Frühzugang und Gilden, wie geht es Euch damit?

Hallo zusammen, ich wüsste gerne wie es in anderen Gilden so abläuft.

Es wird ha immer wieder betont, dass diejenigen, die einen Frühzugang zu TWW hatten, keine echten Vorteile hätten.

Jetzt frage ich einfach mal interessiert in die Runde, wie ist es in Euren Gilden so?
Geht das entspannt zu? Hat jeder einen early Access gehabt, oder fühlt sich jemand unter Zugzwang?

Für mich ist es schon irgendwie eigenartig.
Weil, gut… wir sind keine Progress Gilde und jeder soll so lange brauchen, wie er eben braucht…
Aber irgendwie merke ich halt schon, dass ich an Tag 1 des offiziellen Release noch nichtmal 71 bin, während viele in der Gilde sich bereits für HC organisieren.
Das ist schon etwas „meh“.

Edith: Natürlich sehe ich auch viele Vorteile vom early Access.

Meine Gildies kennen sich bestens aus in den Dungeons und Berufe sind auch schon gut geskillt. :+1:

1 Like

In meiner wurde das entspannt behandelt.
Die einen hatten den Early Access andere wiederum nicht. Probleme macht das keine und niemand sieht sich unter Zugzwang. Davon ab wenn jemand eine Instanz gehen will ist unerheblich welchen Level der oder diejenige hat, die Instanz wird wie immer einfach gemacht.

2 Likes

Bei uns gab es angefressene die sich extra frei genommen haben und so viel wie möglich machen wollten.

Dann solche die es entspannt angegangen sind, zu denen ich gehöre.

Danach kamen die ohne frühen Zugang und zum Schluss starten zwei Personen erst nächste Woche.

Doch bis anhin kam nichts negatives im Discord oder in schriftlicher Art. Daher denke ich, dass niemand sich unter Zugzwang fühlt.

1 Like

Moin Moin
Also wenn man Mal ehrlich ist war der ea für die Katz.
Man könnte Leveln und die lvl Kampagne durch spielen.
Weiterhin könnte man die Gebiete durch questen.
Berufe machen
Und nhc Dungeons bzw Tiefen laufen.

Und das war’s auch schon.
Alles was irgendwie interessant wäre gab es halt nicht.
Die max lvl Kampagne wurde erst zum Release freigeschaltet.
HC gab es auch noch nicht um schonmal ins pre Raid bis Gear Farmen einzusteigen.
Die irdenen kann man auch nicht freischalten weil Blizzard da wieder bevormundendes time gating betreibt damit warum auch immer sie alles so in die länge ziehen…

Untern strich hätte ich es mir auch sparen können und erst in 2 wochen zum seasonbeginn anfangen zu spielen vielleicht 1-2 Tage vorher…

Das einzige wofür der ea wirklich gut war, war zum Leveln und die Serverlast zum Release zu verringern.

Mfg Anatu

2 Likes

Aber bei dem Tempo dürftest du doch auch ohne EA eine der langsamsten sein und hinterher hängen oder?

3 Likes

Wie hast du das denn gemacht? Ich war am Montag maximal eine Stunde online und bin fast 72. :speak_no_evil:

LG
Brandstiftergnomin Minci

2 Likes

Dann musst du halt damit leben, das du langsamer spielen willst. Und wenn es dich doch so heftig stört, wirst du nicht darum herum kommen, schneller/effizienter zu spielen. Such´s dir aus.

Weiss ich nicht.
:person_shrugging:
Ich hab tatsächlich 2 1/2 Stunden im Spiel verbracht und mich sogar im Battle Net auf „offline“ gesetzt, damit ich nicht gestört werde.

Gut, mir fällt gerade ein, dass ich nach dem Szenario mit Dalaran in der neuen Hauptstadt verweilt bin und erstmal Berufe gelernt habe. :face_with_hand_over_mouth:
Lag wohl daran

Ja, ich gebe zu, ginge es darum „effizient“ zu Leveln, wäre ich grottenschlecht darin.

Du hast im Prinzip schon Recht.

Ich seh’s halt so, wenn alle am 27. August angefangen hätten wären erfahrungsgemäß auch einige schneller und einige langsamer (nicht nur ich). In DF wars das auch.
(Und in DF war ich diejenige mit Early Dracthyr :grin:).

Jedenfalls hab ich deswegen nur geschrieben, dass es sich so „meh“ anfühlt, weil sich diesmal der Vorsprung eben auf ein paar Tage erstreckt und nicht bloß um ein paar Stunden.

Der Early Access hat, meiner Meinung nach, keine sonderlichen Vorteile erbracht, mit der Ausnahme von Gold. Da gabs schon einige Spezialisten die wie Irre Mats gefarmt haben und einzelne Fische für 65g verkauft haben, aber das ist ein anderes Thema.

In den paar Tagen EA, so wie eigentlich auch jetzt immer noch, war/ist alles was ansatzweise Relevanz hat, noch gesperrt.

70-80 dauert etwa 6-8 Stunden, je nachdem wie effizient man ist. Danach konntest du noch alle Nebenquests erledigen und das wars dann eigentlich schon. NHC Inis laufen konnte man, hat aber nicht wirklich viel Sinn gemacht, da man mit dem Level Gear auch ohne Weiteres HC Inis laufen kann. NHC Inis ansehen war also ganz nett, aber einen deutlichen Vorteil hat es dir nicht erbracht.

Jetzt, nach offiziellem Release, sitzen wir alle erst mal 2 Wochen lang auf reinem HC Ini Content. Das dürfte mehr als genug Zeit sein, um auf 80 zu kommen und in HC Inis Gear zu farmen.

Um deine Sorge etwas zu nehmen. HC müsste man nicht „organisieren“. Die Inis sind wahnsinnig einfach und man kommt auch mit dem LFG Tool in wenigen Minuten durch. Deine Gilde macht das vmtl. einfach nur, damit sie etwas weniger lang in der Warteschlange warten müssen und evtl. auch noch im Discord quatschen können.

Mit diesem Char hier z.B. bin ich eigentlich schon so gut wie mit Allem fertig (bis auf 1 oder 2 Items), was für den Raid/M0 Release am 10.9. relevant ist. Und ich bin auch kein Typ der den ganzen Tag nur am Rechner hockt. Da hindern mich meine Freundin, meine Hunde, meine Arbeit und das Gym daran. :stuck_out_tongue:

1 Like

Danke für deine komplette Antwort.
Diesen Teil finde ich besonders hilfreich, jetzt mache ich mir gleich weniger Gedanken.
:slightly_smiling_face:

Ja, da hast du auch Recht.
Wahrscheinlich ebbt das Ganze bald wieder ab und wir sind in der Gilde wieder auf dem selben Stand.

Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.