Frage nach Anschluss ;-)

Huhu liebe Rollenspieler,

ich bin Zeit mit verschiedenen Chars wieder auf der Aldor unterwegs. Ich habe mich aber noch nicht festgelegt und schaue mir erst mal alles ein wenig an, lese Flags, stöber das Forum durch.

Nun wollte ich einfach mal hier schreiben und mir Infos einholen. Und Ideen :wink:

Ich habe mehrere Charaktere, die mir vom Konzept her alle Spass machen. Je nach Anschluss an Rollenspieler/in bespiele ich Grundsätzlich einen von meinen Chars aktiv. Ich habe da halt so eine Macke, dass ich (aufgrund der Spielzeit, die ich zur Verfügung habe) PvE und RP mit einem Char mache und die größtmögliche Aktivität „gewährleiste“.

Ich habe folgende Charaktere:

  • Mondpriesterin (Engine Hunter, IC Seelsorgerin und Kämpferin)

  • Leerenforscherin (Engine Priester, Leerenelfe, kann auch IC schneidern)

  • Alchemistin und Kräuterkundige (Engine Druidin, Gilneerin. Auch im Untergrund tätig und stellt Dinge her um… naja Leute, die man nicht mag zu quälen wie z.B. Vergiftete Kuchen oder Tränke, die Alpträume verursachen, Haluzinationen usw.)

  • Zwerg Paladin (ja, auch in der Engine ein Paladin xD)

  • Tiraner (Engine Schurke)

  • Zandalari Raptari Druide

Was mich auch sehr interessiert, welche ich gerade freispiele, sind die Mechagnome. Da habe ich aber bisher so wenig im RP gesehen… wirklich wenig, sodass ich keine Ahnung habe, wie man mit den Biocyborgs Anschluss oder Gleichgesinnte findet. Vielleicht hat da ja jemand Ideen oder Infos? Vieleicht suchen ja Gilden einen Schützen oder Ingenieur? Egal ob rechtschaffen oder mehr so in die gesetzesbrechende Schiene ^^

Ansonsten habe ich reges Interesse an:

  • Alltags-RP und Taverne
  • Abenteuer-RP
  • Diebes- und Bettler-RR (gerne im Wechsel zwischen Sturmwind und Westfall/Dämmerwald/Elwyn. Taschendiebstahl in SW, Wegelagerer im Elwyn und schlafen in Westfall xD)
  • Forschung und Alltags-RP in bezug auf Archäologie oder Magieformen (bevorzugt die Leere ^^)

Ja, das sind meine Chars und meine Interessenbeispiele. Wie gesagt, wenn ich Anschluss und einen festen Kern gefunden habe, fixiere ich mich auf einen Char und ein Konzept. Da ich „nur“ 2-4 mal die Woche abends von 19:30-23:30 online sein kann, will ich in dieser Zeit das meiste aus meinem Char rausholen. Daher nur ein Charakter ^^

Vielleicht hat ja jemand Ideen oder will gemeinsam was aufbauen oder versucht mich sogar zu werben? xD

Vielen Dank für eure Aufmerksamkeit. Wünsche euch noch sonnige Tage und so ^^

1 Like

:wave:

Grundsätzlich ist hierbei ein Blick in die Rollenspielgildenübersicht nie verkehrt. Ebenso wäre hier die Mitspielerbörse einen Besuch wert.


Dann die Eigenwerbung:

Rechtschaffen? Auf jeden Fall. Einen Schützen, oder einen Sprengstoffexperten oder auch einen Paladin, vielleicht sogar genannten Zwergen (so er passt), könnten wir als Zehnte Wachkompanie zu Sturmwind durchaus gebrauchen. In diesem Fall empfehle ich einen Besuch des Wikieintrags oder des Gildenforums.

Aldorwiki-Eintrag:
https://diealdor.fandom.com/wiki/Zehnte_Wachkompanie

Gildenforum:
https://wachkompanie-sturmwind.enjin.com/

2 Likes

Das entspricht genau meinen Ansichten.
:+1:
Leider kann ich dir mit Khaz Mogoth keine rege PvE Aktivität gewährleisten. Wir sind dazu zu klein.

Khaz Mogoth ist eine reine Bronzebartgilde und bildet einen Klan der Bronzebartzwerge nach. Die Steinäxte.
Zur Zeit spielen wir in Eisenschmiede und Umgebung.

Wir spielen derzeit eher weniger aktiv, da RL der Mitglieder und eine schwere Krankheit meinerseits das Projekt gebeutelt hat. Wir fangen gerade langsam an.
Ansonsten bieten wir das gesuchte von der Ettinjagd bis zum Tavernenbesuch ist alles dabei.

Aber das wichtigste ist, willkommen zurück. Wie oben schon geschrieben, die
Rollenspielgildenübersicht 2020 bietet einen guten ersten Eindruck.

Das mit dem Schützen und dem Ingenieur (egal ob Sprengstoff, Mechaniker usw.) ist tatsächlich als Konzept für meinen Mechagnom gedacht. Mechagnome nehmt ihr also auch auf?

Wäre was für meinen Bronzebart Paladin evtl. Das mit dem PvE ist nicht so schlimm und auch nicht wichtig für die Gilde. Ich suche eine Gilde vor allem für das Rollenspiel. Das bisschen PvE, was ich mache, geht auch gut solo ^^

Werde mir die Börde und Gildenübersicht einmal genauer anschauen. Danke für eure Beiträge ^^

Heyda (:

Die Rollenspielgildenübersicht ist schonmal ein wichtiger Hinweis. Anhand deiner aufgezählten Charakterkonzepte kann ich mit diesen Vorschlägen dienen:

Ash’tora nor Elu’talah - Kaldorei RP
Diese Gemeinschaft kümmert sich um Astranaar im Eschental, dessen Besiedlung und Belebung. Dort findest du Alltags-RP und auch andere Kaldorei Rollenspieler, da sich dieser Ort als derzeitiger Zentrum für das Nachtelfen-RP bewiesen hat.
Ab und an gibt es Events; seien es Ausflüge zum Mondbrunnen samt Predigt, gemütliche Abende mit gemeinsamen Mahlzeiten oder auch kleinere Abenteuer im Wald.

Gilde der Diebe - Untergrund-RP
Eine der neueren Gilden, die sich mit dem Untergrund-/Diebes-RP beschäftigen, an dem du Interesse hegst. Mit Zentrum in und um Sturmwind ist diese Gilde am Quell des Rollenspiels im Herzen der Stadt und hat bereits ein kleines Event geplant, der Dächerlauf, den du auch im Forum beim Stöbern findest.

Kompanie Sturmfuchs - Militär-RP
Eine gilnearische Militäreinheit, die sich der Aufklärung und somit verdeckten Einsätzen als Augen, Ohren und Klingen Graumähnes verschrieben haben. Hier könnte sowohl ein Mechagnom, als auch deine Kräuterkundige einen Platz finden. Für oftmaliges Alltags-RP unter den Füchsen und für zahlreiche Plots ist auf jeden Fall gesorgt.

Die Edlynn-Expedition - Abenteuer-RP
Eine kürzlich etablierte Reisegesellschaft und somit ein bunter Haufen, den es in alle Ecken dieser Welt verschlägt - hier findet so gut wie jedes Konzept einen Platz, wenn du es auf den abenteuerlichen Aspekt auslegst.

Hand der Krone (SI:7) - Agenten-RP
Schamlose Eigenwerbung. Wir bespielen eine kleine Einheit des Geheimdienstes „Sturmwinder Intelligenz“ nebst der Einbindung einer öffentlichen Kampfschule.

3 Likes

Da auch Gnome schon vereinzelt in Wacheinheiten vorkamen, sehe ich in Mechagnomen kein allzu großes Problem, sofern sie sich einfügen und mit dem Einsatz von Technik nicht übertreiben. Weiteres dazu könnte man aber in entsprechend kleinerem Rahmen besprechen.

Hey Ayoluna,

wenn ich das Thema Leere & Forschung tatsächlich interessieren würde, so werde ich frecherweise einfach uns mal hier in die Runde werfen.

Wir als Leerenelfen-Bund haben mit den Themen selbstverständlich stets irgendwie etwas am Hut, was auch bedeutet dass wir regelmäßig - so wie letztens erst - unterwegs sind um uns damit auseinander zu setzen. Ob nun für das Thema Erforschen, Bekämpfen oder beides.
Ich lasse dir einfach einmal unseren Beitrag hier, der alles wichtige zusammenfasst

Insofern schau ruhig einmal in Telogrus vorbei!

So oder so: Viel Erfolg bei der Suche :slightly_smiling_face:

2 Likes