Frage bzgl. Stats

Liebe Druidenfreunde,

Könnt ihr mir bitte mit den Stats weiterhelfen?
Ich spiele meine Druidin zum Questen ausschließlich als Wächter.
Auch wenn es noch lange dauert bis ich so ein Elite mal runterbekomme.
Das wird sich hoffentlich mit besserem Equid etwas lockern.
Affinität ist Moonkin

Mein Augenmerk liegt auf meiner Heilerin mit der ich in unserer Gildengruppe
Instanzen - kleine M+ oder Random Dungeons laufen möchte.
Gestern habe ich mir nach langem Sparen :slight_smile: die Elementarschleife herstellen
lassen und bin jetzt in der Zwickmühle welche Werte (Sockelung) ich
anstreben sollte.

Hab mich mal schlau gemacht und gelesen

Wächter: Vielseitigkeit – Tempo
Wiederherstellung: Tempo – Meisterschaft
Gleichgewicht: Tempo – Meisterschaft

Meine Frage ist nun, wenn ich mir nicht Hals – Schmuck etc. doppelt
erspielen will und kann, gibt es einen Mittelwert welcher für einen
Wächter mit gutem Schaden (flüssigem questen) und eine Heilerin
die ihre Gruppe gut und flüssig am Leben erhalten will, gut ist?

Auf was muss ich achten um mit beidem gut klar zu kommen?

Vielen Dank schonmal im Voraus für Eure Tipps.

Nimm doch nur Tempo Sockel und einen mit Mainstat (sofern der Dynamisch ist). Wenn jeder Tempo gut gebrauchen kann.

Die reinen Sekundärwertsteine geben in der höchsten Stufe jeweils nur 88 Wertung - die kombinierten Steine jeweils 70/33 also in Summe 103 an Wertung. Daher immer die kombinierten Steine nehmen.

Also, generell, wenn man noch nicht am BIS-Equipment kratz, ist Itemlevel und Spielweise >> irgendwelche Werteverschiebungen. Daher würde ich mir um Sekundärwerte nicht so den Kopf machen.

Da Tempo für jeden deiner gespielten Speccs gut ist würde ich einfach Tempo und Meisterschaft bzw. einmal Primärstat + Tempo für die Steine nehmen.

Da Wächter Beweglichkeit als Mainstat hat und Eule bzw. Heiler Intelligenz, brauchst du für Caster/Wächter jeweils eine eigene Waffe sowie idr. Schmuck. Es gibt ein paar Schmuckstücke die auch den Primärstat wechseln (zb die Ritualmuschel) aber idr. sind spezielle Schmuckstücke dann für die jeweilige Spezialisierung besser. Als Tank gibt es ein paar nette Trinkets aus dem Raid bzw. dann in deinem Fall dann wohl LFR (zb die Flammendekoration, die auch ganz brauchbar für DPS ist).
Als Bär haben wir für Mechaniken etc. generell genug Defensive und können mit offensiven Trinkets bzw. solchen mit Statproccs spielen. (Ich meine was gehört zu haben, dass die Tanktrinkets generell als solche auch einfach nicht toll sind diese Season.)

Bei Heilern/Castern kenn ich mich nicht aus. Sorry.

Erst mal kurz zur Stats Frage beim Questen. Wenn du einen Tank Specc hast, der später einen GS 390+ hat, sind die Stats vollkommen egal. Zumindest fürs Questen. Da dich kein Mob Tod bekommen wird. Der Schaden wird durch passende Stats auch nichts so exorbitant steigen. Das macht denn ehr die Skillung. Dementsprechend solltest du dich auf deinen Main Specc Fokussieren.

kurz um, gehe auf Tempo & Meisterschaft Und mache dir um das Bärchen keine Sorgen, solange du damit nur Questen willst, reicht da einfach ein hoher GS.

Tatsächlich habe ich aber auch eine sehr ähnliche frage. Nämlich ob jemand hier evtl. den Guardian auf Tempo Meisterschaft im +15 Bereich spielt? Ich überlege nämlich auch alle drei speccs zu spielen, wobei allerdings mein Fokus auf dem Bärchen liegt. Dementsprechend ist die Frage, ob ich einfach für Eule, Bär und Baum Tempo, Meisterschaft nehme, oder da auch etwas ausweiche. Normalerweise würde man ja vielseitigkeit statt der Meisterschaft nehmen… doch damit können die anderen gar nichts anfangen.

Ideen und Ratschläge?

Vielseitigkeit ist für Heiler ein total feiner Stat!

Vielseitigkeit ist für so ziemlich jede Klasse gleich gut, da sie einen glatten %-Wert mehr Output bringt (Und beim Tank zusätzlich noch mehr Überleben). Nur manche Werte bringen halt noch zusätzlich Ressourcengeneration mit (Tempo zb.). Daher sind die evtl. etwas besser.

Ansonsten hast du für dich die Frage auch schon selbst beantwortet. Stats sind nicht so wichtig. → Richtige Spielweise ist da schon entscheidender.

Dieses Thema wurde automatisch 90 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.