Hallo,
ich habe gestern nach sehr langer Zeit mit meinem Horden-Char eingeloggt (derzeit Stufe 45). Ich hatte überhaupt keine Orientierung mehr, aber es wurde automatisch folgende Quest angenommen:
Ich dachte, das hätte evtl. etwas mit der Pre-Quest für Shadowlands zu tun, aber ich glaube, da liege ich falsch, oder? Jedenfalls hat die Quest dann dazu geführt, dass ich irgendwelche Tentakel in Thunder Bluff töten musste.
Meine Frage an euch ist nun: Was muss ich tun, um die Shadowlands Pre-Questline zu bekommen? Geht das überhaupt mit meinem Level? Gibt es irgendwelche Voraussetzungen dafür? Nach einer so langen Zeit kapiere ich irgendwie gar nichts mehr.
Ah, vielen Dank! Hat es einen Sinn, die von mir verlinkte Questreihe abzuschließen? Öffnet diese evtl. eine weitere Questreihe welche später für Shadowlands relevant wäre? Ansonsten breche ich sie vielleicht ab und mache einfach bis Stufe 50 Dungeons.
Nope, die hat mit Shadowlands nichts zu tun. Du solltest diese Quest, sowie die Folgequest aber absolvieren, weil du dann die Quests für die Allied Races freischaltest.
Okay, dann breche ich sie lieber nicht ab. Was hat es denn mit den Allied Races auf sich? Darüber habe ich jetzt schon ein paar mal gelesen, aber so ganz schlau bin ich daraus nicht geworden.
Eigentlich nicht die von dir verlinkte Quests bringt dich nur zur Botschaft und zeigt dir wo du die Anforderungen für die verbündeten Völker anschauen kannst.
Wirklich relevant für Shadowlands bzw. notwendig ist eigentlich nichts.
Die BFA Kriegskampagne und die Preevent Quests geben einem einen kleinen Einblick in welche Richtung Silvanas geht aber Voraussetzung um Shadowlands zu verstehen ist das nicht.
Das sind nach und nach hinzugefügte Völker/Rassen, welche sich aufgrund der entsprechenden Addongeschehnisse einer Fraktion angeschlossen haben. Als Verbündete.
Am Ende der Questreihe werden Sie eine spielbare neue Rasse für Dich sein.
Vielen Dank euch allen.
Das bedeutet, ich kann diese Rassen also tatsächlich nur spielen, wenn ich die von mir verlinkte Questreihe komplett abgeschlossen habe?
Jede neue Rasse hat eine eigene Questreihe. Du musst einige Dinge vorab erfüllen um diese annehmen zu können. Im Normalfall das Gebiet durchgequestet haben in welchem sie sich aufhalten. Danach schaltet man die entsprechende Questreihe frei, an deren Ende man das Volk als spielbar eröffnet.