Frage Shadowlands Pacts und Mounts

Ich bin Mountliebhaber. Länger nicht in Wow gespielt und hole langsam Content nach. Hab meinen Priester in Shadowlands gelevelt mit Packt Nachtfae. Hab gesehen daß man manche Bosse die Mounts droppen können nur mit richtigem Pakt beschwören kann - also Twinks mit Pakten gemacht. Mein Priester kann aber die Fliege die mein Twink bekam nicht aufrufen. Mein Priester hat Paktstufe max bei Nightfae. Eigentlich dachte ich laut Internet daß man wenn man einen Pakt auf max hat dann auch Paktfremde Mounts nutzen kann. Scheint aber nicht so zu sein. Wenn ich jetzt meinen May Pakt wechsele zu Nekrolords um die Fliege reiten zu können - kann ich dann meine Nachtfae Mounts noch reiten oder sind die dann auch nicht mehr reitbar ? Kann ich gleich die Fliege benutzen bei Paktwechsel oder muß ich dann den Pakt auf Max bringen ? Kann ich alle Pacte reihum auf max bringen und dann alls Mounts reiten oder geht das nur daß ich nur die aktiven Paktmounts reiten kann ? Hoffe daß ich hier bessere Informationen bekomme ob man auf einem Char alle Mounts freischalten kann wenn man nur alle Pakte mal auf max brachte oder obs so ist, daß nur jeweils der aktive Part zählt -dann würd ich mir das hochleveln der Pakte auf einem Char sparen wenn ich dann nur die Mounts nutzen kann vom aktiven Pakt.

Vorweg:
Absätze würden das lesen deine Textes DEUTLICH erleichtern

Das Internet hat eben auch viele falsche Informationen. Oder sagen wir unvollständige Informationen

z.B. die Mounts die du aus der Ruhmstufe bekommst sind 100% Paktgebunden
Du kannst sie nur nutzen wenn du dem passenden Pakt angehörst

i.d.r. gibt es recolor versionen aus anderen Quellen die kannst du dann auch Paktübergreifend nutzen

z.B. gibt es Rares/Mounts die du nur als Necro bekämpfen und looten kannst und die haben idr keine 100% Dropchance können dann aber auch von den anderen Pakten genutzt werden (denke da gerade an Tahonta z.B.)

Es gibt in Oribos auch ein Item was direkt dafür sorgt dass du Ruhmstufe 40 beim Pakt erreichst…kostet glaub 500g oder so und du findest den Händler beim Flugmeister in Oribos

2 Likes

Nö man muß nur die Pakte freigeschaltet haben und kann dann die jeweiligen Mounts

der anderen Pakte nutzen :slight_smile:

Grad mit meinen Priester der bei den Kyrianern ist mal eben die Maldraxische

Leichenfliege (beide Versionen, Paktmounts) und die Schreckliche Fledderschwinge aus

Revendreth (ebenfalls ein Paktmount) probiert geht ohne Probleme.

Gut ich hab 34x 70er und bin mit den bei allen Pakten vertreten.

Mein Jäger war noch nicht einmal in den Schattenlanden, kann trotzdem die NightFae PaktMounts nutzen, gerade getestet.

Wenn ich mich nicht völlig irre, musste man den jeweiligen Pakt auf Max haben, um dessen Mounts dann auf allen Chars nutzen zu können…

Edit: Das dürfte es sein, ja. Bei den Kyrianern habe ich nicht bis Maxlevel gespielt damals, dessen Mounts kann ich mit eben jenem Jäger nicht nutzen.

1 Like

keine gesicherte info, stimme dem aber zu. ich MEINE mich DUNKEL zu entsinne, dass bei z.b. max ruhm ventyr, ich alle fledermäuse und gargoylehunde reiten durfte, trotz dessen, dass ich grad z.b. maldraxxer war.

also auch wenn es nur ne dunkle erinnerung ist, ich würd deine behauptung unterstützen

1 Like

Man muß nicht den Ruf auf Max haben sondern die Rufstufe bei den jeweiligen Pakten

muß auf Max sein.

Bei den Pakten hat nur mein Main in Maldraxus den Ruf auf Ehrfürchtig der Rest

ist bei höchstens Repektvoll und ich kann mit jeden Char alle Paktmounts nutzen.

Aber meine Rufstufe ist bei allen Pakten auf Maximum.

GIbt dafür ja ne Catchupmechanik im Spiel :slight_smile:

Sorry falls das nicht eindeutig genug war, aber ja: Genau das meinte ich mit „Pakt auf Max haben“ :wink:

Ein Char mit ausreichender Paktstufe reicht aus, dann können alle Chars vom Account die Mounts nutzen.

1 Like

Herzlichen Dank für die Infos - jetzt ists klarer wie das funktioniert.

Auf gut Deutsch du muß bei dem jeweiligen Pakt die „Ruhmstufe“ auf 80 bringen ab

dann kannst du die Mounts dieses Paktes mit jedem Char benutzen so ist es denke

ich mal am besten beschrieben :slight_smile:

was ja letzlich da gleiche ist. die pakte selbst sind ja keine ruf-fraktion im ruf-fenster. es gibt ja nur die fraktionen innerhalb eines paktes, für die man den klassichen ruf farmen kann.
ruhm stufen sind die ablöse für ruf, seit den pakten haben wir das ja nun immer.
vermutlich(!) wollte man mehr stufen, für ein besseres belohnungsgefühl.
„früher“ haste für freundlich, nach 2 wochen dailys, nen wappenrock und noch ne kleinigkeit bekommen, weitere 3 wochen später gab es dann 3-4 (non-)items und nach ewig grind auf ehrfürchtig, haste endlich was auch immer an mounts, pets, dies das bekommen. mit den ruhmstufen um die 20, 25 stufen, haste halt alle paar tage, einmal die woche, je nach fleiß, ne belohnung.