Frage an die Krieger Tanks um Hilfe

Erstmal ein Hallo an alle Krieger Tank Freunde ^.^

ich wollte mal fragen wie das bei euch im raid ist , da bei mir einige mitgequatscht haben wegen der skillung etc.

(hoffe sie is aktuell grad richtig geskillt in wow)

und zwar haben sie gesagt ich soll alles auf DMG skillen da ich immer Aggro Pink Pong mit meinem tank partner mache (der andere tank ist ein DH) so nun funktioniert es ab und an mal ohne ping pong aber dennoch is da das aggro spiel immer noch das sie mir die aggro einfach zurück nimmt (das sie DH ist und dauer dmg macht will mir ja keiner glauben von den anderen)

dafür habe ich so nun aber das problem das trotz des spiels mit der aggro natürlich nun auch mein deff dran leidet und ich ordentlich dmg fresse

nun wollte ich fragen ob hier krieger tank freunde sind die mal rüber schaun könn und tipps geben können zwecks hc raid m+ etc :slight_smile: <3

Ich habe mal kurz über deine Logs vom 25. Mai geschaut.

Zu den Talenten:
Im Klassenbaum das Talent Ausdauertraining rausnehmen und dafür Grausame Schläge reinnehmen.
Ich bin auch kein grosser Fan von Barbarentraining, würde das evtl. gegen Riesenschritte oder überwaltigende Wut ersetzten ist aber geschmackssache.

Im Specbaum mit dem 4er Set spielst du keine heftige Rückwirkung mehr sondern Auf ins Getümmel. Zudem würde ich ich das Talent Anstiften nicht mehr mitnehmen und dafür auf Nervenzerreissender Fokus skillen.

Soviel zu den Talenten.
Was mir bei den Logs auffällt ist das übliche Kriegerproblem :slight_smile:
Du drückst zu wenig Tasten bzw. nicht schnell genug.
Du hast rund 46 apm (Tasten pro Minute) - geübte Krieger haben 70+.
Das wirkt sich in Endeffekt auf deinen Schaden und deine Überlebensfähigkeiten aus weil dir auf lange Sicht einfach die Wut fehlt um dauerhaft Ignore Pain und Shieldblock oben zu halten.

Ganz wichtig! Deine Fähigkeiten auf Cooldown zu benutzen. Mit dem 4er Set wird Letztes Gefecht zu einem Offensiven Cooldown, Demoralisierender Ruf ist ein offensiver Cooldown, Verheerer und Donnerndes Gebrüll ebenso.
Ich sehe auch das du deinen Avatar teilweise recht lange auf Cooldown gehalten hast. Als Warritank kannst du das Zeugs prinzipiel einfach drücken wenns ready ist da du durch die Wut welche du generierst einen Teil deiner Fähigkeiten (Avatar und Shieldwall) somit auch schneller wieder bereit hast.

Deine deff leidet in erster Linie darunter das du eine Menge Meleehits bekommst die du nicht blockst. Das heisst entweder drehst du dem Boss den Rücken zu (beim Ausweichen von Mechaniken oder wenn du den irgendwo hinziehen sollst) oder du hast eine eher mässige Shildblockuptime.

In den Logs sehe ich das du über die kompletten Kämpfe über den ganzen Abend 32 Shieldblock benutzt hast - ich habe in einem vergleichbaren Zeitraum 346 mal Shieldblock gedrückt.
Shieldblock ist unsere Hauptdefensive du willst da eine Uptime von 95%+ erreichen.
Bei Bedarf gibt es Weakauren oder Addons die dir anfangs helfen die Dauer deines Blocks im Auge zu behalten.

Falls du der Englischen Sprache mächtig bist kann ich dir auch das Warriordiscord ans Herz legen.

Abschliessend möchte ich sagen das der Warritank nicht ganz so einfach ist wie viele sagen und doch ein paar Punkte beachtet werden müssen um das volle Potential rauszuhohlen (wie fast überall ;)).
Grade als Tank steht man oft im Mittelpunkt und fails von den DDs werden sehr schnell angeprangert. Nicht den Kopf hängen lassen und weitermachen denn Übung macht den Meister :slight_smile:

3 Likes

Dieses Thema wurde automatisch 90 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.