Hallo,
liebe Community. Ich habe da mal eine kleine Frage: “Kann ich von Blizzard Bestraft werden, wenn Ich auf einem PvP Server ein anderen Spieler der Anderen Fraktion Hart am Gänken Bin ? Oder wenn es sich dabei um Twitch-Streamer handelt ?”(Gänken= Ihn immer wieder Töten und auf seinem Leichnam ein Party veranstalte)
Mit freundlichen Grüssen
Nicolai
1 Like
Ich bin mir sicher dass, wenn du das Tag ein Tag aus machst und ihn auf Schritt und Tritt folgst - den ganzen tag, tage lang, wirst du Probleme bekommen.
sonst denke ich is das ok.
Ganken ohne Ä!
Du wirst eher für was anderes bestraft!
Ist das nicht heute eh schon jeder Zweite?
Wenn du jemanden 24/7 gankest ist es absolut egal. Wenn jemand streamer ist ist es in wow absolut irrelevant egal in welchem aspekt.
Naja wer im “Krieg” seine Position preisgibt ist in gewissem Maße selbst dran schuld.
LG
1 Like
Ganken ist okay, Griefing aber nicht. (Wenn du keine entsprechende Quest im Log hast, den relevanten Questmob aber ständig tötest nur um zu verhindern, dass jemand anderes diese Quest machen kann zB)
Sehe ich anders. Dadurch das er sich auf eine Person fixiert und diese immer wieder gankt, wird er meiner Meinung nach zum griefer. Er beeinflusst damit das Spiel des Spielers negativ und hält ihn davon ab sein Spielziel zu erreichen.
Sicherlich wird es beim tanken da lockerer geregelt sein, wenn du jemanden aber zum 10. mal umkloppst, könnte ich mir da schon entsprechende Konsequenzen vorstellen.
Ich persönlich würde an Stelle des Streamers einfach Leute auf dich ansetzen. Dazu bräuchte der Streamer allerdings auch eine entsprechende Fanbase was Anzahl und Loyalität angeht.
1 Like
Nein gibt keine Bestrafung. Aber ob es Spass macht immer und immer wieder den selben Spieler zu töten, musst du für dich entscheiden.
Ganken ist tatsächlich eine Grauzone.
So kam es schon zu Kurzzeitbanns oder Charakterport wenn man sich auf einen spieler dauerhaft fixiert nur um ihn zu töten.
Wenn man den Spieler über lange zeit am questen/leveln hindert kann das sehr wohl kleinere Strafen nach sich ziehen,da die Spielerfahrung des Gegankten gestört wird.
Das reine Ganken wird meines Wissens auch nur in Extremfällen bestraft.
Worum es hier aber an der Stelle wohl eher gehen dürfte is das klassische Streamsnipen und Griefen und diese beiden Dinge wurden in der Vergangenheit sehr wohl schon bestraft! Auch mit kleineren Banns!
Wo und Wie da dann aber der Cut gezogen wird und wie genau es gehandhabt wird wurde meines Wissens nie wirklich öffentlich preis gegeben daher denke ich das es eher jedesmal auf den Einzelfall, die einzelne Bewertung der Situation und wahrscheinlich auch der Extreme des Streamsnipens sowie den GM den man an die Leitung bekommt ankommt.
Natürlich kannst du das machen!
Vor allem Streamer!
Wäre dies verboten, wäre die halbe Horde schon gebannt…
1 Like