Frage DPS unterschiede

Erstmal hallo an alle,

ich habe mal eine Frage, und zwar:

Ich hab gestern wie wohl die meisten von uns in den Dragonflight Dungeons einen Char gelevelt, dabei kam ich in eine Gruppe von ich glaube zwei Spielern, wo einer 50+ vom Level her war, der andere Level 70, und bin mit denen mehrere Dungeons gelaufen

Mir ist in Details beim DPS anschauen aufgefallen, dass der Level 70 Spieler unter anderem 200k DPS hatte, in einer anderen Gruppe hatte ich einen anderen Spieler der wenn ich mich richtig erinnere 400k DPS hatte.

Sind diese Zahlen normal?

Ich frag weil ja gestern der Patch war, und mir soweit ich mich richtig erinnere nie solch hohe Zahlen aufgefallen sind.

Wäre nice wenn ihr mir eure Erfahrungen teilen könntet.

In allem wünsch ich euch noch einen schönen Tag, und bin gespannt auf eure Antworten!

Das sind ziemlich normale Zahlen, auch prepatch wenn man so um die 490 plus gs hat.
Nach dem Patch hab ich nun schon oft 600k bis 1m dps gesehen, jeh nach pull Größe .
Affli und survival hunter zb.

3 Likes

Krass, war mir einfach nicht sicher weil der Unterschied so hoch war, aber gut zu wissen dass das normale Zahlen sind, und kein Bug oder so, danke fĂĽr die Antwort

1 Like

Es sind zwar Zahlen raus, aber kann sich alles noch ändern. Blizzard ist am cooken, also let them cook!!!

Und als Druid kannst nix falsch machen, ist immer der RS6 3.0 TDI Quattro allrounder unter den Klassen. Während nen BMW X5 xdrive (Paladin) im tiefen schnee stecken blei t oder Benz G-Klasse (DH) gegen die Steigung versagt oder der Porsche (rog) die 300 nicht schafft, schaft es der Family Audi.

Aus der Metaphorik raus, es wird immer ein DPS unterscheid geben, sowohl als am early game und late game. Dazu kommen spells/trinkets/buff nerfes oder buffs.

Spiel worauf Du bock hast ngl, seit DF season 3 ist das Spiel mega alt freundlich geworden, auch was das gearen betrifft.

1 Like

ganz normal. ich melde mit 528 gs hin und wieder fĂĽr normal ini an, weil es dort die netten beutelchen gibt manchmal.
da mir dort nix weh tut, pull ich mehr oder weniger wenn möglich alles bis zum boss und dann cd’s und gib ihm.
wenn man nun bedenkt, dass hauen kein cap hat und auch die entsprechenden blutungen nicht, geht da einiges…
die levelnden dort haben teilweise kein gs von 200(?!) (glaube ab ~170 kann man nh anmelden)
und den levelnden fehlen auch noch 1-9 skillpunkte, die je nachdem auch irgendwelche ultifähigkeiten sein können, die denen noch fehlen.

also ja: 300gs mehr, alle skillpunkte, setboni, massenpulls…
in einer nh ini sind die dps balken der levelnden quasi nicht vorhanden wenn der maxlevel highgear spieler da durchdreht

2 Likes

Ich gehe Mal davon aus du beziehst dich eher auf den lvl Unterschied und den Schaden als auf den Schaden an sich.

Ja das ist normal und hängt damit zusammen dass der schaden der Low lvl Spieler für die anderen angepasst wird.

Im unteren lvl Bereich ist es teils sehr auffällig wenn die Gruppe lvl 30-40 ist aber der lvl 10 heiler mit seinen 2 Schadenspelle teils 2-3x Mahr schaden macht als die anderen.
Das gleicht sich nach oben hin immer mehr an aber bleibt teils auffällig.

Mfg Anatu

damit hast du absolut recht. aber ich glaube er meint dragonflight nh inis.
das 50+ hat mich auch verwirrt, denke aber er meinte df inis.
man kann ja de facto keine 70er und 50er in der gleichen ini haben, da ja 70er fĂĽr erweiterungen vor df runterskaliert werden und dann je nach erweiterung die man bespielt lvl 30 bis lvl 60 sind.
dort berserkt man auch nicht so hart, da dort fähigkeiten und schmuckeffekte deaktiviert sind für den maxlevel dude.
ich gehe also stark davon aus, er meint, df level inis.

und in dem fall ist meine erklärung (über dir) der grund.

1 Like

Genau, meinte Dragonflight Instanzen während des Levelns

seit gestern ist DF aber Level-Land, zwar noch nicht bei Chromie (die hat jetzt statt der schönen Icons, Beschreibungen "will der coolste Todesritter sein=Legion :laughing: ) , aber somit kann es schon sein, daß der TE mit 70ern in DF-Inis random war :nerd_face:

also kann ich mit nem kleinen, sagen wir 40er, fĂĽr df inis anmelden? :thinking:
ja gut, das ging an mir vorrüber bisher, gab ja genug für den main zu erledigen…
dinge einstellen, umstellen, verstellen :sweat_smile:

und in der Wartezeit dort questen und sogar Drachenreiten
:dragon:

ich seh’s grad. hab auf meinen 57er priest geloggt, weil ich kraulok machen wollte…btw. der scheint im scaling was abbekommen zu haben.
grad zuschaun müssen wie er nen „totenkopf“ lvl hexer zerfleischt hat.
muss der fĂĽr totenkopf nicht 5 lvl ĂĽber mir sein? also mind. 62?
der hatte keine chance gegen kraulok. hab mir eingreifen dann auch verkniffen.
also da is das scaling def. n bisschen „kaputt“ gegangen, denn zu shadowlands hab ich den ja mit 60 solo gemacht :thinking:

edit: war grad mit nem groĂźen char dort, der hexer war 70, aber crappy geared. 200k life oder so
und ja, ich weiß auch dass bfa zu sl nur bis 50 skalierte und jetzt bis 60 und folglich mein 60er zu sl drübber war. trotzdem weird, dass der 70er hexer da 3 minuten kämpft, den boss auf 98% drückt und stirbt :sweat_smile: