Hallo zusammen,
ich habe eine spezielle Frage zu dem Addon Simulationcraft bzw- zu Items, da mich etwas sehr verwundert. Soweit funktioniert es sehr gut in meinen Augen und den Items, die ich darin verglichen habe und vergleiche. Nun habe ich zum ersten Mal aber ein Azerititem (Brust, Kopf, Schulter) zum Vergleichen eingelegt und „gesimt“ und komme mit dem Ergebnis nicht klar.
Ich poste hier mal die Items und die „Traits“ dazu, damit mir vielleicht wirklich jemand genau Auskunft geben kann.
Bisher trage ich dieses Item hier, Itemlevel 420:
Ich habe die folgenden Traits ausgewählt:
- Resonanz der Ahnen
- Naturgegebene Harmonie
- Erdenband
- Autarkie
Des Weiteren trage ich das hier, ebenfalls Itemlevel 420:
Folgende Traits habe ich gewählt:
- Grollender Sturm
- Zündende Zunge
- Magenfetzer
- Langschreiter
Nun habe ich Items für beide Plätze mit Itemlevel 430. Ergo: 10 Itemlevel mehr auf jedem Platz.
Schulter: https://de.wowhead.com/item=159385/amalgamschiftung-der-monstrosität
Traits:
- Zündende Zunge
- Resonanz der Ahnen
- Instabile Flammen
- Teilnahmsloses Antlitz
Brust: https://de.wowhead.com/item=167767/sturmwogerweste-der-azshari
Traits:
- Stärke der Erde
- Resonanz der Ahnen
- Überwältigende Kraft
- Langschreiter
Wenn ich nun in Simcraft die Items durchjage, kommt Simcraft zu dem Ergebnis, dass egal, ob ich nur ein Item oder beide austausche, ich immer ca. 10-20 DPS, also fast gleich abschneide gegenüber der bisherigen Items.
Um ehrlich zu sein, kann ich mir das nicht vorstellen, da sich die Traits ja ähneln bzw. ich sogar dps-lastigere Traits ausgewählt habe bei den 430er Items UND ich zudem ja auf jedem Item 10 Itemlevel mehr habe.
Kann das stimmen? Habe die „Puppen“ benutzt, um das mal zu testen, aber um ehrlich zu sein, sehe ich da nie einen Unterschied, auch bei anderen Items nicht, weshalb ich mich auf Addons verlassen muss. Mache ich das aber hier, würde ich ja auf 20 Itemlevel verzichten, was mir 2 GS mehr bringen würde. Und ich finde es wie gesagt seltsam alles, da die höheren Items mit mehr Itemlevel ja mehr DPS aus meiner Sicht machen durch die Traits … hmm. Und nun?
Vielleicht kann sich jemand der Sache annehmen und mir hilfreich zur Seite stehen? Ich weiß, es ist sehr speziell, aber vielleicht gibt es ja liebe Menschen hier, die gerne bei sowas helfen. Danke im Voraus.