Frage Bluthack

Ich spiele Druidenheiler und war schon öfter im Theater, ich hatte eigentlich nie Probleme mit dem Boss. Ich konnte den Fleischerhaken gut ausweichen und war der Meinung ich kenne mich aus .

Plötzlich (die letzten beiden Runs) bin ich da am Failen und weiß nicht recht was ich falsch mache.

Es geht alles so schnell aber ich versuche zu erklären. Man wird ran gezogen, der Kreis unterm Boss ist da - ich gucke wo die Adds kommen (da sind ja die Lücken) laufen los und plötzlich kickt mich etwas weg und ich lande schön im Haken oder an ner Stelle im Raum wo man nimmer ausweichen kann.

Heute hab ich geguckt im Kampflog da stand: Triefende Ersatzteile Sprungschmetterhieb trifft euch 6922 körperlicher Schaden.

Bin ich zu langsam aus dem Kreis draußen? Ist es der Boss der mich weg kickt oder was ist das bzw. was kann ich tun um das zu verhindern?

Ich mag schon gar nicht mehr da hin, hab jetzt voll Angst dort wieder so zu failen. Hab neulich meinen eigenen Key total ruiniert. Der wäre locker intime gewesen aber wegen mir mussten wir diesen Boss 3x machen. Die Gruppe war ansich wirklich gut aber ich weniger :frowning:

du wirst wahrscheinlich nicht schnell genug weg aus dem kreis sein

falls du Nighfae sein solltest…kannst du dich ja als fuchs weg blinken…das sollte eigentlich reichen

Die grüne Suppe slowed dich auch um 30%, vielleicht bist du deswegen nicht raus gekommen

Das timing mit ranziehen und dem Smash wird schon eng wenn du dann noch langsamer bist

Das einzige was dich herum schubsen kann ist der Kreis vom Boss bzw wenn du da drin stehst

Wenn du von vorne herein in melee-range bleibst, wirst du nicht erst ran gezogen und bist somit auch schneller raus aus dem braunen Kreis.

Ich würde dir raten (wenn’s dir zeitlich zu eng wird) erst raus aus dem Kreis zu laufen, dann den Ketten ausweichen.

1 Like

Ok danke euch. Ich hab mich meist wirklich ziemlich weit weg gestellt wegen den Voidzonen am Boden.
Dann weiß ich nun wenigstens woran es liegt (ich war wirklich zu langsam). Danke für die Antworten.

Wie den auch sonst?

Jedesmal wenn der Kreis am Boden kommt werden nur Ranges die nicht nah genug am Boss stehen rangezogen. Allein dieses ranziehen sind wertvolle Milisekunden die du theoretisch früher ausweichen könntest. Das heißt würdest du ständig in Nahkampfreichweite bzw. innerhalb des Kreises stehen bevor der Kreis überhaupt kommt wirst du gar nicht erst rangezogen, das wiederum bedeutet du hast mehr Zeit aus dem Kreis zu laufen und dich dann auf die Ketten zu konzentrieren. Der Kreis ist übrigens der Grund warum du zurückgestoßen wirst.

Deinem Kampflog zu entnehmen war der Todesstoß eines der Adds die im Raum spawnen. Der Hit war aber nur 7k, das heißt du hast zuvor schon massig Schaden bekommen.

2 Likes

Naja es stimmt vielleicht schon, dass man ne Sekunde stehenbleibt um zu gucken aus welcher Richtung die Ketten kommen bevor mal läuft - um nicht in die falsche Richtung zu laufen. Ich vermute, dass diese Sekunde dann wirklich reicht, wenn man zuvor durch den ganzen Raum zum Boss gezogen wurde, um zu spät dran zu sein.

Der Raum sieht halt in alle Richtungen gleich aus, wenn man sich 3x umgedreht hat und ran gezogen wurde weiß man nimmer wo vorne und hinten ist.

Mir ist nur unbegreiflich was ich jetzt anders mache…wie gesagt, früher gings auch immer. Aber vielleicht war ich da wirklich näher dran. Ich bin die letzten male wirklich immer ganz weg gestanden vom Boss (schon alleine wegen affixen wie bebend ). Werde mal versuchen mich weiter dran zu stellen.

Also es geht schon auch wenn du jetzt rangezogen wirst dass du rechtzeitig wegkommst. Das erfordert aber eine schnellere Reaktion. Vielleicht wars jetzt einfach bei 2 Kämpfen unglücklich und du machst dir darüber zu viele Gedanken. Sich auf solche Dinge noch bewusster und stärker zu konzentrieren kann einen manchmal nervös machen und potentiell fehleranfälliger.

Die Ketten können vom Eingang aus nur links oder rechts kommen. Ich habe meine Kamera immer so das ich während des ganzen Bosskampfes weiß wo links und rechts ist. Das heißt DBM sagt mir Ketten kommen gleich und dann schau ich direkt nach wo sie ankommen, dann werde ich rangezogen und gehe in die entgegengesetzte Richtung direkt zurück und erst dann schaue ich wo eine Lücke zum durchgehen ist.

2 Likes

Hmm ok, ich habe die Kamera immer zentriert hinter mir, heißt wenn man sich 2 oder 3x umdreht und nicht aufpasst weiß man bald nicht mehr wo die beiden Seiten sind. Aber das ist auch ein Tipp.

Wahrscheinlich bringt es wirklich nix, das ganze jetzt zu sehr zu zerdenken, das war evt auch das Problem gestern - nachdem es beim letzten Run nicht lief, war ich gestern schon richtig nervös bei diesem Boss (sie haben die letzten % dann noch ohne mich erfolgreich gemacht, da es ja keine Tyrannische Woche ist aber ich ärgere mich halt über mich selbst, da ich nicht der movementtölpell sein möchte der den Key kaputt macht).

Danke nochmal an alle. Ich werde mich künftig näher dran stellen und gucken dass ich mir merke wo der Eingang ist. Dann wirds schon passen.

Eine Frage noch- kommen die Wände dann immer abwechselnd einmal links einmal rechts oder ist das Zufall?

Dann wäre es nochmal einfacherer…mir geht zb. Nicht ein wie die Leute mehrmals in die Kugeln laufen können bei den Blutigen tiefen…ist immer links, rechts, links, rechts…

Das ist immer Zufall.
Eine Sache noch von mir: Ich weiß jetzt nicht wie hoch dein Keyniveau aktuell ist, aber mein Keyniveau ist ungefähr 18-19, und selbst ich faile hin und wieder bei Mechaniken über die ich mich dann ärgere. Einige andere die das dann aber nicht zugeben würden tun das auch. Jeder hat gute aber auch schlechte Tage!

3 Likes

Dafür gibt’s tolle weakauren, damit du weißt wann das nächste Beben kommt und du nicht überrascht wirst. Damit sollte sich das recht gut koordinieren lassen.

Wie du aus den Vorposts entnehmen kannst und nun auch aus den Nachrichten darunter, war genau das ein Problem.
Ich frag mich nur immer wieder, warum Leute hier Antworten gänzlich ohne Inhalt und Nutzen verfassen müssen… Danke für nix. :person_facepalming:

Verstehe die Reihenfolge nicht wenn du dich sowieso aus dem Kreis raus musst um das Loch in den Ketten zu suchen.

Du musst:
a) aus dem Kreis raus
und
b) den Ketten ausweichen

Man kann also entweder:

  1. erst schauen wo das Loch in den Ketten ist und in die richtige Richtung aus dem Kreis laufen
    oder
  2. gleich aus dem Kreis raus laufen und dann schauen wo das Loch in den Ketten ist und diesen ausweichen.

Bei 1) ist halt die Gefahr dass man dadurch nicht rechtzeitig aus dem Kreis raus kommt, wenn man zu lange braucht.
Bei 2) besteht die Gefahr dass Loch in den Ketten nicht rechtzeitig zu erreichen, weil man in die falsche Richtung aus dem Kreis gelaufen ist.

Ich hoffe ich hab mich halbwegs verständlich ausgedrückt. Sorry, falls nicht.

@Kaluka Naja ich verstehe es schon dass man nicht gleich losläuft- deshalb war ich wahrscheinlich auch grad nen tick zu langsam.

Man beginnt den Bosskampf, achtet nicht darauf wo der Eingang war (vorne und hinten des Raumes). Man steht recht weit weg - nun wird man rangezogen und gleichzeitig hört man die Wände man sieht sie aber nicht, also fängt man erstmal damit an sich umzuschauen aus welcher Richtung die Wände kommen, damit man dann auch in die richtige Richtung läuft.

Und genau diese Sekunde die ich dafür brauche, bin ich da wohl zu spät aus der Void raus. Obwohl ich dann schon losgelaufen bin, hat mich der dicke noch erwischt und irgendwohin geschleudert wo ich dann wirklich so dumm stand, dass ich es nicht mehr zur Lücke schaffte.

Von Hörensagen weiß ich: Man wird zu dem Target gezogen, das man gerade anvisiert. Wenn man sich selbst im Target hat also gar nicht. Da ich als Tank eh immer am Boss stehe habe ich es selbst nicht probiert, und es kann auch gefixt worden sein.

Ansonsten hasse ich diesen Boss ebenso. Fähigkeiten, die nicht auf dem Boden sondern nur im Raum zu sehen sind, finde ich unglaublich schwer zu erkennen. Hätten die Ketten eine grüne Linie oder so auf dem Boden wäre es für mich tausendmal einfacher.
Das gleiche gilt für das dämliche Rift vom Endboss, dass sie netterweise vorher noch in der Hand hält, sodass man kaum merkt, wenn es in ihr spawnt.

Meiner Meinung nach sollte in Wow nicht das erkennen von Fähigkeiten schwer sein, sondern der Umgang damit. Oder mir fehlen einfach ein paar Gehirnzellen beim räumlichen sehen auf Bildschirmen.

Das wurde bereits gefixed.

2 Likes

Ich war inzwischen nochmal dort und habe mich ins Meelecamp gestellt, dann ging es eigentlich sehr gut!

2 Likes

Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.