Eine Frage an die Draenei Community.
Ja das schliesst Lichtgeschmiedete mit ein.
Und sorry falls es dazu schon etwas gab. Dank längerer WoW Abstinenz ging es dann an mir vorbei.
Aber wie hält man es im Kreise der Draenei mit ihren ja nun auch spielbaren roten Artgenossen?
/spit
#zehnzeichen
Da die Questline um die kosmetischen Optionen für den Barbier freizuschalten, ziemlich offen ist, was nun eigentlich das Verdikt von Velens Gespräch mit Arzaal (Der Man’ari der Buße tun wollte) ist, herrscht wohl bisher immer noch in gewisser Weise ein Status Quo, was das anbelangt.
Meines Wissens wurde auch nicht groß verkündet irgendwo Ingame, dass die Man’ari als ganzes plötzlich Vergebung erfahren würden. Auf diversen Wikis zur Lore diesbezüglich, findet man auch nicht wirklich etwas daher, da alles weitere zu diesem Zeitpunkt schlicht annahmen sind.
Atharuun, der Hexenmeisterlehrer in der Exodar, versteckt sich, ähnlich wie Hexenmeister in Sturmwind, in der hintersten dunklen Ecke der Stadt. Wenn man die Friedensbewahrer nach ihm fragt, senken sie ihre Stimme und antworten sehr verhalten.
Jack Sparrow Voice Aaaber ihr habt von mir gehört!
Die werden einfach angekettet und so sehr mit Licht vollgepumpt, dass man sie als Rotlichtlampe verwenden kann…Vielfältige Anwendungsmöglichkeiten gerade auf Aldor.
(ist nicht mal falsch bedenkt man, dass man sie als Paladine und Priester spielen kann…Humbug!)
Sie werden weiterhin ausgegrenzt.
Es gab wohl vereinzelte Versuche Man’ari als Sklaven oder dämonische Diener in SW auszuspielen. Manche sind auch einfach offen herumgelaufen, wurden aber zum Großteil ignoriert.
Es gab mal eine Gruppe Man’ari, die auf Argus gespielt haben, was aus denen geworden ist, weiß ich aber nicht.
Ansonsten sind die letzten Worte Velens zu dem Thema meine ich „There is much I would like to discuss with you, Arzal’kal, and others who believe as you do.“
Also nur die Möglichkeit eines positiven Ausblicks in die Zukunft. Doch lange nicht genug, um Man’ari offen in Allianzgebieten herumlaufen zu lassen.
Und während die Illidari bei ihrem ersten Besuch in Sturmwind direkt dem König das Leben gerettet haben, können die roten Weltraumziegen keine auch nur annähernd ähnliche Tat vorweisen.
Mit der Heritage-Questreihe der Draenei haben wir von Arzaal neue Infos erfahren, die einen groben Rahmen für das Rollenspiel festlegen.
Der Großteil von Arzaals Man’ari unterstützt die Lichtgeschmiedeten und Krokul auf Argus dabei, die Überreste der Legion zu bekämpfen. Nur wenige lässt er nach Azeroth, und für jeden einzelnen bürgt er persönlich mit seinem Leben. Er will die Draenei nicht beunruhigen, indem er zu viele nach Azeroth bringt - allerdings lädt er später doch mehrere zum Tishamaat in der Hoffnung, dass das Fest ein erster Schritt in die Richtung der Vergebung ist. Schließlich ist es der Punkt des Fests, die Vergangenheit in der Vergangenheit zu lassen.
Quelle: https://i.imgur.com/z4hHjpt.jpeg
(Arzaals Aussage während dem Tishamaat zum letzten Punkt hab ich leider nicht gescreenshottet!)
Sehe die wie normale Draenei… Zeiten ändern sich halt nun mal
Danke für die Antworten.
Ich finde das konzept der roten Weltraumziege des roten Weltraumoktopus der unter seinesgleichen nach Vergebung strebt durchaus Interessant.
Und war daher neugierig wie halt die Alt eingesessenen Draenei dies sehen.
Vielen dank nochmal für die Antworten.
Gerade Mal die Questreihe gestartet:
Tatsächlich sagt Arzaal: „Vielmehr geht es darum, die Draenei nicht durch unsere Anwesenheit zu beunruhigen. Sie wissen um die Hand, die der Prophet uns gereicht hat.“
Die Draenei sind sich als Volk also im Klaren darüber gewesen, dass es Man’ari gibt, die versuchen sich zu rehabilitieren.
In der deutschen Übersetzung sagt Velen kurz vor dem Tishamat übrigens: „Es erfüllt mich mit großer Freude, die Eredar endlich versammelt zu sehen.“ An dieser Stelle sind folgende Völker vertreten: Die Büßer, Draenei, Lichtgeschmiedete, Krokuul, Verirrte, Zerschlagene und die Furbolgs der Tannenruhfeste. Und der Blutelf Asric. Und der Halb-Orc Kothaar (Was für ein Name). Und zwei Nachtelfen (Magwin und Cowlen).
Was ich vom Tishamat für das RP auf der Exodar mitnehme, ist, dass es dort recht kalt zu sein scheint. Strategisch verteilt stehen „aufgeheizte Thermokristalle“ herum.
Wenn man mit den Leuten spricht, die dort herumstehen, sind ausnahmslos alle der Meinung, dass die Büßer in eine positive gemeinsame Zukunft mit den Draenei gehen, auch wenn die meisten Vorbehalte äußern. Velen spricht dauernd von den Eredar als ein gemeinsames Volk der versammelten Völker. Allein das spricht eigentlich dafür, dass man die Büßer in der Exodar frei herumlaufen lassen könnte. Und durch Handel und Reisende wird sich die Kunde wohl oder übel auch im restlichen Allianzgebiet verbreiten.
Mag sein, dass dies nicht gern gesehen wird, weil es nicht explizit beschrieben steht, aber der Grundstein ist gelegt, die roten Draenei zumindest in der Exodar, auf der Blutmythosinsel und der Azumythosinsel herumlaufen zu sehen.
Und dann früher oder später im gesamten Allianzgebiet.
Danke dir Schattenbann