Frage bezüglich Corruption Rolling und Corruption Snapshotting

Guten Tag,

ich habe eine Frage bezüglich des Corruption Rollings und dem Corruption Snapshotting.

Erstmal zum Verständnis, ob ich das auch wirklich richtig kapiert habe:

Beim Pull will ich so viel Krit haben wie möglich korrekt? Das bedeutet im Klartext also

• Tricks vom Schurken

• MF vom Mage

• Krit Waffe

• Trank der wilden Magie als Prepot

• Precast Shadow Bolt

Dadurch habe ich einen möglichst hohen Crit Wert, der dann ja auch immer wieder refreshed wird. Das alles zusammengefasst wird in „Fachkreisen“ dann Corruption Snapshotting genannt, korrekt?
Fragen, die ich dazu habe:

• Was ist mit Kampfrausch? Spielt Tempo auch eine Rolle oder wird das dynamisch angerechnet (fällt also weg, sobald Kampfrausch vorbei ist)?

• Was ist mit Schadenmodifizierungen von z. B. Bossen wie Loatheb?

• Was ist mit Deaths Embrace? Da mache ich ja auch nochmal extra Schaden. Caste ich dann manuell erneut Corruption oder lasse ich es laufen?

Jetzt kommt ja noch das Corruption Rolling dazu. Nochmal zum Verständnis: Das bedeutet, dass Procs, die Trinkets, TSet Boni, Aderlass Glyphe und Co. ebenfalls auf Corruption angerechnet und permanent refresht werden, durch Everlasting Affliction, korrekt?
Fragen, die ich dazu habe:

• Was ist wichtiger? Das Snapshotting oder das Corruption Rolling? Wenn ich also erst nach z.B. 50 Sekunden Fight plötzlich alle Trinket Procs habe, meinen TSet Bonus Procce und zum Beispiel einen Haste Pot einwerfe. Refreshe ich dann manuell mein Corruption oder lasse ich es trotzdem durchlaufen?

• Wie sieht das mit Buffs von Loatheb aus und zum Beispiel mit Tricks vom Schurken? Manuell neu casten oder einfach durchlaufen lassen?

Allgemein frage ich mich, welche der zwei "Mechaniken" ich priorisieren sollte. Spielt Corruption Rolling außerhalb des Kampfbegins überhaupt noch eine Rolle? Oder hat das Corruption Rolling, wenn zum Beispiel alles Proct und ich alles rdy habe und der Boss unter 35% HP ist einen größeren Stellenwert als das Snapshotting? Oder verstehe ich sogar hier etwas vollkommen falsch und das ganze wird komplett anders gespielt? Ich hoffe, dass mich jemand hier erleuchten kann.

LG Diggekoppnuss

1 Like

push^^ würde mich auch interessieren^^

Ok ehm. . Ich spiele zwar hexer, aber keinen Affli. Aber tempo spielt doch eine große Rolle, weil Verderbnis mit der Glyphe davon profitiert. Ich persönlich würde vor dem Kampf mich informieren, wann KR gezogen wird.

Z.B. am anfang alle trinkets, pots etc nutzen für das erste verderbnis. Wenn KR am Anfang gezogen wird, würde ich auch etwas warten. Ein kleines Zeitfenster hast du ja bei den ganzen Buffs. Wenn KR erst zum ende kommt, würde ich versuchen alle proccs von trinkets, pots etc erst dann zu nutzen, wenn KR läuft und der boss auf unter 35?% ist und dann verderbnis zu refreshen. Aber wie gesagt, dass ist meine laienhafte meinung. Vielleicht gibt es dazu einen Guide, wo das noch mal genauer erklärt wird. Oder einen Discord.

noch jemand anderes ?

Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.