Frage bezüglich Rang 3 Reagenz Alchemie

Hallo zusammen,
ich habe mich für die Berufe KK, Alchie entschieden und bin dann unter anderem für den „Algarischen Fläschchenkessel“ im Raid zuständig.

Nun habe ich gesehen, dass ich dafür das Reagenz „Geordneter Gartenbau“ benötige.
Jedoch kann ich dieses auf max. Rang 2 herstellen, außer ich setze Konzentration ein.

Alle Kräuter sind Rang 3 und trotzdem benötige ich dann ca. 350 Konzentration für 1x „Geordneter Gartenbau“ Rang 3 herstellen zu können. Der Kessel braucht allerdings 8! Stück.

Ich habe Alchie auf Skill 100 (+18) und Meisterschaft der Alchemie ist auf 50 von 50.

Ich dachte zuerst ich muss zusätzlich in die Kräuter selber skillen, allerdings geben diese dann „nur“ zusätzliche Fertigkeit für Trank, Fläschchen und Phiolenrezepte.

„Geordneter Gartenbau“ ist allerdings ein Reagenz und profitiert daher meines Wissens nicht davon?

Das der Kessel am Anfang „nur“ Rang 1, oder vllt. 2 hat (das weiß ich jetzt gerade nicht sicher) ist kein Problem. Allerdings sehe ich gerade keine Möglichkeit wie sich das ändert?

Hat hier wer Erfahrung damit oder kann mir vielleicht einen Tipp geben? Mache ich etwas falsch und kann den Skill irgendwie erhöhen?

Danke euch im Voraus und wünsche einen guten Start ins Wochenende

Hallo,

deinen Skill kannst du mit deiner Berufsausrüstung erhöhen.
Je besser deine Berufsausrüstung um so höher die Werte, dazu kannst Du beim Werkzeug auch die Werte selbst bestimmen. Dazu kommt die Werkzeugverzauberung hinzu.
Dein Skill (+18) ist relativ niedrig. Ich bin bei +28 und habe nur Hut in grün T2, Brust grün T1 und Werkzeug blau in T2 und das hat schon +18 Fertigkeit.

Geordneter Gartenbau
Ja, Du musst die einzelnen Blumen skillen. Jedes Blümchen gibt 48 Skillpunkte und wenn du dann T3 Blumen nimmst, kommst du fast auf T3 beim geordneten Gartenbau.
Das verändert sich zwar noch, weil ich die Berufsausrüstung nicht mit berechnet habe, aber definitiv müssen alle Blumenkunden mitgenommen werden.

Algarische Fläschchenkesse
Wenn Du auch hier alles mit Wissenspunkten versehen hast, Meisterschaft der Alchemie, Fantastische Fläschchen und die ganzen Blumenkunde komme ich bei meiner Berufausrüstung auf einen Skill von 825 (alle Mats in T3), auch hier fehlen mir dann also nur 10 Punkte. Durch bessere Ausrüstung , evtl optionale Reagenzien verschiebt sich das nochmal.

Danke für deine Antwort Minná.

Das mit der Berufsausrüstung werde ich mir auf jeden Fall nochmals anschauen. Da ist in diesem Falle sicher was zu machen.

Beim Fläschchenkessel leuchtet mir der Skill in den Blumen ein. Da es auch so beschrieben ist.

Beim Gartenbau verstehe ich das jedoch nicht ganz. Pro Blümchen sind das bei mir 40 Punkte. Und in der Beschreibung steht, dass pro Punkt in dieser Blume die Fertigkeit nur für „Trank, Fläschchen und Phiolenrezepte“ erhöht wird. Oder schaue ich im Falschen Menü?

Woher weißt du das die Punkte in den Blumen den Skill für Gartenbau erhöhen? Steht das auch irgendwo geschrieben? Sind schließlich einige Skillpunkte die dann dort reingehen… :smiley:

Es gibt verschiedene Addons und Seiten auf denen man das testen kann.
Ich glaube das bekannteste Addon dafür ist CraftSim und damit hab ich das durchgerechnet.

ich gehe bei solchen „Wort“-Differenzen immer davon aus das es schwieriger ist alles 1:1 zu übersetzen und die englische Bedeutung perfekt im deutschen zu treffen.

1 Like