Hallo liebe Spieler, hallo liebe Blaue!
Ich habe eine Fragen von nicht allzu hoher Relevanz und doch würde ich mich über einige Antworten freuen, besonders von einem Blauen! Ich hatte gerade eine kleine Meinungsverschiedenheit mit einem anderen Spieler bezüglich der Augen der Draenei (auch Kaldorei):
Haben die Völker hinter ihrem Glühen, ihrem Schleier Iriden (eine Iris) oder ist dort einfach nur dieses Glühen? Ich habe mich von den meisten Fankreationen inspirieren lassen, aber wie es der Name sagt: FAN-kreationen. Allerdings habe ich auch nach etwas offiziellem von Blizzard gesucht. Im Aprilscherz zu Warlords of Draenor hatten die Draenei mit dem neuen Modell eine Iris und Blizzard hatte auch Artworks genutzt, wo sie zu finden sind.
Ich hoffe, die Frage wirkt nicht allzu dämlich und unwichtig. Mich würde die Antwort wirklich interessieren!
Nachtelfe des offiziellen Artwork auf der Retail-Box von Basis WoW:
Prophet Velen in der Rückblende im Spiel.
Draenei-Konzeptzeichnungen von Blizzard:
Wenn man alle Bilder in maximaler Auflösung betrachtet wird auffallen, dass überall Iriden zu erkennen sind. Aber auch die Spieler-Charaktermodelle haben in der Mitte ihrer Augen, wenn man genau hinschaut, Verfärbungen, die ein Vorhandensein dieser andeuten. Wenngleich es zugegebenerweise sehr verwaschene und überstrahlte Texturen bei den Ingame-Modellen sind.
Rein biologisch macht es auch Sinn, denn so funktionieren Augen als Organ nun einmal.
Man hat das vor Cataclysm wesentlich besser gesehen, das gibt für Nachtelfen, Blutelfen, Draenei und Todesritter, abgesehen von Untoten. Man musste lediglich so nah ranscrollen, dass man gerade noch das Gesicht sieht und dann die Kamera in den richtigen Winkel drehen. Das geht seit einiger Zeit nicht mehr. Heutzutage sieht man lediglich bei den Hoch-, Blut- und Leerenelfen Pupille und Iris und auch nur dann, wenn die richtige Augenfarbe ausgewählt ist. Einzige Ausnahme dürfte da Velen sein.
Vielen Dank für eure Antworten meine Lieben!
Jetzt kann ich mit einem ruhigen Gewissen meine Flag schreiben und diesen kleinen Sieg meiner Meinung und dem weiteren Wissen feiern.