Hallo!
Ich nehme mein Spiel für geewöhnlich komplett auf und da meine Festplatte nicht unendlich ist, nutze ich dafür die Twitch-Server als persönliches Archiv. Hat auch alles immer wunderbar geklappt.
Nur seit 1-2 Wochen brechen meine Frames pro Sekunde total ein. Ohne Streaming läuft alles super, Frames sind stabil und es ist nicht mal an Laggs zu denken. Sobald ich den Stream starte, habe ich auf einmal nur noch um die 30 Frames pro Sekunde. Tendenziell sogar eher weniger als 30.
Ich hatte ursprünglich immer shadowplay von NVidia genutzt, da ich auch eine NVidia GraKa (750ti) hatte und jetzt wieder habe (GTX 1080). Nur hat das vor einigen Monaten immer der Stream nach einigen Sekunden abgebrochen, sodass ich auf OBS umgeschwenkt bin.
Damit lief dann auch immer alles super, bis eben vor kurzem.
Jetzt hab ich mal Streamlabs ausprobiert, was mir aber das selbe wie OBS zu sein scheint, nur in anderem Gewand. Schließlich kann man dort auch seine OBS-Szenerie-Einstellungen importieren. Jedenfalls weist Streamlabs das selbe Problem auf.
Laut Taskmanager ist die Auslastung meiner GPU enorm hoch, wenn gestreamt wird. Ich weiß nur nicht, ob das normal ist.
Von der Hardware her sollte das egtl. locker reichen. Hat es ja vorher auch. Kann mir jemand verraten, wieso das so ist? Ich hab’ nichts verändert und von einem auf den anderen Tag wundere ich mich, wieso ich auf einmal so niedrige FPS Zahlen habe.
Es ist mit knapp 30 FPS zwar noch spielbar, aber wirklich schön ist es so nicht.
System:
System Information
Time of this report: 11/30/2018, 18:51:31
Machine name: POWERHOUSE
Machine Id: {32228725-412E-4A29-B338-949E66FF9B80}
Operating System: Windows 10 Home 64-bit (10.0, Build 17134) (17134.rs4_release.180410-1804)
Language: German (Regional Setting: German)
System Manufacturer: Micro-Star International Co., Ltd.
System Model: MS-7B58
BIOS: 1.20 (type: UEFI)
Processor: Intel(R) Core(TM) i7-8700K CPU @ 3.70GHz (12 CPUs), ~3.7GHz
Memory: 32768MB RAM
Available OS Memory: 32722MB RAM
Page File: 18659MB used, 14082MB available
Windows Dir: C:\WINDOWS
DirectX Version: DirectX 12
Display Devices
Card name: NVIDIA GeForce GTX 1080
Manufacturer: NVIDIA
Chip type: GeForce GTX 1080