Hallo zusammen
wieso ist die FPS immer auf 60 früher war sie immer gut über 100
was kann ich da tun?
Hallo zusammen
wieso ist die FPS immer auf 60 früher war sie immer gut über 100
was kann ich da tun?
deaktivier mal vertical sync
Versuch mal Folgendes: Esc -> System -> Grafik -> Vertical Sync deaktivieren.
VG
Uuuuuuuuuuuund zu langsam
Ist deaktiviert, das war das erste was ich in Erfahrung bringen konnte
Stell mal bei Einstellung den Regler hoch wo steht maximale Vordergrund fps.
Genau unter dem Reiter „Erweitert“ kannst du die Maximale Vordergrund-FPS einstellen. Vielleicht ist diese Einstellung bei dir auf 60.
Der war tatsächlich kein Haken drin, hab jetzt haken rein und auf max also 200. ist aber immer noch auf 60. Hab auch n relogg gemacht
Hast du evtl. nen Monitor mit G-Sync und das aktiviert? Weiß grad leider nicht wo sich das deaktivieren lässt.
ISt ein Notebook aber ich spiel damit schon ein paar Monate und das mit den 60 ist erst seit kurzem
Stell mal von direct x12 auf 11 um und probier da mal was aus vielleicht funktioniert dein Notebook mit eines von dem besser als mit dem anderen
Auch keine Verbesserung
Hast du vor Monaten retail wow gespielt?, oder classic und bist auf retail umgestiegen und die Anforderungen sind demnach etwas mehr?
Guckste halt mal unter den Anzeigeeinstellungen in Windows nach, evtl. haste da nur auf 60Hz gestellt.
Hatte ich auch. Kann man irgendwo ingame einstellen. Ich schau morgen mal wo genau das geht.
Hast dein treiber zwischewnduch mal Geupdatet wenn ja schau mal im treiber nach auf wieviel Hz dein Bildschirm eingestellt is wenn das 60 steht kannst im spiel soviel einstellen wie du willts. Nvidia hat das neuerdings so das nach nem update immer 60Hz eingestellt sin warum auch immer.
Also bei mir war es so:
ESC -> System -> Erweitert
Ganz oben rechts den Haken bei „maximale Vordergrund-FPS“ raus machen. Oder höher stellen.
Wieviel Hertz kann denn das Display deines Notebooks darstellen? 60, 120 oder 144 Hz?
Vielleicht sind es ja 60 Hz und die eingestellten 60 FPS sind richtig?
Versuch mal das hier:
rechtsklick auf desktop -> anzeigeeinstellungen -> größe von von text und anderen elementen ändern
Schau mal auf wie viel prozent du das gestellt hast bei mir gehen die fps hoch je höher die zahl ist
was mir noch einfällt ist das du vielleicht in nvidia systemsteuerung v sync für alle programme aktiviert hast
Ich habe schon sehr viele Leute kennengelernt, die gemault haben, wenn die FPS unter 100 waren, aber einen Monitor hatten, der maximal 60 darstellen kann.
Irgendwie rieche ich diesen Braten hier gerade auch.
Das spiel läuft trotzdem flüssiger auch mit einem 60hz monitor. Du siehst zwar den unterschied nicht aber du fühlst ihn und das ist nicht nur bei shootern so.