FPS Drops im Raid, trotz starker Hardware

Muss man nicht, natürlich könnte man auch andere Programme (wie Process Lasso) nutzen
um Games (oder andere Anwendungen) auf den korrekten CCD zuzuordnen.
Oder halt selber die Affinity setzen…

Die 3D Cache Driver Methode macht das halt automatisch,
die Zuordnung und das Core Parking verhalten.
Gamebar/GameMode wird einfach nur benötigt um zu erkennen ob ein Game läuft.

Wie erklärst du dir dass selbst die mit einem 7800x3d die Drops auf 40fps haben?:grimacing: Des betrifft extrem viele CPUs. In der Gilde gibt es genug mit einem 7800x3d oder Intel 14.900k die genau die gleichen 40fps Drops bekommen. Selbst einer mit einem 2600x hat die die gleichen FPS Drops von 60 zb meistens auf 35-40fps​:smile:

Weil der raid vermutlich sehr schlecht optimiert ist :smiley:
Außerdem platzt die Engine ja eh schon seit Jahren aus allen Nähten und es wird immer mehr reingepackt.

Im selben raid? Niemals… da ist er eher bei 15 FPS oder weniger wenn der 7800X3D 40 hat in dem Moment :smiley:

Aber so schlecht? Ist man von Blizz gar nicht gewohnt😬
Ja der RAID Kollege meinte Standart FPS sind 60 und die Drops sind 30-40fps😬

No offense, aber der labert :rofl:

habe selbst in dornogal 40 fps und gestern noch 100, selbe auslastung. gestern im raid 100fps im fight, heute selber boss selbe bedingungen 40fps… irgendwas stimmt nicht aber laut allen tests usw läuft die hardware bei mir rund, verstehe es nicht… und diese ganzen standard aussagen wie addons weakauras oder grafikeisntellungen sind quatsc h daran liegts ned

Wirklich gleiche Bedingungen hast du nie in WoW, jeder try ist anders.
Dazu kommen halt dann verschiedene Gruppen setups und Größen.

Wenn bei dir aber von heute auf morgen die FPS von 100 (10 Mann raid? :D) auf 40 droppen ist halt ein Addon oder eine WA am wahrscheinlichsten als Ursache, außer du hast an Windows was rumgespielt oder was im Hintergrund laufen.

win neu drauf alle treiber neu drauf, kein addon keine wa, hab pc neugestartet aufeinmal 50fps mehr in donrogal, raid und co. das ist jedesmal random wenn ich an den pc gehe oder neustarte. an grafikeinstellungen und co liegt es nicht, dass habe ich bereits mehrfach getestet und verneineint. und ob ein rashzanan pull 30 fps hat im fight oder 120 is durchaus ein unterschied bei jeweils 20-25mann

Den PC der beim Pull 120 packt bei der Raidgröße gibt’s aber nich, da musst du dich verguckt haben :smiley:

Klingt fast so als ob dein BIOS spinnt und manche settings sich vlt. verstellen, z.B. bei nem Kaltstart.

Und was kann sich dort verstellen? Hab nichts auffälliges gefunden?

Muss das nun eigentlich auf 4 Threads verteilt besprochen werden? Einer antwortet hier, ein anderer dort usw. Total sinnfrei.
Man könnte sich auf einen einigen.

Elune-adore
Syranah

Hallo, was bei mir zb FPS drops verursacht hatte, war ein Platerprofil. Ich bin die ganze Zeit mit 30 FPS im Raid rumgerannt.

Also checkt das mal bzw spielt mal ohne Plater, ob es euch was bringt.

Ohne nameplate addon ist es auch nicht cool, weil Blizzard mit TWW die nameplates verhunzt hat (vor allem die vom aktuellen mob, die hat jetzt dunkelrot auf dunkelgrau…).

BetterBlizzPlates scheint ordentlich zu funktionieren, zumindest auf meinem System hab ich keine Probleme. Müsste aber jeder auf seiner Hardware selbst austesten.