Fps Drops wegen Geforce Treiberupdate?

Gestern hab ich die neue Treiberversion 460.79 runtergeladen und seitdem hat mein wow fps drops … mein pc schaltet sein lüfter so laut als ob der versucht ein flugzeug damit zu versogen, kp was der update da mit sich gebracht hat aber ich brauch eine menge weihwasser. Hat jemand auch sonst probleme damit oder liegt es an etwas anderem? Danke euch

1 Like

Hallo, ich hatte jetzt nicht direkt in WoW was bemerkt, da mein PC mehr als ausreichend ist. Allerdings hatte ich Bildschirmflackern seit dem neusten Patch, stark ist es mir beim surfen im Internet aufgefallen.

Hab manuell die vorherige Version von der Nvidia Seite installiert, seitdem passt alles wieder.

Ein Workaround war mal G-Sync auszuschalten, hat nix gebracht.

Da ich kein Cyberpunk 2077 spiele, lasse ich erstmal die alte Version (457.51).

Ich hab auf Revendreth ein etwas flackerndes Bild, wird wohl an der Treiberversion liegen.

yoo wie kann ich das zurücksetzten auf die vorherige version?:o

auf der nvidia startseite und dann bei treibern. kann kein link posten?!

Ich habe eine Geforce 1080ti und mir ebenfalls wegen Cyberpunk den Treiber installiert
( es läuft trotzdem nicht :unamused: ), aber ich habe auch keine Probleme mit WOW.
Vielleicht gibt es da Zusammenhänge? :thinking:

Nö keine Probleme.

Habs hat geholfen <3

1 Like

Und ich dachte schon ich bin der einzige mit dem flackern in WoW. In Ardenwald ist es schlimm, wo es ständig von Hell auf Dunkel flattert. Als würde was mit den Schatten Einstellungen nicht stimmen. Selten auch in Revendreth wo manche Bäume von hell auf dunkel flattern.
Dachte zuerst es liegt an meinen neuen freeSync Bildschirm der mit Nvidia Karte läuft aber wie es aussieht, ist es ein Treiber Problem.
Konnte es bisher lösen item ich andere Antialiasing Stufen verwendet habe.

Edit: Ganz weg ist das Problem trotzdem nicht, in Thorgast flackern die Texturen diverser Dekogegenstände von Hell auf Dunkel, aber es ist verkraftbar. Und es ist auch nur wenn man die Kamera in einen gewissen Winkel hält

bei mir flackert es im bastions gebiet beim fliegen.
das war mit der vorigen treiberversion genauso. mit dem neuen cyberpunk treiber kommts mir aber schlimmer vor.

Ich poste hier mal mit rein.
Habe auf meinem Notebook mit GTX 1060 GraKa das Problem, dass während der Ausführung von WoW auf einmal ein Hinweis kommt, dass die Anwendung nicht auf die 3D Grafik zugreifen konnte und das Spiel dann geschlossen wird.

Hat evtl jemand dazu einen Tipp?

Habe schon versucht, verschiedenste Treiber-Versionen zu installieren, hat aber nix gebracht. Fehler taucht nur sporadisch auf.
Mal kann ich stundenlang ohne Fehler zocken, mal kommt dann besagter Fehler.

Beste Grüße!

Ich kenne nun nicht dein Notebook ,aber es gab doch mal ein Problem mit Notebooks und Nvidia Grafikchips ,wenn ich mich recht erinnere .
Da hat das Notebook zwischendurch immer mal auf die integrierte Grafik umgeschaltet (falls du so etwas in deinem Notebook hast)

Kann ich nur beipflichten, hab erst gedacht meine Graka hat ne Macke.
Im Ardenwald und im Schlund im Nebel flackerts ziemlich, da werde ich wohl auch ne Version zurückspringen.

Fps Drops wegen Geforce Treiberupdate?

speziell zu dem nvideatreiber im zusammenspiel^^ mit shadowlands-wow kann ich nichts sagen.

aber generell gilt: sowas kann passieren. neuere/neueste treiber sind nicht immer die beste wahl. das kenne ich auch (- und gerade auch bei /mit grafikkartentreibern).

die ältere version, die eindwandfei lief, wieder nutzen, wie jemand empfahl, hilft meist.:slight_smile:

Viele Installieren ihre Treiber „updates“ schlichtweg falsch.

Wenn man die Updates über die Geforce Experience herunterlädt gibt es eine „Benutzerdefiniertes Installation“ und dort setzt man den Haken bei „Neuinstallation“, dann wird der ganze krempel vorher sauber deinstalliert und wieder neu aufgesetzt und danach einen Neustart von Windows machen.

Die Einstellungen in den „Nvidia Systemsteuerung“ verfallen dann zwar, aber ich habe keine Probleme mit den neuen Treibern.

ich hab keine Probleme mit 460.79 :grin:

Das hört sich aber nicht nach einem Grafikkartenproblem an.
Schau mal im Task Manager wie hoch die Auslastungen der CPU und GPU sind.

Ich hatte vor einigen Tagen dasselbe Problem. FPS drops und ein ziemlich lauter Lüfter. Es stellte sich dann heraus dass ein Windows Programm Amok lief wodurch die CPU durchgehend zu 100% ausgelastet war.
Geholfen hat dass das Programm von Autostart auf manuellen Start geändert wurde.
Seit dem läuft alles wieder so wie es sollte.

Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.