Frage über DLC´s

Hi.

Habe eine Pause von 7 Jahren hinter mir.
Hatte mir überlegt, dass ich nochmal ins Spiel komme um zu gucken, was man noch so erleben kann.
Bin zu dem Entschluss gekommen, meine DLC´s zu erweitern. Nun stelle ich mir die Frage, welche DLC´s enthält mein Paket überhaupt.
Auf mein battle.net Account sehe ich leider nur, das ich WoW besitze aber keine detaillierte Auflistung.
Hoffe mir können da welche schnell weiter helfen.

Mfg

Ralf

Gibt es echt DLCs für WoW? Wäre mir neu, und in der Accountverwaltung steht bei mir ganz klar WoW:Legion bzw. WoW:Battle for Azeroth. Sollte bei dir auch so sein. Ach und nochwas dazu: WoW:Legion ist das einzige was du momentan braucht für deinen 80er, erst wenn du über 110 hinaus willst brauchst du WoW:Battle for Azeroth

Edit: Ach was mir gerade auffällt: Ich BIN 120, zumindest im Spiel. Die Angabe 100 bei mir ist irgendwie schon länger fehlerhaft

Dann halt Erweiterungen.
bin halt 7 Jahre raus. Steht das bei battle.net bei Accountübersicht und dann bei spiele und Abos? oder wo genau finde ich das? sry für die umstände

Ja, oben rechts auf “Einloggen” und dann “Spiele & Abonnements”.
Aber ich sehe gerade, bei mir steht auch nur noch “World of Warcraft”, keine Erweiterungen mehr… Müssen wir wohl beide warten bis uns da einer aufklärt.

Dann mal anders gefragt, habe ja noch Chars auf 80 und da war ja damals mit WotLk schluss. habe gerade gezockt und kann anscheinend lvln. Heißt das automatisch, dass ich schon weitere Erweiterungen besitze ?

Ja, schon. Bis einschließlich Legion hat mittlerweile jeder. :slight_smile:

1 Like

Hi,

jede WoW-Lizenz ist inzwischen kostenlos bis einschließlich Legion erweitert worden. Jede.
Um also Chars über lvl 20 und bis 110 spielen zu können, benötigt man nur noch Spielzeit.

BfA ist das aktuelle Addon, damit geht’s dann weiter in neuen Gebieten und bis lvl 120.

Es ist schon seit Jahren so, daß das vorherige Addon zum Grundspiel kostenlos dazugepackt wird, wenn das aktuelle - äh - aktuell wird :wink:

Damit Neueinsteiger bzw. Rückkehrer eben nicht erst nen Batzen an Kohle investieren müssen.

Chars sollten alle noch vorhanden sein, ggf. müssen einige neu benannt werden.
Auch hier gibt es eine Änderung, wonach in gewissen Abständen lange inaktive Charnamen freigegeben werden. Wer dann zuerst kommt, mahlt zuerst.

Beim Kauf von Spielzeit muß man darauf achten, die gewünschte Lizenz korrekt anzuwählen. Inzwischen kann man allein mit Spielzeit auch eine neue Lizenz anlegen :slight_smile:

Aber bei Aktionen in der Acountverwaltung buw. bei Einkäufen ist man ja eigentlich besonders aufmerksam :slight_smile:

Und “Willkommen zurück!”.
Es hat sich viel geändert, einfach in Ruhe reinfinden :slight_smile:

trollische Grüße,
Cerka

2 Likes