nachdem ich nach 15 Jahren Druidentum die Liebe zum Schurken entdeckt habe, möchte ich diese Klasse nun intensiv spielen. Ich habe bisher ausschließlich mit dem Talentbaum Gesetzlosigkeit gespielt. Bin soweit auch sehr zufrieden, was den Schaden betrifft, doch irgendwie bekomme ich doch öfters Probleme mit dem Lebensbalken.
Nun meine Frage , macht es Sinn sich auf nur einen Talenbaum zu spezialisieren oder ist es sinnvoller für verschiedene Tätigkeiten das Talent zu wechseln. Wie z.B Raid/Ini Gesetzlosigkeit, zum Questen Meuchel/Täuschung oder ist es egal.
Was sind die Vorteile der einzelnen Specc´s?
Gibt es noch irgendwo einen aktuellen Guide/Video wenn möglich auf Deutsch den man empfehlen kann?
Grundsätzlich macht es immer Sinn, seine Talente an Bosse in Raidinstanzen oder Dungeons anzupassen. Dieses Privileg ist jedoch nicht jedem vorbehalten, denn logischerweise brauchst du Gear mit anderen Traits. Deine Talentwahl hängt auch von deinem Gear mit deinen Traits ab. Du hast auch die Möglichkeit dein Azeritgear umzuforgen, aber die Kosten verdoppeln sich mit jedem Teil und gehen ins Unendliche und ich denke, dass dich kein Raidleader nach einem Boss umforgen lassen wird, denn das kostet zu viel Zeit und das macht kein Mensch. Deshalb braucht man alternatives Azeritgear, also ruhig alle Teile ab einem gewissen Itemlvl sammeln.
Outlaw / Gesetzlosigkeit
Stärken: AoE Burst auf Abruf, flexibel und eine gute Balance aus AoE und ST. Ich würde die Schicksalswürfel nicht als Schwäche bezeichnen, aber es ist nicht jedermanns Sache. Aufgrund der Würfel ist mit einer Varianz im AoE DMG zu rechnen.
Assa
Stärken: Starker Singletarget und Cleave Schaden.
Schwächen: Du hast im Grunde keinen AoE-Burst auf Abruf, dein DPS CD „Vendetta“ geht nur auf ein Target, während du mit dem Outlaw und Klingenwirbel auf mehrere Targets bursten kannst.
Buffed und 4Fansites (glaube ich) haben einen deutschen Guide, aber ich weiß nicht, ob die was taugen. Habe mich mit deutschen Guides auch nie beschäftigt. Wenn du einen detaillierten Guide auf Englisch suchst, dann schau dir die Guides von https://de.wowhead.com/classes oder https://www.icy-veins.com/wow/class-guides , die sind gut. Bei icy-veins macht es mittlerweile Seliathan und er ist ein guter Schurke. Wenn du die Basics verstanden hast, kannst du auch gerne spezifische Fragen stellen.
Also ich spiele in M+ ausschliesslich Outlaw, da er mit Klingenwirbel recht einfach sehr guten Cleave Schaden hat.
Singletarget in Instanzen kommts dann auch immer ein bisschen auf deine Würfelbuffs an, aber auch da geht das vollkommen klar.
Im Raid spiele ich ausschliesslich Meucheln. Erstens gefällt mir der Spec besser und ich spiele ihn schon seit einigen Jahren ausschliesslich, ebenso ist der Singletarget Schaden stärker.
Falls du Interesse an PvP hast, würd ich da ebenfalls den Meuchelschurken empfehlen, da er sehr gut da steht.
Ggf kannst du dich ja dort auch mal an den Täuscher versuchen, der ist eigentlich auch nicht schlecht, wenn man gut mit ihm zurecht kommt.
Das braucht aber etwas Übung und ist nicht ganz so einfach.
Danke für Deine Antwort. Das hört sich ja mal interessant an, jetzt muss ich mir nur noch Dolche zulegen und dann werde ich mal die Gegner meucheln… ;o)