Forumsstyle

Wurde der Forumssytle irgendwie verändert ? Sieht irgendwie Cleaner aus , aber auch aus meiner Sicht ( der Mensch ist ein Gewohnheitstier) „unschöner“ . Ist eine Subjektive Meinung über die ich eigentlich nicht diskutieren möchte, mir geht es nur um die Frage als solches .

1 Like

Offensichtlich, hm?

LG
Brandstiftergnomin Minci

Mir gefällt’s überhaupt nicht, die angepinnten Themen beanspruchen jetzt DEUTLICH mehr Platz als vorher, WARUM?

17 Likes

Damit diese weniger ignoriert werden?
Sahen halt oft aus wie normale Posts

Mich nervt das ehrlich gesagt. Warum? Ganz einfach.

Wenn die Liste der neuen und/oder ungelesenen Threads mehr als eine Handvoll beträgt, scrolle ich zum untersten. Den lese ich und benutze dann die „zurück“-Taste des Browsers, um genau an der Position der Liste wieder rauszukommen, wo ich vorher war. So arbeite mich dann zum aktuellsten ganz oben in der Liste durch.

Das geht jetzt nicht mehr, man landet einfach ganz oben und muss dann wieder frisch nach unten scrollen um sich so durch die verschiedenen ungelesenen Threads zu wursteln. Dieses immer wieder runter scrollen müssen finde ich nervig und „umständlich“. Ja, ist nicht viel Aufwand, ich empfinde es dennoch so.

8 Likes

Geht mir genauso…

Hat überhaupt jemand, jemals die Posts gelesen? :thinking:
Glaube nicht, dass die dadurch jetzt mehr Aufmerksamkeit bekommen.

2 Likes

Mich stört derweil eher das die Mechanik irgendwie spinnt…
Vor allem der Reiter Aktuelles

Da wird der aktuellste als 12 Tage alt angezeigt… :no_mouth:

1 Like

Ich habe es mir damals durchgelesen. Dies aber noch zu Toschis Zeiten. Also ein paar Monde schon her :grimacing:

Ich finde das ganze aber nun nicht schlimmer.

Neuer zuständiger Manager mit „ganz tollen neuen Ideen“, bevor er heuschreckenwanderungsmäßig nach spätestens zwei Jahren den Konzern wechselt? :grin:

3 Likes

Witzigerweise wurde das DF Thema beibehalten, da hätte man jetzt ruhig auch mal zu TWW wechseln können.

3 Likes

Bin ich blind? Ich seh keinen Unterschied zu vorher. Was hat sich denn verändert? Oo

Lediglich die angepinnten Threads sehen ungewöhnlich aus, sodass ich auf eine Änderung schließen kann, aber alles andere ist doch normal, oder? :flushed:

An den Reitern haben sie auch herumgespielt. Aber ja, inhaltlich keine Änderung, die bedeutsam ist, folglich keinen sittlichen Nährwert hat und dem entsprechend unnötig ist.
Das einzige, was sie bewirkt ist, die Nutzer zu irritieren (wie es GUI-Änderungen selbst zum Positiven immer tun). Also ziemlich genau die Art von Unsinn, was ein neu amtierender Manager gewöhnlich macht, nur um sich einzubringen und zu zeigen, dass er ja etwas tut. :laughing:

1 Like

Und den kaputten Link am Ende jedes Threads hätte man auch mal reparieren können.

Missing Key: topic.read_more_MF

2 Likes

Bei mir auch :slightly_smiling_face:

Ich bezog mich auf den Kundendienst Teil, hätte ich vlt. noch dazu schreiben sollen :grinning:
Nekromantie, Bugmeldung etc.

Wenn sie schon etwas ändern am Forum,dann könnten sie mal den Hintergrund von Dragonlight auf TWW aktualisieren :smile:

2 Likes

Also ich nicht, warum auch?

Zynischerweise gesagt: Zumindest der bezüglich BugMeldung bzw Vorschlag melden im KundendienstForum ist definitiv lesewürdig - so oft, wie der verlinkt wird :wink:

Abser sonst: Ja, warum da jetzt eine klobige Textvorschau kommt, verstehe ich auch nicht. Gerade am Handy ziemlich lästig imho…

4 Likes

Eigentlich gibt es ja schon einen offiziellen TWW Style. Da hätte man das Forum einbinden können oder diese Style nahezu übernehmen.

https://thewarwithin.blizzard.com/de-de/

Die jetzige Forenveränderung empfinde ich irgendwie unvorteilhaft und gefällt mir gar nicht.

2 Likes

Da kann man leider nix schön reden. Wurde verschlimmbessert damits so scheint das was gemacht wird.

Schreckt mich aktuell in dem Zustand eher ab hier mitzulesen usw. Schön ist anders.

Wer auch immer auf diese Idee kam, raus damit und zurücksetzen denn so stößt das aktuell nicht nur bei mir sondern allgemein auf wenig Gegenliebe.

1 Like

Was?
Das Leseerlebnis innerhalb der Threads hat sich doch berhaupt nicht verändert.

Man kann auch echt überdramatisieren. :sweat_smile:

1 Like