seit dem heutigen ulduar patch funktioniert das fps cap nicht mehr. anstatt auf max 144fps die eingestellt sind zu bleiben hab ich nun durchgehende 450-600fps. dadurch ist dann natürlich auch die auslastung der cpu und der gpu höher als benötigt.
Hab das gleiche problem zusätzlich wird auch projezierte texturen oder allgemein die grafikeinstellungen nocht so wicklich pbernommen wenn man beispielsweise alles ajf low stellt.
Das Problem besteht bei mir auch. Zusätzlich wird auch die Option, die die FPS steuert wenn das Spiel im Hintergrund läuft, ignoriert. Ich habe immer mehrere Clients gleichzeitig offen weil ich multiboxe und die Fenster die gerade nicht aktiv sind, laufen mit deutlich weniger FPS, sodass es sehr ruckelig läuft.
Mittwoch funktionierte die FPS-Obergrenze bei mir nicht. Musste VSync aktivieren aber auch damit hatte ich komischerweise 120 FPS auf meinem 60 HZ Monitor. Normalerweise ist bei aktiviertem VSync meine FPS auch auf 60 begrenzt. Heute wieder eingeloggt nachdem ich erneut WoW Classic aktualisieren musste und der FPS-Begrenzer funktioniert wieder. VSync zickt aber immer noch rum. In den Grafikeinstellungen dekrementieren die Schieber für „Umgebungsdetails“ und „Bodenobjektdichte“ ständig.
Habe ebenfalls das FPS-Problem. Eingestellt auf 144, wird aber ignoriert. Dazu verstellt sich nach wie vor mein Sichtweite- und Bodenobjektdichte-Regler nach unten.
Ich habe gestern alle möglichen Kombinationen der Grafikeinstellungen ausprobiert. Es wird nix übernommen und resettet dauern und dazu auch noch willkürlich. Das ganze Menü ist kaputt und nicht nur der FPS Cap.
Es gab hierzu über Nacht einen hotfix der da geholfen haben sollte - bitte nochmal testen, und wenn es weiter Ärger gibt wäre eine Bugmeldung höchst erwünscht.
Er hat auch geholfen. Die FPS werden wieder begrenzt und der große Regler für die Grafikqualität wird nicht mehr durch die OK-Taste beeinflusst.
Aber die beiden kleinen Regler, „Umgebungsdetails“ und „Bodenobjektdichte“ werden, noch oder nun, durch klicken der OK-Taste, um einen Punkt, nach links verschoben.
Ich habe eine Bug-Meldung abgeschickt.
spezielle Beobachtung:
Ich stelle die beiden kleinen Regler auf 10. Dann klicke ich die OK-Taste.
Beim Wiederaufrufen des Menues stehen die beiden Regler auf 9. Aber, die wirksame Stufe ist immernoch 10, obwohl da neun steht.
Es wird also nur die Optik des Reglers verstellt und nicht die wirksame/aktive Grafikqualität.
Erst wenn ich jetzt mit der OK-Taste wieder das Menue verlasse, stellt die OK-Taste die tatsächliche Ingame-Optik auf Qualität 9 (dieser Regler) und nur die Optik der beiden Regler auf 8.
Usw.
PS.: Nachtrag.
Die Abbrechentaste verschiebt auch die beiden kleinen Regler. Und auch da nur die Optik der Regler und nicht den Wert der dahinter steht.
das ist zumindest bei mir nicht korrekt bei mir verstellt sich tatsächlich die umgebungs sowie Bodenobjekte sobald der Regler sich nach links verschiebt beim schließen des Menüs… zudem sind die Empfohlenen Settngs bei mir alle auf Niedrig was aber vor dem Patch nicht der fall war im gegenteil es wurde alles auf Ultra empholen… also der Bug ist weiter Relevant und auch ich habe schon eine Bug meldung geschrieben…
Ich spiele in der UHD Auflöung. Gestern den Monitor ausgemacht. Nach dem Essen wieder angemach. Auflösung hat sich auf FHD reduziert und alle Einstellungen waren auf Low.
Echt jetzt, warum passiert so ein grober Bug?
Somit hast Du der 3D-Anwendung das Ausgabemedium (Monitor) „weggenommen“.
Beim wieder-zuschalten des Monitors wird dieser aus Kompatibilitätsgründen als allererstes verkünden: „Hey Computer, ich kann übrigens FHD und UHD!“ - und der Computer meint, „toll, endlich ist wieder ein Monitor da. Die erste Auflösung, die Du mir genannt hast, ist FHD, na dann legen wir mal los!“
Sinnvoller wäre es gewesen, WoW zu beenden und den Computer in den Energiesparmodus zu versetzen.
Das spart nebenbei mehr Strom, als nur den Monitor auszumachen, denn Grafikkarte, CPU und RAM benötigen in Summe mehr Energie als ein Monitor (der ja beim aktivieren des Energiesparmodus auch mit in den Standby fallen würde).
im spiel selbst scheint es wohl zu funktionieren aber iwie im Login Screen das Animierte Eiskrone mit Drache wohl nicht dort greift weder die Einstellung InGame noch die der Grafikarte settings …