ich habe eine Frage bzgl. den Waffen eines Enc.-Shaman.
Beim BiS-Gear(Pre-Raid) wird fast überall eine Meele-Waffe in der OH und eine Spellpower-Waffe auf der MH angezeigt.
Woran liegt das, kann man denn auf den Waffen-Schaden verzichten und braucht die Zaubermacht oder hängt das mit einer Mechanik zusammen, die ich einfach nicht kenne?
Kenne mich beim Schamanen nicht aus aber Du beschreibst gerade einen Spellhancer. Mehr kann ich Dir aber nicht behilflich sein, kenne mich da nicht aus.
Der Schaden bei der Spielweise ist aber sehr gut. Bei uns in der Gilde spielt jemand so
Wie Daomee sagt hat sich der Spellhancer entwickelt.
Du solltest mal falls hier keine Antwort mehr kommt einfach im Internet nach „SPellhancer“ suchen, dort müsstest du fündig werden.
Soll wohl relativ anspruchsvoll sein, aber wo der unterschied zum 0815 Enhancer ist weiß ich leider auch nicht.
guck mal hier z.B, in der Rota sieht man schon extremst viel Zauber, wodurch grade wohl der SPELLhancer durch die Decke schießt^^
Aber ist schon richtig dass du eine Spelldmg Waffe in der MH hast.
Spell Power also deserves a special mention, as it is the stat that scales your area of effect attacks, especially Fire Nova], the most. Even though you will get a lot of it for free fromMental Quickness conversion, you can also use a (slow) Spell Power weapon such as Wraith Strike in order to get a massive boost, making your spells much more powerful than what they would be with pure Attack Power gear.
Gearing like this is known as Spellhance within the community, and as the talents and rotation are similar to regular Enhance, you can swap between Attack Power and Spell Power weapons within the same fight to add an extra boost to your single target or area damage, as often as needed.
Ein Auszug aus dem Guide.
Fand ich ganz interessant.
Sprich du swapst sogar die Waffen wenn man ganz dabei sein will
Dann kann ich mich da in Ruhe einlesen, wenn ich den Spellhancer spielen möchte.
Denke dass man ganz klassisch den normalen Enhancer weiter spielen kann aber werd mich da auf jeden Fall mal einlesen.
Sehr nett von euch, schon mal frohe Feiertage und einen guten Start in das neue Jahr, falls man sich nimmer liest.
Denke ich auch.
Aaaaber, ich denke dass die guten Spellhancer immer davon ziehen werden (stand jetzt).
Denke Enhancer ist sehr gut spielbar, aber Spellhancer nen ticken besser einfach.
Gerne! Freut mich immer solche Beiträge im Forum zu sehen weils da einfach ums Spiel geht
Hat mich gefreut der etwas geholfen zu haben, dir auch ein paar ruhige Tage und nen guten Rutsch schon mal
Im Prinzip gibts kaum en unterschied, andere waffen VZ und paar SP teile. Einfach weil auf manchen Items (der Waffe z.b. ) So Absurd viel SP drauf ist, das es einfach alles „outvalued“ (mir fällt kein richtiges deutsches wort ein, sry). Du bekommst halt einfach viel mehr Stats auf einem Slot. Und durch das gute SP scaling sowie due verwertung auf den zaubern lohnt es sich einfach viel mehr, als normale AP sachen anzuziehen. Spielweise is nahezu gleich.
Flasks wechselst du je nach Fightsituation
Persönlich kann ich dir sagen, dass für mich, der Enh mit die komplexeste Klasse ist, die ich je gespielt habe. Die Lernkurve ist relativ lang und es kommt auf viele nuancen an. Habe jetzt 4-5 Ids als Spellhancer hinter mir und fange langsam erst an raus zu bekommen, was ich besser machen kann.
Denn dadurch, dass so viel passiert und es quasi immer was zu drücken gibt, merkt man oft gar nich wo schnell einige der DPS hingehen. Oft ist es auch ein abwägen wasnn/wann/wie/wo besser wäre, dafür muss man ein gefühl entwickeln.