Frage: The War Within - Antworten können Spoiler enthalten!

Hallo!

Ich bin mir nicht sicher, ob die Frage hierher oder eher ins Geschichtsforum gehört. Falls es dort besser aufgehoben sein sollte, lasst es mich gerne wissen, ich verschiebe meinen Beitrag dann dorthin.

Irgendwie gibt‘s ja zu jedem Addon die eine Klasse, oder auch Rasse, die besonders gut in das Setting einer Erweiterung passt. In den Schattenlanden waren es - mMn. - Todesritter, aktuell sind’s die Rufer bzw. jetzt die Druiden/Nachtelfen im Allgemeinen und in Legion Dämonenjäger und später die Nachtgeborenen und, zumindest auf Hordenseite, in Battle for Azeroth beide Trollarten und später die Vulpera.

So wäre zumindest meine Einordnung, die möglicherweise durch einen reinen Hordespieler, und ein schlechtes Gedächtnis, geprägt ist.

Meine Frage jetzt: Was seht ihr da für The War Within am sinnvollsten? Gerne Rasse, Klasse oder auch eine Kombination.

Vielen Dank!

Moin Moin,

Hmm, da ja schon die Irdenen als spielbares Volk bekanntgegeben wurden, behaupte ich Mal das die Zwerge und Gnome, deren Ursprung halt die Irdenen und Mechagnome sind (beides von den Titanen erschaffene helferlein), eine größere Rolle spielen.

Zudem wird es in den nächsten 3 Addons auch viel die Leere eine Bedeutung haben, was wiederum die Schattenpriester (oder sollte man sie lieber Leerenpriester nennen?) auf den Plan ruft.

Ist die Böse Oberschurkin nicht irgendwie aus irgendeinem Dolch? Also das Priester legi?
Ich habe Legion nicht gespielt also nur so am Rande mitbekommen was da los war, vielleicht habe ich das ganze auch nur falsch verstanden…

Und dann gibt’s ja noch die Paladine von wegen Recken des Lichts usw.

Mfg. Anatu

1 Like

Moin, genau, im ersten Teil der Trilogie geht es ja vor allem um die Irdenen, somit würden sich Zwerge und Gnome anbieten. Dies passt auch, weil eben jene Irdenen auch entsprechende Technik verwenden. Dazu kommt mit den Arathi auch eine sehr lichtgläubige, menschliche Fraktion. Somit würden hier Menschen, Lichtgeschmiedete bzw Draenei allgemein als Paladin und Priester sicherlich thematisch gut passen.
Durch den sich aufbauenden Konflikt mit der Leere, werden auch Leerenelfen durchaus passend sein.

In dem zweiten Teil wird es sich unter anderem um Quel’thalas gehen und die Elfen generell, ich denke damit sind vor allem Blut- und Leerenelfen gemeint, vielleicht auch noch irgendwo die Nachtgeborenen.

1 Like

Als reiner Hordespieler würde ich empfehlen die Irdenen schnell freizuschalten und dann mit ihnen denn Rest zu spielen. Die werden ja auch der Horde beitreten.

Ich dachte, dass sie neutral werden und sich sowohl als auch anschließen können?! :wink:

LG
Brandstiftergnomin Minci

1 Like

Richtig. Das hab ich auch nicht verleugnet. Der Ersteller hat aber gesagt das er nur Horde spielt Dachher die Information das man sie sowohl für Allianz als auch Horde freischaltet hier unnötig.

Da du behauptet hast, dass sie der Horde beitreten…

…und diese Aussage faktisch falsch ist, war das sehr wohl wichtig. Sie verbünden sich mit beiden Seiten, sie treten niemandem bei.

Hier könnten halt auch andere lesen und die würden, wenn sie sich bisher nirgends informiert haben, von einer falschen Tatsache ausgehen.

LG
Brandstiftergnomin Minci

1 Like

Nein, eine Gruppe von ihnen, oder zumindest ein paar Individuen werden sowohl Horde als auch Allianz beitreten. Genauso wie es bei denn Pandaren oder denn Dractyr jeweils zwei unterschiedliche Gruppen waren die entweder Horde oder Allianz beigetreten sind.
Dachher ja, sie treten der Horde bei. Das bedeutet aber nicht das ein paar von ihnen nicht auch der Allianz beitreten können.

Du hast doch zum Glück aufgeklärt das sie beiden Seiten beitreten. Nicht das die eine Person die es noch nicht weiß eventuell falsch aufgeklärt wird.

Und dass das nur eine Person ist weißt du woher? :sunglasses:

LG
Brandstiftergnomin Minci

Und du weißt woher das es Leute gibt die immer noch nicht mitbekommen haben das die Irdenen kommen und zwar für beide Fraktionen? Und vor allem Eichner willst du wissen das eine Person die es nicht weiß auch genau hier danach recherchiert?
Und auch wenn all das passiert, die würden sich so wundern wenn die Irdenen auf einmal für beide Fraktionen da sind, nicht.

Ich sehe The War Within mit sehr gemischten Gefühlen. Zum einen sind da die Heldentalente. Mal ehrlich wer braucht sowas? Die ganzen Klassen koennen eh schon viel zuviel. Somit auch wieder keine Trennung von PvE und PvP. Und die Anordnung dieses kleinen Baumes laesst den Schluss zu das diese zusätzlichen Talente langwierig erfarmt und/oder erquestet werden müssen ähnlich der Drachenfliegerei in Dragonflight. Womit ich schon beim nächsten Punkt bin. Das dynamische Fliegen. Muss dieses Handicap wirklich sein um einigermaßen gut in der Welt voranzukommen? Sicher, ist Geschmackssache aber nicht nur ich empfand es als eher lästig und war froh endlich die Pfadfinderquestreihe abgeschlossen zu haben die zudem auch noch recht spät eingeführt wurde und lange Zeit teilweise verbuggt war. Und ueberhaupt Loretechnisch? Da kommt schon lange auch vor Dragonflight ehrlich gesagt nicht viel rueber obwohl es als zumindest als ein besseres Addon gilt. Mir kommt es so vor als waere es ein Abklatsch von Dragonflight, nur unter der Erde und mit einem neuen Volk. Und was ist ueberhaupt mit dem PvP? Keine Ankündigung das es da in vielen Bereichen endlich mal wieder besser wird. Vorschläge diesbezüglich gibt es schon seit sehr langer Zeit. Passiert ist bisher nichts und es sieht nicht so aus das sich mit TWW was ändert. Nicht falsch verstehen ich will keine miese Stimmung verbreiten, vielleicht wird ja auch alles gut. Nur im Moment habe ich persönlich starke Zweifel.