Shadowlands steht vor der Tür und ich möchte dieses Mal als Twink einen Heiler Spielen. Ich habe sehr sehr wenig Erfahrung als Healer und hoffe ein paar erfahrene Spieler können mir helfen. Kurz gesagt, ich bin mir unsicher welche Klasse ich spielen soll/will.
Mein Fokus liegt auf M+ und Mythic Raid.
Ich habe einen Resto Druid und einen Mistweaver Monk, beide auf 120 und mittelmäßig Ausgestattet.
Beim Druiden stört mich, dass es mir schwer fällt auf hohen Schaden zu reagieren. Man muss Schadensspitzen vorausahnen und das Ziel zudoten.
Mein Monk macht mir auch Spaß, allerdings finde ich dass ich zu wenig Möglichkeiten habe die komplette Gruppe/Raid zu heilen und ich im Melee Camp stehen muss um meine HoTs zu verstärken. Ist halt im ST Heal dafür sehr stark.
Spiele jetzt mit dem Gedanken mir einen Shami heal zu erstellen. So wie ich das verstanden haben ist er eine Mischung aus Druide und Monk ?!
Ach ja, Instant ST heals und mächtige Gruppen heals ist das was mir Spaßmacht
Wäre super wenn ihr mir vielleicht zu den drei Klassen etwas sagen könntet (Spielweise, viable, nutzen etc.). Bin für jeden Tipp dankbar!
Dann schonmal Danke und ich freue mich auf eure Antworten : )
Gerne auch per PN.
ich persönlich heile gerne als schamane aber ich rede von normalen low level dungeons. welche von den 3 für m+ oder raid gut ist kann ich nicht beurteilen.
Ich spiele hauptsächlich einen Priester auf heilig. Druidenund Mönch hab ich auch, aber da finde ich Priester besser. Der Schamane ist auch sehr, sehr nett, den spiele ich gerade als twink hoch und ja da könnte ich mir auch noch mehr vorstellen!
Also für M+ wird der Druide wieder die Nase klar vorne haben allerdings macht er mir auch nicht so viel Spaß. Ich weiß nicht wie ich das jetzt am besten schreiben soll aber der Dudu ist eine sehr aktive Klasse aber ein Passiver heal. Man verteilt seine HoTs und dann war’s das erstmal mit heilen und man spielt z.b als Katze weiter. Ich verstehe was manchen daran Spaß macht aber meins ist es einfach nicht. Über den monk heal kann ich leider nicht so viel sagen da ich mit dem nur bisschen im normal unterwegs war. Der Schamane macht mir auch wirklich Spaß. Man kann gut auf reinkommenden Schaden reagieren allerdings fehlt für hohe keys der Schaden, was nicht heißt das man keine hohen keys schaffen kann.
Wenn du wirklich m+ und Mythic raids machen möchtest, könntest du dir vlt mal den Diszi anschauen. Der Schaden ist für M+ wirklich sehr sehr gut. Als Diszi musst du zwar auch schadenspitzen kennen und vorher dein Schild aufs Ziel packen aber ich finde es um einiges angenehmer als beim Dudu. Insgesamt finde ich dass der Disziplin Priester einfach Spaß macht, da man eben nicht nur da steht und darauf wartet dass Schaden rein kommt sondern dauerhaft sehr ordentlicher schaden gemacht werden kann.
Also ich würde dir von deinen 3 Klassen auch den Schamane empfehlen allerdings solltest du dir wenn Interesse besteht auf jeden Fall mal den diszi anschauen
Zum Monk kann ich sagen, dass er eigentlich sehr spaß macht, wenn man nicht mistweaver spielt, ich mach auch ohne dem Talent schaden mit und kriege meine Gruppe besser ohne dem Talent geheilt und hat auch einen sehr guten Gruppen heal wenn man es richtig macht, da du Pala nicht aufgeführt hast, nehme ich an, dass du ihn nicht spielen willst Pala ist mein absoluter Lieblingsheal, Dudu habe ich auch bis +18 gelaufen, aber war mir dann iwann nichts mehr =/
Meine ersten Heil Erfahrungen habe ich als Mönchin gemacht. Aber so in bfa dann kam ich mit ihr nicht mehr so klar. Ich war gefühlt immer out of Mana. Das habe ich als heilig Priester bisher nur ganz selten gehabt (hc nzoth, wenn’s mal etwas länger gedauert hat evtl). Aber nie in Dungeons oder so.
Auch wenn hier einige zum Schamanen raten - wenn du sagst, dass du „instant ST Heals“ magst, muss dir klar sein, dass das etwas ist, was der Schamane nicht bieten kann.