Frage an die Eulen Spieler :)

Hallo

Ich hab mal eine frage wer wird die neue Eule in SL spielen ? Und Warum ?

LG

1 Like

Also ich spiele nach wie vor meine Eule.
Ich mag tatsĂ€chlich den neuen(alten) Playstyle, auch wenn ich Anfangs skeptisch war. DarĂŒber hinaus spricht aber ein gewaltiger Faktor fĂŒr mich dafĂŒr:
Dass die Eule eben ein Druide ist. Mehr FlexibilitÀt geht nicht. Ich werde wieder primÀr Resto in M+ spielen, kann auch mal als Tank aushelfen und wenn ich Lust und Laune hab oder Thorgast laufe, kann ich Feral spielen. Was mir wichtig ist, ich liebe Ranges im Raid, aber hasse sie in Solocontent.
Auch wenn mein allererster Char und Main von Classic bis WotLk mein Warlock war, werd ich nie mehr ne reine DD Klasse mainen.

Mein Boomkin ist mein Mainchar seit so vielen Monden.
Das wird sich auch nicht in den Schattenlanden nicht Àndern.

Daher. Ich bin ein Moonkin aus Leidenschaft. Auch weil er so schön Leiden schaft.
(Ok. der war Flach. Doch das darf an einem Freitag der 13. mal sein :wink: )

1 Like

Wenn man so eine Frage stellt kann man auch gleich Katzen/WindlÀufer-Mönche und alle anderen die grade in diversen Rankings weit unten stehen frage warum sie diesen Specc spielen.

Die Antwort wird wohl bei allen sein, dass sie die Klasse/Klassenfantasie oder einfach das SpielgefĂŒhl halbswegs mögen oder sich zumindest dran gewöhnt haben. Eben weil sie keine Flavor-of-the-month-Spieler sind sondern leidenschaftliche Druiden/Mönch/whatever-Spieler sind, die die Hoffnung noch nicht aufgegeben haben.

LG Maruka (Vollblutkatze;)

2 Likes

Meine Eule ist Main seid anbeginn der WOW Zeit. Bin seid release dabei und Eule seid es sie wirklich gibt (Vorher Heiler).

Druide bleibt wohl Main jedoch aufgrund der echt schlechten Mechanik in SL guck ich wielange ich mich davon nerven lasse. Aber dann halt anderen Specc. In M+ ist die Mechanik schon echt nervig.

Welche nervige/schlechte Mechanik denn? :thinking: Im Gegensatz zur alten Eclipse featuring Streaking Stars spielt sich die neue alte Eclipse doch wieder erfrischend linear und rund.

Wohl eher weil die Eule genau wie in BfA, Legion und WoD einfach ein konstant solides DPS-Spec fĂŒr jeden Content ist. WĂ€re Eule in einer Ă€hnlich zweifelhaften Verfassung wie Feral wĂŒrde die Mehrheit der Spieler die DPS mainen wollen vermutlich rerollen. Was dann mMn wenig mit Fotm-Gaming zu tun hat, sondern damit, dass man das Ziel des Raids, der Gruppe oder des Arenamate respektiert. Was auch im Hinblick auf die Hoffnung auf Reworks/Buffs mehr Sinn macht. Wenn eine Klasse wenig bis gar kein Play in jedem Content sieht wird das den Entwicklern eher auffallen als wenn die Leute sie weiter mit Handicap progressen. Da können sie schließlich immer noch sagen: Schaut Schaut, da sind doch ne Hand voll die Content/Ziel XY geschafft haben. Bring the player, not the class :nerd_face: :speak_no_evil:

Die Mechanik ist meiner Meinung nach unrund und nicht sinnig. Aber diese Diskusion gehört nicht in diesen thread.
Solide ist die Eule momentan , ja aber dazu kann man erst wirklich was in SL sagen denke ich.

Sry. Aber das schlimmste an der Katze ist die Wahrnehmung bzw. die Vorurteile der Community.
Von den Spielmechaniken her funktioniert die Katze problemlos, wenn man sich mit den entsprechenden Mechaniken auseinander gesetzt hat.

In M+ ist und war die Katze voll konkurrenzfÀhig, wenn die Keyhöhe hoch genug ist. Auch im Raid kann man seinen Beitrag leisten, wenn man jetzt nicht unbedingt im Worldfirstrace mitmachen will.

Das „grĂ¶ĂŸte“ spielmechanische Problem in SL ist im Moment die Antisynergie zwischen Blutkrallen (Talent) und Berserker (Dmg CD). Das ist aber soweit verschmerzbar. Ansonsten funktioniert der Specc soweit ohne grĂ¶ĂŸere Probleme.

Und als Katze haben wir keine Anregen. Wenn alle Druiden schon Anstachelndes BrĂŒllen bekommen sollte auch Anregen fĂŒr alle sein.

Das ist aber der einzige Punkt neben „Ich will Range spielen“ fĂŒr die Eule;)

1 Like

Ist bei mir genau gleich :smiley:

Man ist derartig flexibel, dass man höchstens twinken muss, wenn einem gar nichts vom Druiden gefÀllt. Finde ich persönlich schon schwer.

Ich werde wohl im M+ die Eule spielen und im Raid vielleicht das BĂ€rchen. In M+ ist mir tanken gerade mit Rnds zu anstrengend^^

Ich spiele Eule schon seit Classic, und damals musste man sich echt noch was anhören als Eule, weil es Usus war, dass Druiden ausschließlich Heiler waren, obwohl die Restos im Vergleich Ă€hnlich schlecht abschnitten wie die Eulen. Die Restos waren eigentlich nur dabei wegen dem Loot, wegen Anregen, und weil es sonst Heilermangel gegeben hĂ€tte.

Mittlerweile hat sich viel geĂ€ndert. Die Eule war zwar nie Nummer 1 im Damage, aber sie war eigentlich auch nie im Tal der TrĂ€nen. Sie war immer im Mittelfeld- man ragte nie heraus, aber konnte dafĂŒr eigentlich ĂŒberall mithalten. Außer in BFA beim AE, der war wirklich grottig.
In SL ist der AE nicht mehr grottig. Die neue/alte Eclipse-Mechanik ist zwar gewöhnungsbedĂŒrftig und eigentlich auch nicht mehr zeitgemĂ€ĂŸ, aber dennoch wird die Eule wieder in jedem Bereich nicht Spitze sein, aber mithalten können. Es gibt Einzelziel-Fights, es gibt AE-Fights, es gibt Multidot-Fights
wĂ€hrend andere nur in einem oder zwei davon glĂ€nzen und im dritten gar nix zu melden haben (zum Beispiel Arkanmagier in Multidot-Fights), ist die Eule in allen dreien nicht Spitze, aber gut.

2 Worte:

Brrr, Moonfire!

1 Like

Dieses Thema wurde automatisch 90 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.