immer wenn ich in der Höhle im Sturmsangtal bin, bei den Reisszahnfeste, fallen die FPS, teils auf 15 runter. In dieser Höhle ist dieser Schleier, leider kann ich hier kein Bild frei geben, denn die Hyperlinks sind mir nicht gestattet, obwohl sie im Menü angezeigt werden.
Generell bei solchen Effekten, scheinen die FPS zu fallen.
Nun meine Frage, welchen Menüpunkt muss ich runter setzen, oder deaktivieren, in den Einstellungen?
Was ist dafür zuständig?
Bitte nicht nur die WoW Einstellungen, sondern bitte sagt mir auch, welche Einstellungen, dies bei der Nvidia Systemsteuerung sind.
Ich habe eine GeForce GTX 1060 6GB
Spiele auf einer SSD
i7-8700K
Wie gesagt, mir würde es reichen, wenn ich das einfach nur deaktivieren kann.
Çabal ist da am richtigen Pfad: Nebel aller Art in WoW ist in der Tat ein Partikel-Effekt, d.h. diese zu reduzieren würde die Systemlast in solchen Regionen entsprechend senken.
An sich sollte eine GTX 1060 aber damit keine echten Probleme haben (wenn die Bildschirm-Auflösung nicht extremst hoch ist), d.h. es wäre möglich dass da ein externer Faktor wie ein geForce Profil zusätzlich reinstört. Da wäre Rücksprache mit Nvidia sicherlich sinnvoll, alternativ einfach besagte Profilfunktion in der Geforce Software bitte einfach abschalten.
Habe genau das gleiche Problem mit einer AMD Radeon RX 560X.
Normal zwischen 70-100 FPS, kommt ein Partikeleffekt => 20FPS.
Besonders krass gestern bei der Legion Quest um die Invasion der Exodar und Velen. Durchgehend in Phase 1 + 2 mit 95FPS gelaufen, Phase 3 das ganze Fellgrün auf dem Weg nach unten zum Herz harter Drop auf 20 FPS. Velen entfernt das Fellgrün und sofort wieder 95FPS.
Das gleiche auch in WoW Classic, vor Gnomeregan gibt es auch die Partikeleffekte und sofort harter FPS dropp. Schaut man weg ist alles gut.
Also sorry, aber das klingt nach einer echt miesen Optimierung der Partikel Effekte auf Seiten Blizzard.
Sorry, aber was genau soll das begrenzen der FPS bei seinem Problem mit den Partikeleffekten in WoW bringen?
Übrigens kann man die FPS auch ingame limitieren oder Vsync anmachen wenn man kein G-/Freesync hat.
Das Problem mit den Partikeln an manchen Stellen ist übrigens schon seit mindestens WoD bekannt.
@Zoljin, Das Problem sind ja auch nicht zu hohe FPS, sondern zu niedrige, was soll da die FPS Begrenzung bringen? Die ist bei mir übrigens an, steht auf 60.
@Veadsarias
Partikeldichte ist auf niedrig, aber es verändert sich auch an den FPS nix.
Selbst wenn ich sie auf Hoch stelle, dann hab ich 2 FPS weniger als auf niedrig, das behebt nicht das problem.
Ich spiele auf 3840x2160, weil mein 28" Monitor so das sauberste Bild liefert. Außerdem sieht damit das Spiel deutlich schöner aus, als mit FullHD. Aber auch wenn ich auf 1920x1080 stelle, finden diese FPS drops an den stellen statt.
Ich muss @Aimjinx da recht geben, die grünen Flächen sind auch nervig, oder die ganzen neuen Lilanen Bodenefekte, das selbe.
Ich wusste nicht das Nvidia inzwischen einen Support hat, ich kein ein feedback einreichen, ja, aber Support würde ich das nicht nennen.
Das GeForce Experience habe ich eh deaktiviert, weil, sie es immernoch nicht hin bekommen haben, das ich im Programm einstellen kann, für welchen Monitor das Spiel optimiert werden soll. Habe ich vor mehr als 2 Jahren schon mehrfach als Feedback eingereicht, ohne weitere Worte.
Ansonsten, wie ist die eMail Adresse für den Support?
Das problem besteht also weiterhin und ich bin ja scheinbar nicht alleine, schön.
Das kenne ich schon seit MoP. Wenn ich die Kamera direkt in den Nebel halte, dann gehen die Fps dicke runter und zwar GPU-Limitiert. Da muss definitiv Blizzard handeln, denn das ist ein derber Programmierfehler in der Engine. Es ist schon krass, dass dies bald schon 10 Jahre nicht behoben wurde.