Frage an die Hexer (Blutreben-set)

Huhu,

würde sich das Blutreben-set für uns Hexer auch lohnen wenn man kein Schneider ist? Leider fällt ja dann der 3er-set boni weg. Wäre das somit trotzdem noch best in slot, oder sollte man dann lieber auf andere teile aus AQ ausweichen? Leider finde ich keine Website wo mir das genau erläutert wird.

Lg

Grüß dich.
Da wir leider nur mit Items an die 16% kommen, ist das Blutrebenset auch für Phase 5 BIS. Unabhängig vom Schneiderboni.
Lediglich Kopf und Schultern vom T2.5 legen wir an. Lg

Was nicht bedeutet, uns die anderen Setteile entgehen zu lassen :slight_smile:

Oder halt garnicht weil jeder Klappstuhl mit dem blauen crap set rumrennt. :crazy_face:

auf 16% hit kommt man in keiner phase in keinem bis set aber auch ohne schneider ist bloodvine ziemlich gut und wird frühestens mit aq items ersetzt (aber als hexer sollte man eh schneider/ingi sein :smiley: )

Ich empfehle dir das Spreadsheet vom Hexer Discord. Da kannst du auch laufend dein Equip nachtragen und hast somit stets im Blick, wie gut welche Items sind.

https://discord.gg/GPKtjK

Einen direkten Vergleich vom Blutrebenset (mit oder ohne Schneiderei) gegenüber T2,5 findest du in folgendem Link. Ohne Schneiderei kann das Blutrebenset wohl nicht mehr ganz mithalten. Wobei der Unterschied marginal ist und je nach Kampf wohl mal auf diese, mal auf die andere Seite ausschlägt:

https://docs.google.com/spreadsheets/d/1s2VsY5MmGncl5a2viN41_4Yt7vOptA6fQn-hllm6sEM/edit#gid=0

Kein vernünftiger Hexer versucht auf 16% zu kommen.

Alternativ wäre die Hose von Kazzak besser wenn man kein Schneider ist.

Hitcap ist bei Castern nun mal 16%.
Darum bleibt das Blutrebenset unabhängig vom Setbonus bis für Phase 5.

Alleine wenn du Bwl mit full t2 oder mit 12%(auf mehr komme ich auch noch nicht, keine Träne) hit spielst, ist vom Schaden ein enormer Unterschied.

:slight_smile:

Glaub das ganze wird erst mit Naxx hinfällig. Zumindest hab ich mal bei den Amis gelesen das es ab da keinen Sinn mehr machen soll.

Was Sorzza sagen möchte ist, dass man nicht auf Teufel komm raus auf Hit geht. Die Halskette des Seelenverderbers ist zum Beispiel schlechter als die Kugel des Dunkelmonds. Auch der 2% Hit Gürtel aus BWL ist kein Kracher. Wenn genug Spelldmg oder Krit auf einem Item sind, kann das dazu führen dass man wieder Hit verliert.

2 Likes

Das glaubst halt auch nur du. :neutral_face:
Ich renne auch nur mit 2 % Hit durch die Gegend mit vollem T2 aber ernsthaft: in Classic macht das blutrebenset halt komplett garnix aus. Orangene Logs kann man trotzdem easy machen.
Erst wenn du annähernd am Camp bist, und DAS ist eh unmöglich ist Hit so viel stärker.

Spelldmg > alles!

Ja er hat schon teilweise Recht.
Der Chromgürtel mit 2% oder beispielsweise die Kette von Hakkar sind nicht der Bringer.
Nicht auf „Teufel komm raus“ auf Hit gehen. Das ist sxhwachsinnig. Ein Mix aus allem ist die Lösung. Trotzdem bin ich der Meinung, was der TE auch fragte, ist das Blutrebenset auch in Phase 5 Top. Da nützen dir die paar Spelldamage wenig, im Gegensatz zu 4% :slight_smile:

Es gibt kein „dies oder jenes > alles“. Jeden Stat kannst du gegenüber einem anderen gewichten und den Wert für jedes Item ausrechnen. Das Excel vom Hexer-Discord spuckt dir gleich noch eine Rangliste der Item aufgrund deiner aktuellen Stats aus.

Die Gewichtung bei meinem Gear aktuell:
1% Krit = 12,5 Spelldmg
1% Hit = 14,3 Spelldmg

Zusätzlich zu Hit und Krit bringt das Set halt auch noch massig Spelldmg mit. Mit den drei Teilen vom Blutrebenset kommt inkl. Hit und Krit ein „Item-Wert“ zusammen von 149 + nochmals 25 vom Schneider-Bonus = 174 Spelldmg. Um das zu schlagen brauchst du Gear aus Naxx, zumindest als Schneider.

2 Likes

Naja…
T2 vs. Bloodvine
94sp vs. 83sp
1crit vs. 4hit
wahlweise noch 2% Crit mitm Schneiderbonus.

Es ist optisch müll keine Frage wenn man deshalb oder warum auch immer T2 favorisiert kann man das ruhig so zugeben aber Stand jetzt ist das Bloodvine halt für alle Caster spitze es bringt eben nicht nur die 4% Hit sondern insgesamt gute Werte zu sagen es macht komplett gar nix aus ist eben fast komplett falsch.

Aber den Hit-Hals ?
Da gibt es wirklich bessere alternativen beim Bloodvine derzeit nicht.

1 Like

Außerhalb vom Raid ist die T2 Brust/Schuhe besser als Nicht-Schneider. Hose eigentlich auch, aber mit ZG Enchant sollte man lieber die Blutrebenhose tragen.

Genau das!

Raggi Hals mehrmals droppen sehen aber nie bekommen. Scholo Hals nach 2 Ehrfürchtigen Chars und zig fachen Runs noch garnicht droppen sehen.

Dazu müssten man dann aber wieder 2 neue Götzen haben :neutral_face:

Außerdem denke ich trotzdem, das absolut irrelevant ist welcher Set man spielt und wer so try Hard denkt „nur bloodvine sonnst nix…“ , der möge auch immer bitte immer sämtliche Buffs und alle verfügbaren Consumables schlucken, IMMER!

<3 World of Stylecraft

Ja wegen den Hals hab ich gefragt weil der blaue aus ZG gefühlt ständig droppt und du selbst ja derjenige mit der Aussage „Spelldmg > alles“ warst.

Naja absolut irrelevant ist es für den Output keinesfalls wenn es einem selbst egal ist is das die andere Sache.

Jenach Luck/Pech steht ohne Hit nun einmal recht oft widerstehen auf dem Bildschirm was schon für Frust sorgen kann ^^

Siehe Nivosas Antwort.

Sollte man versuchen möglichst viel Hit zu haben? Ja, sollte man. Aber nicht zulasten von wichtigeren Stats, und wie Integral schon schreibt: Spelldmg > all.

Könnt ich den 2% hit Gürteil aus BWL Tragen? Logisch.
Will ich? Nein, weil ich für die 2% zuviel an Spellpower aufgeben muss.

Könnt ich die 1% Hit Handschuhe aus ZG verwenden? Klar.
Werd ich? Nein, weil die Ebonroc Handschuhe um soviel besser sind.

Das Blutrebenset ist deswegen so gut weil es eben beides bietet: Hit und eine Dicke Portion SP (und obendrein noch 2% crit).

Aber es kommt der Punkt, und das ist noch vor Naxx, wo man Anfangen kann es auszutauschen. Mit Gearstand T2.5 (AQ40set) hat man einfach auch ohne das BR Set Zugang zu einer Menge hit. Und dann sinds eben nicht mehr nur ein „paar Spelldmg“ die man aufgibt wenn man das BR weiterträgt, sondern eine ganz erhebliche Menge.


Und noch ein Nachwort in eigener Sache:

Es spielt schon auch eine Rolle dass T2 genial aussieht, und das BR set wie aus dem Müllcontainer hinterm Aldi gezogen. Wenn mein Char geil aussieht, spiele ich ihn lieber :wink:

1 Like

Nehmen wir die 3 BR-Teile gegen die T2,5 gegenstücke haben wir
83 spelldmg & 4 hit vs. 103 spelldmg & 2 crit.

Wenn man Schneider ist und selbst beim BR-Set auch 2crit hat muss ich dir voll zustimmen es ist eine erhebliche Menge - nicht.

Kann ich durchaus verstehen aber da der Hit eh nur in Raids benötigt wird frage ich ich mich wo das Problem ist es im Raid anzuziehen.

Ich selbst zumindest sehe jetzt nicht soviel von meiner Ausrüstung oder achte drauf im Raid - sobald der Raid verlassen wird zieh ich mich auch auf T2 um is logisch.

1 Like

Mal ganz davon abgesehen, dass es ein Unterschied ist, ob man ins AH geht und für 250 Gold ne Blutrebenweste kauft, oder ob man mit 39 anderen Leuten mal eben Cthun tötet - und das vielleicht vielfach, bis man selbst an der Reihe ist mit dem Loot.
Also grundlegend denke ich schon, dass sich das Set für viele Caster lohnt, egal ob Schneider oder nicht.

1 Like