Frage an den blu dk s

Hallo ihr blut dks habe mal eine frage die mich sehr stört
ich möchte die 19-20 steine anfangen , aber ich bekomme immer gesagt du machst zu wenig dps für grosse steine heal wäre gut , nur wie bekomme ich ein wenig mehr dps raus zur zeit ist der dps stand so um die 2,5-3 k
habe ein gs von 241
meine talente sind 1,2,3,1,1,1,2 / Critt=16,25%, tempo=18,48,Meister=23,37 und viel=23,67
legi nutze ich zur zeit noch Supervirus , und habe draven als verbindung kann mir einer einen tipp geben wen es möglich wäre ich selber weis nicht weiter lg tonight

So weit ich weiß erhöhen crit und Vielseitigkeit den dps etwas Legi supervirus mach am meisten Schaden aber mit der runenwaffe hälst du mehr aus

Welche trinkets hast du den an?

So mehr als3k overall schaff ich auch net glaub das liegt aber auch am Blut dk mit meinem dh tank twink schaff ich 4-6 je nach ini under hat um einiges weniger gs

LG stampfi

legi habe ich die schupe und das vom sonnen könig

Bist Du mal auf Übles Bollwerk gegangen statt auf Blutwandlung? Ein sehr großer Dmgoutput aktuell kommt durch „Stacheln des Stygischen Königs“ - Animapower und dementsprechend sehr großem HP-Pool, welcher durch Talente wie Übles Bollwerk und der Bonus von Draven daherkommt (je nach Ini (mit entsprechenden Pulls) gar Ausdauerflask / Food / Pot). Meiner Erfahrung nach braucht man kaum Heilung, bzw. nur noch im absolutem Notfall oder wenn man mal „gefettfingert“ hat :smiley: . Wichtig ist noch zu erwähnen, dass bei den Stacheln und der entsprechend vorhandenen Tankiness auch Druiden, sowie Shammis nicht Treants, bzw. Erdele stellen sollten, wenn es NICHT ZWINGEND erforderlich ist, da diese, vor allem die Treants durch das Wegspotten der Mobs, deinen effektiven Dmgoutput, durch verpassen von Hits von Mobs und damit reflektiertem Schaden, mitunter stark vermindern!

Leider muss ich das in random Gruppen immer wieder feststellen. Die Leute glauben es nicht oder wissen es noch immer nicht, auch nicht im 20er Bereich… leider.

Ansonsten wie Stampffi schon schrieb liegt es eben auch am BDK, dass der Overall DPS nicht unbedingt der Größte ist bei allen Tanks betrachtet.

edit.:

Ich habe mir mal die Details-Daten von meinem letzten SD 19 run angeguckt, da waren Treants und Erdele am Schaden rausnehmen, weil ich auch da so Leute hatte und war (okay ja es gibt noch die Laternen in SD, darf man nicht vergessen) bei 4,4k overall. Ohne entsprechende „Behinderungen“ wären es locker nochmal mehr gewesen und ich nutze das Runenwaffenleggy in m+. Runenwaffe häufiger up bedeutet auch, dass das Conduit mit 2x max HP erhöhen (Fleischschild) häufiger da ist und damit der Output via Stacheln. Üblicherweise ist die Waffe in jedem Pull wieder verfügbar.

1 Like

Diese Woche find ich recht schwer mit random Leuten etwas zu schaffen… Diese Geister die da kommen klatschen immer die dds weg und die leaven Dan meistens.

Bevor ich nicht bei 240gs bin traue ich mich nicht über 15 ich bleib da lieber etwas entspannter :slight_smile:

Und noch ein Tipp von mir ich schaue halt nicht umbedingt auf meinen dmg.
Ich find es besser die todesstöse gut zu timen und mich möglichst selbst oben zu halten das hilft der Gruppe sher viel.

Todesstoß hast du schneller Heilung als vom heiler :slight_smile:

1 Like

ok danke , werde mal das talend und die legi tauschen aber wie gesagt stampfi hat recht mit rendum sind einige steine nicht zu machen bin auf einer suche nach einem stamm aber da kamm immer dk nee die machen zu wenig dps und gilde na reden wir nicht drüber denoch dank euch werde mal testen ob es da ein wenig runder geht

Knochensturm heißt das passende DPS Talent. Unser Blut DK fährt in 17/18/19 overall 6k+ DPS.

Hatte ich auch ohne Bonestorm schon =) und auch nicht mit Sonderbuffs wie in SD. Aber ja prinzipiell ein AOE increase. Wichtig ist hier aber, dass man damit weniger häufig Vampirblut up hat und daher ordentlich timen muss. Gibt aber Momente, wo ich Bonestorm auch gern mal nutze. :smiley:

Am Ende muss es jeder selber entscheiden, ich bevorzuge die Variante über Roter Durst, da ich damit massiv den Heiler entlaste und die Gruppe generell besser unterstütze, bzw. gerade bei PUG’s besser zurechtkomme. Wenn ich dann noch passablen dmg fahre, ist das mMn in immer höheren Keys noch wichtiger.

Ich wünschte nur, dass endlich mal der Kodex aus Tazavesh HM oder eben vom Wächter HC im Raid oder weekly Vault droppt :-/ bisher da leider absolut kein Glück gehabt. Tazavesh renne ich jede Woche mit Leuten die alle auf tank lootspec stellen können und es droppt nie. Aber naja, gebe die Hoffnung nicht auf! :stuck_out_tongue:

edit.:

Da ja immer wieder Leute meinen, dass man teilweise „ab 17“ Meta spielen muss oder es nur dann fast schafft. Hier mal ein kleiner Gegenbeweis + die Route war nicht die Meta weekly route mit spear auf dem rechten Pfad, sondern links rum :slight_smile: (ebenfalls eine random Gruppe, die sich durch schöne runs für diesen Key erneut zusammengefunden hat) :

https://raider.io/mythic-plus-runs/season-sl-2/7212576-20-spires-of-ascension

edit. 2:

Hardened Bones Medium nehme ich oftmals eher in fortified Wochen, da zudem Draven mit dem Medium auf 252 und verstärkter erster Reihe einen 12% Defense damit gewährt.

hi

ich hab das heute mal für dich mal netterweise ausprobiert :slight_smile:

bin 2-3 mal nebel gelaufen

ich hab mit beiden legis das gleiche gs und die selben werte (234)

am meisten schaden over all bringt tatsächlich knochenstrum in kombination mit kreuzfahrer / steinhaut vz und dem legi supervirus.
und noch davens talent mit den 5% stärke statt der ausdauer
weil man da mit entsprechenden timing bei den trash gruppe locker 8-9k fährt.
macht overall ca 4.5-5.2k auf nebel bezogen

aber :slight_smile:
echt am angenehmsten zu spielen ist mit hysteria rune, runenwaffen legi, dem ausdauer von darven und roter durst.
weil einfach alle df cds immer gleich ready sind und man gefühlt auf viel mehr aushält weil todesstos wegen der runenmacht imemr gleich ready ist.
dmg overall 2.5k bis 3.2k auf nebel bezogen

hoffe das konnte dir einen guten vergleich bieten

mfg stampfi

o super danke für deine mühe , ja das mit knochen sturm hatte ich auch versucht aber bin damit nicht zufrieden da es eine menge runnen braucht und grade mit den afi den wir jetzt haben pushe ich lieber mein heal hoch das erleichtert den heiler in der gruppe denoch danke allen

Da sind dies tatsächlich noch immer die gleichen Werte, welche ich ohne Knochensturm schaffe. Hm, denke es ist dann noch ein Gear / Pullunterschied oder so. Über 15k Aktueller Kampf packt man auch ohne Knochensturm und Supervirus. Sicher eine Optimierungssache. Ich für meinen Teil bleibe bei Roter Durst, bringt in den meisten Setup’s einfach mehr. Wenn man nur 10 bis 15er spielt für Freunde, aus Spaß oder was auch immer, wäre es aber sicher schon ratsam Knochensturm zu nehmen, da der Schadensincome deutlich geringer ist und man voll auf dps gehen kann.

knochemsturm ist selten wirklich nützlich außer du weißt warum du es für welche pullst nutzt
ich mache entspannte über 6k dps ohne Knochensturm in meinem normalen raidsetup…(und hab SS an)
der größte unterschied ist einfach…richtig spielen
keine ressourcen verschwenden (nicht zuviel markzerfetzer benutzen zb.)…knochenschild vor ende des packs erneuern und einfach immer alles sauber zusammentanken
der dmg kommt dann ganz alleine…

Jop genau das meine ich, danke der Zusammenfassung. :slight_smile:

Ich sagg auch danke für das Thema.

Jetzt kann ich bei mir auch besser einschätzen wo ich im Vergleich mit euch Kollegen stehe.

Ja vieles ist in den dungons auch glücksache wenn man mit random geht.
Darum solange man keine stammgruppe hat oder einen befreundeten heiler ist es am besten so viel wie. Möglich sich selbst zu heilen.

Und dps kommt. Von alleine wenn der Kollege gleich viel macht wie ich mit knochensturm er aber 10-12 gs höher hat kann man ganz beruhigt sein dmg kommt von alleine.

Wie der andere sagte markfezrr nicht overcappen und sauber spielen.
Runenpower saven für self heal.

LG. Stampfi und danke an alle BDK Kollegen für das Feedback

Dieses Thema wurde automatisch 90 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.