Huhu,
ich bin am verzweifeln, ich bin der Meinung ich mache zuwenig schaden… Habe schon diverse Guides (orientiere mich meist an wowhead) angeschaut und irgendwas mache ich falsch… Glyphen und Skillung habe ich mehrfach überprüft, die passt lt. den Guides, Hit habe ich genug… meine Rota:
Aderlass und prepot
Erst Schattenblitz, danach Gebrechen, Haunt und Pein/Elemente/Verdammnis nach Situation und dann Verderbnis. Dots nicht auslaufen lassen, aderlass, und ab 25% Execute Phase….
Im Vergleich zu anderen Affli mache ich weniger Dmg und meine meine Logs sehen gelinde gesagt bescheiden aus (auch mit gutem Caster Support)
Bitte helft mir !! Was mache ich falsch ?
Schau dir doch einfach mal Logs von den Top Afflis deines Servers an und vergleich deren Gameplay mit deinem. Schau auch mal auf deinem Classdiscord vorbei. Dort wirst du wahrscheinlich die beste Hilfe bekommen. Weit besser und detaillierter als hier im Forum.
Schicke Logs, dann können wir helfen (Man kann auch anonyme Logs posten und du sagst um welche Nummer es geht)
Anhand von so nem Post kann dir keiner helfen.
den diszi flamen warum kein pi bei 25% kommt wäre vielleicht noch ein vorschlag
Wie Meldemafia sagt, ohne Logs schwer zu sagen
ABER
Dots musst du auslaufen lassen, da wir das Talent Pandemie noch nicht haben, das kommt erst in einer späteren Expansion. Verderbnis hingegen nicht auslaufen lassen, genauso wie Haunt immer oben halten.
Der Affli profitiert extrem von Haste, daher lieber etwas weniger ilvl anstatt kaum haste.
Zudem solltest du deine Trinkets gut timen und falls du ein on use Haste trinket hast es ab 25 % immer rdy haben für den Seelendieb.
lg
Hm ich darf keine links posten… Radaghast auf Venoxis…. Danke für eure Hilfe
Ich hab vom Handy ma drauf geschaut und schon nen paar Punkte gefunden
Wenn ich heute Abend zu Hause bin schreib ich etwas Genaueres
Hab mal so grob über deinen letzten Jaraxus Kampf geschaut und was mir ins Auge sticht ist, dass dein Haunt oft nicht up ist - das kannst ruhig vorm auslaufen neu setzten.
https://de.classic.warcraftlogs.com/reports/FaVpXjnCMJqNDYdw#fight=3&type=auras&spells=debuffs&hostility=1&target=26&ability=59164
Du castest auch oft Pain (denke mal auf die Adds) was sich nur auszahlt wenn du den durchlaufen lässt bzw nie auf Adds setzten die sterben bevor der Dot durchtickt.
Wenn Adds spawnen kannst einfach Corruption drauf machen - mehr zahlt sich oft nicht aus.
https://de.classic.warcraftlogs.com/reports/FaVpXjnCMJqNDYdw#fight=3&type=auras&spells=debuffs&hostility=1&target=26&ability=47864
Da sieht man, dass du 4 mal Pain auf die Infernos gemacht hast, 1 mal auf Portal und 1 mal auf die Sukubus - diese Targets sterben zu schnell - lieber cor + shadowbolt und deine anderen Dots am Boss halten.
https://de.classic.warcraftlogs.com/reports/FaVpXjnCMJqNDYdw#fight=3&type=auras&spells=debuffs&hostility=1&target=26&ability=47813&source=84
Dein Corruption ist auch 3 mal am Boss ausgelaufen - gerade Jarraxus kannst mit Wild Magic Pre Pot dein Cor den ganzen Fight aufrecht halten.
Welche Berufe hast du?
Du hast auch zuviel Hit 376 lt Warcraftlogs - du brauchst mit Talenten nur 11%
Sorry, dass es erst zu so später Stunde kommt, aber bin leider nicht vorher nach Hause gekommen und aufm Handy macht das Ganze keinen Spaß
Ich nehme mal folgenden Log als Referenz:
https://classic.warcraftlogs.com/reports/GvjMtC3KfzHrRJcZ#fight=3&type=summary&source=10)
Fangen wir mal beim Gear an:
Die ersten Auffälligkeiten sind a) fehlender 4er Bonus, b) viel zu viel hit.
Dein Hitcap auf Horde sind 289 im Raid, du hast 376, sodass du 87 Hit zu viel hast, was dir effektiv nichts bringt. Dazu trägst du ein Hittrinket (Scherbe des Kristallherzens, welches nicht gut ist.
Du solltest dort zuerst einmal ein neues Trinket organisieren (Die Abyss Rune aus dem 5er PDK ist hier sehr gut. Alternativ auch Auge der Brutmutter). Mit dem nächsten Patch dann natürlich Leuchtfeuer der Himmel. Natürlich wirst du dann fragen „Wo bekomme ich dann die 41 Hit her, welche mir dann fehlen?“
Hier solltest du dir zuerst einen neuen Zauberstab holen - Versteinerter Efeuzweig - Gegenstand - WotLK Classic (wowhead.com)
Danach etwas an den Sockeln arbeiten.
Du solltest in der Brust den Sockelbonus mitnehmen und dort in Gelb dann Hit/ Spellpower setzen, danach in den Gürtel 2x 23 in Rot bzw. die Gürtelschnalle und in den gelben dann Spellpower/ Hit. Damit haben wir schonmal 25 Hitrating von den 41.
Danach den Sockelbonus in der Hose mit Spellpower/Hit in Gelb und das gleiche mit Schultern. Ebenso auch in die Offhand dann Spellpower/ Hit. Der Zauberstab, den ich oben erwähnte, kann ruhig 23 Spellpower kriegen.
Ich weiß, dass wir uns so 55 Hit geholt haben, obwohl wir vorher nur 41 brauchten. Das hat den einfachen Grund, dass du die SchuhVZ in Vitalität der Tuskar ändern solltest. Deine aktuelle Verzauberung ist alles andere als gut.
Mit den Änderungen bist du dann 2 Hit überm Cap. Da wir aber den Gürtel komplett umgesockelt wurde ist dein Meta nicht mehr aktiv. Hier musst du auch in den Armschienen den Sockelbonus mitnehmen, dann is der Meta weiterhin aktiv.
Summa Summarum bist du damit bei 291 Hit (Was super passt), Meta ist weiterhin aktiv und bist nen schlechtes Trinket losgeworden (Dies ist aber auf Basis von dem Gear, welches in den Logs angezeigt wird, wenn du in der Zwischenzeit irgendetwas dazu bekommen hast, dann ist natürlich der ganze Abschnitt hier nicht mehr akkurat)
Ich nehme nun auch einmal den Jaraxxuskampf als Beispiel:
Was so im Prinzip auffällt ist, dass du sehr viele GCD’s verschwendest.
https://classic.warcraftlogs.com/reports/GvjMtC3KfzHrRJcZ#fight=3&type=damage-done&source=10&ability=47864
https://classic.warcraftlogs.com/reports/GvjMtC3KfzHrRJcZ#fight=3&type=damage-done&source=10&ability=47843
Hier hast du einige Casts, die pro Cast nichtmal 10k Dmg gemacht haben. Das kannst du alles komplett weglassen. Es lohnt sich einfach nicht. Fluch der Pein muss auslaufen, damit er vollen Schaden macht. Solange das Ziel also nicht mindestens 24 Sekunden lebt würde ich den Fluch gar nicht drauf hauen bei dem Boss. Effektiv hättest du dir hier also die 5 Casts von Gebrechen auf die Infernals / Portal / Vulkan sparen können, sowie die 6 Pein auf den Besten/ Herring/ Portal.
Verderbnis auf alles passt aber
Generell bist du bei dem Boss nicht dazu da die Adds schnell zu töten, dafür gibt es genug Klassen, die besser dafür da sind als nen Affli.
Was dir durch das ganze Wechseln auf die Adds passierte sind das Auslaufen deiner Effekte auf dem Boss. Du hast 7x Verderbnis auf Jaraxxus castet → das darf nicht sein. Du benutzt es einmal am Anfang & erneuerst es bei 35% Bosshp.
Hier sieht man es auch sehr gut, dass effekte oft auf dem Boss auslaufen:
https://classic.warcraftlogs.com/reports/GvjMtC3KfzHrRJcZ#fight=3&type=auras&spells=debuffs&hostility=1&source=85&target=10
Die wichtigen Effekte sind nicht nur deine Dots, sondern auch Heimsuchung und vor Allem Umschlingende Schatten. Das darf nicht auslaufen. Du musst Heimsuchung auf dem Boss oben halten - immer. Damit erneuerst du nicht nur Verderbnis, sondern auch Umschlingende Schatten (was bei 3 Stacks 15% mehr Dotdmg gibt), sowie 23% von Heimsuchung. Darauf musst du sehr viel mehr achten!
Zusammengefasst also: Weniger Dots auf Adds, ne Verderbnis drauf und zurück auf den Boss. Affli ist nicht dazu da Vulkane/ Portale zu töten (und sofern doch, dann Schattenblitz, keine Dots!), mehr Casts auf den Boss Du verlierst dadurch nämlich auch sehr viele Schattenblitze, was natürlich ebenso Schaden kostet
Was ich sehr gut finde ist, dass du direkt im Execute mit Seelendieb dabei warst, aber auch hier kannst du dich verbessern.
Du darfst im Execute deine Dots nicht auslaufen lassen, es sind Zeitfenster von fast 15 Sekunden, in denen Fluch der Pein/ Instabiles Gebrechen nicht oben waren, Heimsuchung ist abgelaufen (30 Sekunden zwischen den Casts, das darf nicht sein. Dazu hast du im Execute auch Schattenblitz gecastet - nein.
Zum Abschluss: Du hast deine Waagschale nur 1x benutzt, die Glyphe von Aderlass im Execute ablaufen lassen. Darf beides nicht sein.
Am besten nun an den ganzen Punkten arbeiten. Es gibt immer mehr zu verbessern, aber ich denke, dass damit zu viele Infos auf einmal um die Ohren gehauen werden. Arbeite an den Punkten und Poste eventuell nächste oder übernächste ID nochmal nen Log und man kann es sich direkt noch einmal anschauen
Da man im Log Mixology sieht gehe ich mal von Alchemy aus und dem damit verbundenen Kräuterkunde.
Vielen vielen Dank für die lieben und hilfreichen Tips, muss ehrlich sagen, die Antworten habe mich sehr gefreut und ich versuche diese natürlich umzusetzen, vielen Dank.
hab irgendwo mal gesehen, dass sich erneuern gar nicht lohnen soll und man lieber einen schattenblitz mehr castet. vielleicht isses auch nur in pdok so weil die bosse einfach nicht lange leben.
aber ka, weiß jemand vllt mehr dazu
Hab das auch so irgendwo aufgeschnappt - gibt da sicher einen Breakpoint ab wann man das machen soll und wann es ein dps loss ist.
Is für TogC aktuell relevant, wird in ICC aber nich mehr der Fall sein, da längere Kämpfe.
Aktuell is es wichtig, dass der TE die basics komplett lernt, das gehört mMn dazu. Wann man es nich erneuert muss ich selbst nachschauen
Dieses Thema wurde automatisch 60 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.