FPS Einbrüche im Raid (Classic)

Moin,

ich hab schon ein Ticket eröffnet, aber vielleicht weiß hier ja jemand Rat =)
Im Raid (vor allem MC) habe ich immer mal wieder (mal beim boss, mal beim Trash) FPS Einbrüche, von 80 auf 20 runter. Sie geht nach ganz kurzer Zeit auch wieder hoch.
System wurde schon neu aufgelegt, WoW neu installiert, Treiber sind alle aktuell, Reperatur Exe lief. Passiert mit addons und auch ohne, bei Grafikstufe 10 und 1 gleichermaßen…

Ein paar Daten zu meinem System:
AMD FX 6300 Six-Core 3,50Ghz
DDR 4 16 GB Ram
Nvidia Gefroce GTX 1050 Ti

Das Problem besteht auch erst seit ca. 4 Wochen
Bin offen für alle Tipps ^^

Ich würde vermuten es liegt an der CPU.
Könnte sein das sie zu heiß wird und runtertaktet, abgesehn davon ist ein FX generell sehr langsam in WoW.

Kannst du die Einbrüche verhindern/abmildern wenn du die Grafik runter drehst oder hat das keinen Effekt?

Wenn es keinen Effekt hat spielt vielleicht ein Addon verrückt wie bei mir hier:

Edit: Wenn wirklich alle Addons aus sind ist das komisch.
Aber wenn das System zu schwach wäre dürfte das auf Grafik 1 nicht passieren denn so schwach ist selbst der Schießbuden AMD nicht :stuck_out_tongue:

Stufe 1 oder 10 macht aber im raid im CPU-Limit keinen Unterschied.

1 Like

Verstehe, bin da kein Experte aber hat man dann nicht gleichmäßig eine gewisse (miese) Leistung statt dieser Sprünge? Und er sagt ja es war früher nicht so.

Addons habe ich schon alles aus gemacht und ausgetestet, die CPU sollte für Classic eigentlich reichen, es taucht bei Ony zB weniger auf als in MC, ich kann mir nicht vorstellen, dass es daran liegt.

Core Temp hab ich laufen lassen und CPU-Z, beide zeigen mir normale Temperaturen um die 50°
Wenn ich noch irgendwie anders, als über die Temperatur, heraus finden kann obs die CPU ist, weiß ich ehrlich gesagt nicht wie ^^

Also soweit ich weiß zeigt CPU-Z keine Temps an.
50° kann auch nicht sein bei nem FX unter Last, allerdings sind die Sensoren in den FX CPUs total ungenau :smiley:

Hallo Saphra,

Kannst du bitte mal die Punkte in dem Hilfeartikel ausprobieren? Bitte gehe dabei auch die Schritte der erweiterten Fehlerbehebung durch.

Eine der Punkte dort ist auch die Hardware auf Überhitzung zu prüfen, was bereits angesprochen wurde. Wir empfehlen dafür das Programm HWMonitor zu verwenden.

Addons ausschalten kann helfen, muss aber nicht, weil Hintergrund immer noch Addondaten Einfluss auf das Spiel nehmen können. Versuche es daher mal mit einer Rücksetzung des Interfaces.

Grüße

Danke für die Antworten, das Problem wurde durch den technischen Kundenservice behoben =)

Schuld war ein Overlay entweder von dem Programm Geforce Experience oder der Windows Games bar (habe beide gleichzeitig deaktiviert, deshalb kann ich nicht genau sagen, welches von beidem es ist)

Ausgemacht und die FPS im AV schwankt nur noch zwischen 80-100 =)