Frage an die M+ Hunter

Moin …Hab als Pakt Venthyr was ST relativ gut funktioniert. AOE irgendwie nicht so als BM. Macht das sinn den Klingenbeutel gegen rylak auszutauschen und etwas mehr auf Mastery zu gehen für M+?

Hi,

mit Rylak wirst du in M+ mehr Schäden machen jop. Stats geht man soviel ich weiß auf crit/haste als BM.

Mit nem Paketwechsel zu nf/Kyrian würdest du halt noch nen großen Push bekommen, aber lieber den Pakt spielen der einem vom setting her gefällt :sunglasses:.

VG

Würde eh nicht empfehlen, noch vor 9.1.5 den Pakt zu wechseln. Zumindest nicht, wenn das der Char ist, der den Pakt bisher am weitesten hat.

Nein. Wenn du Venthyr bist, ist der Klingenbeutel dein deutlich bestes Legendary.

Halb so wild, habe letzte Woche von nf auf kyrianer gewechselt und werde heute denke ich schon ruhmstufe 60+ sein und vom Schaden her hat es sich auf jeden Fall gelohnt

Der gain von nf zu Kyrian ist doch relativ gering oder hab ich da was übersehen?

Wenn es dir nur um Ruhmstufen geht, klar. Ich meinte alles andere an Freischaltungen. Pakt-Minigame, Transmogs, etc. ^^

Achso ja gut das kann sein, interessiert mich eher weniger, deswegen habe ich daran gar nicht gedacht

Danke für die Korrektur, war da falsch informiert weil es in hohen Keys fast nur nf und kyrian gibt. Also das Venthyr leggy ist the way to go für den Pakt.

Verstehe eh nicht warum Blizzard es nicht hinbekommt die Pakte relativ gleichwertig zu machen. Dieses ständige Gewechsele ist nervig. Kein Wunder das die jetzt die Flucht nach vorne antreten.

Was für ein ständiges gewechsle? Hab mit keinem Char je den Pakt gewechselt und selbst mit dem DH-DD als kyrianer 15er intime gelaufen. Und das ist mal wohl der völlig falsche Pakt, wenn man der meta glaubt.

Wer top 1% spielt, der wechselt halt auch mal den Pakt, aber „ständig“? Abdolut nicht nötig.

Und Grad als Hunter: 1x Paktwechsel als MM von NF zur Kyr, obwohl NF auch viable ist?

Ja, verstehe ich auch nicht muss doch relativ leicht mit Excel zu machen sein, ich meine was muss man da schon beachten? Diese Kleinigkeiten wie st, aoe, addcleave, gruppengröße, verfügbare buffs und noch die vorhandene Ausrüstung.
Kleinigkeit.
\s

Ich meine, dass sie nicht von vorne rein das Wechseln leichter gemacht haben finde ich auch nicht so gut. Sie wollten halt auf die Spieler hören, die gefordert haben, dass Entscheidungen sich wieder wichtig anfühlen.

1 Like

Dafür sind die da. Ist ihr Job . Außerdem haben sie das selber mal gesagt Klassen gleichwertig.

Schön und gut. Aber ! Im Hunter fall war es erst NF. Dann hieß es venthyr jetzt sind es wieder die Kyrianer bzw NF. Venthyr ist schon recht hübsch im ST. AOE nicht so gut. Kyrianer hab ich noch nicht gespielt. Mir fehlt die Zeit pro Pakt einen Char. Aber ich werde nicht mehr wechseln. Auch dann nicht wenn es leichter wird. Das drum herum bekommt man nämlich nicht mit.

Für M+ ist die Entscheidung einfach, Kyrian. Die Möglichkeit bei JEDEM Pull deinen Burst voll auszuspielen ist extrem stark in M+. Was man im Overall Dmg auch sieht.

Ja ich weiß aber vor 9.1.5 wechseln macht nicht wirklich Sinn mehr. Und wer weiß welcher Pakt dann wieder vorne liegt.

Es ist bis auf den oberen %-Bereich absolut irrelevant was du spielst…

Spiel den Pakt der am besten in euer Setup passt oder welches dir persönlich am meisten Spaß macht.

Wenn du den FOTM Pakt spielen möchtest wird dir nichts anderes übrig bleiben als eventuell regelmäßig wechseln zu müssen.
Es ist nie möglich vielfältige Spielweisen aufs absolute zu balancen.
Option x wird in Situation y immer am stärksten sein. Deal with it.

2 Likes

Aber auch in 9.1.5 musst du den Pakt einmal hochgespielt haben, oder?

glaub nicht. Stand da nicht das man 1 Pakt auf Maximal stufe haben muss mit einem Char?

Jap, damit du einfach wechseln kannst. Dann startest du, so hab ich es verstanden, aber beim neuen Pakt wieder bei 1 und kannst den hochspielen. Wobei, glaube die ersten 40 Stufen bekommst auch geschenkt.
Du kannst dann halt völlig frei hin und her wechseln, dein Progress wird aber nicht mitgenommen.

Also ich hatte das eher so gelesen, das man da gar nichts hochspielen muss. Einzig das Drumherum wie die Anhänger zum Beispiel muss man neu machen.

  • … habt ihr eine Paktkampagne bereits mit einem Charakter abgeschlossen, können alle weiteren Chars diese Kampagne überspringen und erhalten sofort die entsprechenden Ruhmstufen und Zugriff auf die darüber freigeschalteten Inhalte (drittes Seelenband).

Wechselt ihr also zu einem Pakt, dessen Kampagne ihr mit einem anderen Char bereits gespielt habt, bekommt ihr direkt alle Ruhmstufen und spart euch einige Stunden Spielzeit.

Hm das würde bedeuten das ich mit meinem 2 Hunter dann jetzt doch schon mal zu den Kyrianern wechsele.