anfechtung wurde abgelehnt btw :smiley: mehr möchte ich dazu aber nicht sagen, da Strafen ja eigentlich nicht im Forum diskutiert werden dürfen.
Koraya

2 Likes

Tztz immer diese “Anfänger” :wink: :heart:
Glaube Maximum zu richtig aktiven Zeiten war mal ne 2 Monatssperre :checkered_flag::ballot_box_with_check:
Der böse Witz hat glaube ich zwei Wochen oder so eingebracht :man_shrugging:
Das macht dann irgendwann vorsichtig^^

Petitionen etc. ergeben auch eher für alle Beteiligten noch ne Strafe dazu. Nur so als Randbemerkung.

2 Likes

Strafen will ich auch nicht diskutieren, sondern die Regelung und deren Ausführung.

2 Likes

Ich war vor 5-6 Jahren hier im Forum mit meinem alten Char (Bawksie) sehr aktiv und als ich mal gebannt wurde, gab es auch so einen Thread. Damals wurde fast jeder gebannt, der wollte, dass man mich entbannt.

Also aufpassen mit sowas ^^

Ich würde einfach warten, bis die Situation sich beruhigt hat und dann nochmal anfechten :slight_smile: und wenn es halt 1-2 Monate sind.

2 Likes

Also bitte, wer macht denn sowas? :face_with_hand_over_mouth:

4 Likes

Dachte ich mir irgendwie schon. :sweat_smile:

1 Like

Unverständliche Aktionen der Forenadministratoren sind hier an der Tagesordnung. Ich komm auch gerade aus einer mehrtägigen Sperre. :frowning:

5 Likes

Auch wenn ich seine Sichtweise nicht immer verstehe trotzdem schade und ich bin überrascht dass es permabans gibt.
Ich habe auch schon ein paar Tage und einmal 2-3 Wochen aussetzen dürfen, aber irgendwann legt man sich dieses, wie du so schön sagst, durch die Blume reden zu und dann passt auf einmal alles wieder. :expressionless:

Dann willkommen zurück :wave:

4 Likes

Ich hatte gehofft, es wird ein Tentakelbuch! Aber leider gibt es das ja nicht D:

Aber zum Thema: Ich versteh manche Banngründe auch null. Wahrscheinlich liegt es daran, dass die Forentrolle einfach öfter wegen jedem quersitzenden Luftstrom im Körper auf den Meldeknopf drücken als jemand anderes

#freetotemoflove

8 Likes

Das kann gewaltig nach hinten los gehen.
Siehe hier!
Im alten Forum stand es ganz klar im Willkommensbeitrag das die Forenmoderation nicht zur Diskussion steht. Sieht stark danach aus als ob es weiterhin bestand hat^^

Weiß nicht mehr wer alles dabei war aber eine dir bekannte Blutelfe war hier und da auch mal beteiligt an Threads in denen ich den ein oder anderen Ban „gefunden“ habe xD
Abwarten bis sich das ganze beruhigt ist definitiv keine schlechte Idee

Die Meldefunktion hat einen CD und kann nur X mal in Y Stunden benutzt werden. Schon öfters bei Wochenendetrollen ans Limit gekommen wenn man jeden Trollbeitrag meldet :man_shrugging:

1 Like

Ja aber wo ist jetzt das Problem das du genau besprechen möchtest? Das mir halt alles was zu Allgmein. Es gibt hier Grenzen und wenn du die Überschreitest gibt es eine Strafe. Jeder sollte für das gleiche Vergehen auch eine Strafe bekommen, egal wie gut er vorher war.
Wie hoch die Strafe ausfällt darüber kann man streiten, wenn jetzt jemand immer lieb und nett war und einmal ausgerastet ist, kann man halt von einen Perma-Bann vielleicht absehen.

Aber jetzt zu sagen A wird bestraft und B nicht weil er ja nett war das geht ja nicht, wäre ein wenig so wie du darfst einmal frei Hauen weil du bisher ja nett warst :wink:

Hat die angesprochene Person also die Grenzen übertretten, muss er auch die Strafe bekommen und über die Höhe kannst du nur streiten wenn du ein Fallbeispiel hast.

4 Likes

Hallo!

Treib mich ja nu erst seit ein paar Tagen wieder im Forum rum und eigentlich auch nur, weil ich grad grippebedingt zu kaputt bin, um stattdessen zu spielen :stuck_out_tongue: . Will sagen: ich hab null Hintergrundwissen, habe besagten User aber schon mal irgendwo gelesen und verbinde damit spontan nix Negatives.

Wo ich dir recht gebe: Wenn bestimmte Dinge hier geahndet werden, sollte das natürlich auch dann passieren, wenn es halbwegs geschickt durch die Blume passiert. Gebe zu, das wird nicht immer leicht und eindeutig zu erkennen sein. Oft wird etwas auch erst im Kontext zur Beleidigung, oder die Schreiber haben eine Vorgeschichte, die eben nicht jeder kennt. Hab sie noch nicht genutzt, aber taugt für sowas nicht die Meldefunktion?

Wo ich dir widersprechen muss allerdings: Positives/produktives Verhalten sollte nicht mit negativem aufgewogen werden. Es mag sein, dass der betroffene User was für die Comm getan hat (du schreibst von Events), aber sowas darf kein Freischein dafür sein bzw damit aufgewogen werden, sich daneben benehmen zu können.

Wie gesagt, ich hab keinen Plan, worum es geht, wills eig auch gar nicht wissen, ist nur meine Meinung dazu.

3 Likes

Nicht, wenn du das einfach mit einem Charwechsel umgehst :slight_smile: Wurde von einem User getestet, der das nicht glauben konnte.

2 Likes

Es heißt schon Einiges, wenn man sowas extra in die Regeln schreiben muss.

1 Like