Fps konstant immer 60

Nope das ist Blödsinn. Es kann vor allem zu Fehlern in der Darstellung kommen. Tearing zum Beispiel.

Das spiel gibt mehr als 60 fps wieder zeigt dir sogar die anzeige also ist es flüssiger auch wenn du es nicht siehst.
Geh mal cs oder so spielen mit 60 fps oder 400 fps den unterschied merkst du sofort auch wenn du keinen monitor hast der über 60hz hat.

Das liegt an der Besonderheit der Engine von CS die z.b Physikberechnungen an FPS knüpft. Das hat aber nichts mit besserer Bilddarstellung zu tun. Und hat mit wow schon mal gar nichts am Hut. Für den Großteil der Spiele gilt, dass es zu Problemchen kommen kann wenn die FPS über der Hz Zahl des Monitors liegt. Von extra Kosten auf der Stromrechnung für nichts mal abgesehen. Ich weiß diese Diskussion habe ich auch schon oft geführt, du gehörst auch zu der von mir angesprochenen Gruppe. Hard to swallow pill: wenn möglich FPS mit Monitor Hz synchronisieren.

Wo hast du was von besserer bilddarstellung in meinem post gelesen?

Und hier für dich das hat nichts mit cs zu tun.

Da wird unter anderem auch 60fps mit 60hz und 144fps und 60hz getestet.

Uralt CS Spieler dürfen machen was sie wollen. Für alle die wissen dass die Welt sich weitergedreht hat dürfen gerne der Realität ins Auge sehen.

Was besseres fällt dir nun nicht ein?
Du bist der jenige hier der nichts mit der realität zu tun hat.

Wenn du mehr FPS hast, bekommt dein Monitor ( auch wenn er nur 60 Hz darstellt ), trotzdem ein aktuelleres Bild des Spielgeschehens, wodurch man schon einen Unterschied spüren kann.

Mir ging es auch nicht um das was man sieht das ist so oder so nicht einfach den unterschied von paar fps zu erkennen aber bei schnellen bewegungen ist es deutlich spürbar ob man mit 60fps spielt oder 300.

War auch nicht an dich gerichtet.

Und hier noch ein video wo das genauer erklärt wird für leute die der realität ins auge sehen. :rofl:

Jo Tearing ist super geil, sehr hübsch und sollte um jeden Preis erreicht werden. FPS > Hz hat ausschließlich Vorteile. Habt mich absolut überzeugt. So nun mache ich mir ein schönes Wochenende und was sinnvolles. Bis dann🤣

Ob das für dich schön anzusehen ist darum ging es doch gar nicht du meintest es ist nicht spürbar und in der realität ist es das sehr wohl (die erklärung findest du im video).

Aber wenn wir beim tearing sind korrigiert mich wenn ich mich irre ich glaube das ist eh nur relevant bei niedrigeren fps zahlen. Bei so hohen fps nimmt man es eh kaum wahr auch wenn es zu tearing kommt da sich das bild fast gar nicht verschiebt.
Das wird der grund sein warum ich so gut wie nie was davon merke und nie v sync aktiviere.

Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.