Frage eines Anfängers zur Lederverarbeitung

Ich hab den Beruf erlernt und ich habe Leder, wie oder wo genau kann ich jetzt mein erstes Teil herstellen und damit den Beruf skillen?

Hast du Kürschnerei geskillt oder Lederverarbeitung?
Mit Kürschnerei kannst du toten Wildtieren das Fell über die Ohren ziehen und die Materialien sammeln.

Mit Lederverarbeitung kannst du aus dem gesammelten Leder und zusätzlichen Materialien (z. B. Leichter Faden) dann die eigentlichen Gegenstände herstellen.

Habe beides erlernt.

ja aber stell ich die in meinem inventar her oder muss ich dafür zum lehrer?

Ne du musst in dein Fähigkeiten Buch (meist P auf der Tastatur) und dort die Fähigkeit drücken. Dann geht ein Menü auf und du kannst auswählen was du basteln willst. :slight_smile:

1 Like

In deinem Fertigkeitenbuch (Standard: Taste P) hast du unter “Allgemein” ein “Lederverarbeitung” stehen, dadurch öffnest du dein Fertigkeitenbuch und kannst das gewünschte Item herstellen.

Zum Lehrer musst du erst, wenn du neue Rezepte abholst (meist, wenn die bisherigen Rezepte grün oder schon grau sind).

2 Likes

Und ein Kürschnermesser kaufen bekommt man bei den Handwerkwaren

Händlern die überall stehen, weil ohne Kürschnermesser kein Küschnern

und damit auch kein Material um etwas aus Leder herzustellen.

Vielen Dank an alle, habs jetzt!

1 Like

Darf ich den Thread mal, nachdem die Ausgangsfrage nun geklärt ist, für eine andere Anfängerfrage bzgl. Lederverarbeitung missbrauchen?

Ich will ganz einfach wissen, ob ich im Soll bin, oder vllt sogar drüber oder doch mehr farmen muss… Ich bin Level 23 und hab Lederverarbeitung auf 112 und Kürschnern auf ~ 150.
Passt das so? Vom Gefühl her würde ich denken, es passt, vllt ein bisschen Luft nach oben?!

Kannst du leicht kontrollieren.
Sind die Sachen die du herstellen kannst noch brauchbar für dich, oder nicht.

Bekommst du bereits bessere Questbelohnungen und Zufallfunde, dann hinkst du hinterher.

oder auch als anhaltspunkt lvl *5 = Skillpunkte. Das heißt mit skill 100 kannst du items für lvl 20 herstellen. In deinem Fall mit Skill 110 kannst du lvl 22 items in etwa herstellen. Somit bist du genau im Soll. Kürschnern wird immer etwas höher sein wie Lederverarbeitung aber das machst ja nichts

Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.