Frage beim Konzept Dalaraner Soldat

Also vorweg das grundlegende Konzept habe ich schon soweit im Kopp. Nur eine Frage stelle ich mir wo ich mir noch nicht so ganz einig mit bin.

Die Frage:
Mich würde interessieren. Fällt Euch ein guter Grund ein. Wieso also außer Leibwachenauftrag. Ein solcher aus Dalaran auch mal raus sollte? Den das Konzept einen Soldaten der Magokratie fände ich schon interessant. Nur Dalaran ist ja nun nicht sooooo belebt.

Hallo Lokasian,

In letzter Zeit - seit Legion - sind die Kirin Tor wieder aus dem Fokus vieler Spieler gerückt, was wir auch z.B. an der Aktivität im RP der Kirin Tor zu spüren bekommen. Eines der Probleme ist das von dir angesprochene - als Kirin Tor bleibt man neutral, hält sich aus dem Konflikt heraus. Denn die Neutralität ist schlicht und einfach von der Lore zementiert.
Das schränkt das Spiel außerhalb Dalarans ein.

Eine Idee oder Empfehlung wäre, im Bereich des Violetten Auges bzw. als Agent generell zu spielen.
Die Frage hierbei ist allerdings, was für Aufgaben der Agent denn wahrnimmt, wenn er nicht gerade einer IC-Gruppierung angehört, in deren Verwendung er steht.

Etwas das vielleicht helfen könnte wäre das Netzwerk, für das ich vor geraumer Zeit schon geworben habe:

Hier kann man sich ein wenig austauschen, auch in „geheimen“ Dingen - und über die Kirin Tor im Großen und Ganzen.

Von einem Dasein als 0-8-15-Magierwache in Dalaran kann ich dir aber (leider) getrost abraten. Dazu fehlt in Dalaran die nötige Spielerzahl und die passende, aktive Gilde.

6 Likes

Danke dir vielmals für deine rasche Antwort.
Ich überlegte halt ansonsten es gibt ja durchaus Kirintor die nicht in Dalaran sitzen. Und hier und da denke ich auch Als Berater, Hofmagier usw. sich beschäftigen. Das man sich solch einen anschliesst.
Nur die Frage wäre auch. Gibt es überhaupt sowas das ein Magier eine Wache hat oder nicht. Und sei es um sich um desen Angelegenheiten vor Ort zu kümmern wo nicht Dalaran angehörige nicht bei Stören sollten.
Grrr… ich hasse es wenn ich nicht auf die passenden Worte komme um zu umschreiben was ich meine.

Aber ja Violettes Auge wäre gewiss auch schonmal eine Überlegung wert.

Ich kann mir gerade unter “Dalaran Soldat” nicht so richtig was vorstellen.
Aber wenn dein Charakter auch für allgemeine Aufträge zur Sicherung der Welt einsetzbar ist, kannst du durchaus gerne bei uns vorbeischauen. Wir haben unser Hauptquartier in Dalaran und sind da auch jeden Sonntag bei Missionsbesprechung/ Missionsbreefing. Alles Neutral. Alles für Azeroth.

Nun ich dachte dabei an einen Soldaten wie sie etwa auch vor der Instanz der Violetten Festung stehen.

So da ich Bilder nicht einsetzen kann. Und auch keine Links habe ich leider kein Beispiel

PS: Würde wenn wohl ein Mensch, Kul Tiran oder Worgen. Also blaue Seite.

https://www.bilder-upload.eu/upload/0d7f43-1576077372.png

Gnomische Linknachhilfe die X-te.

Einzufügenden Text/Link markieren und dann oben im Menü auf </> gehen und Voila.

Einzufügenden Text/Link markieren und dann oben im Menü auf </> gehen und Voila.

1 Like

Danke Mygg habe das nun so gemacht.

Man nennt Sie auch liebevoll Magierwachen und nicht Soldaten.

Das stimmt. Also mit Magierwachen. Aber man muss wohl auch zugestehen. Ausrüstung und Waffenmäßig spricht wohl auch nichts gegen die Bezeichnung als Soldat. ^^