Frage Wegen 2 Tiefen. Und wie die Voraussetzung für die tiefen sein müssen

Hallo hier ist die Nachtelfchen und ich kann eigentlich alle tiefen machen aber ich habe da 2 aufgeben in 2 tiefen die ich nicht machen kann. Zeckvier höhle von Saison 1 und das neue von Saison 2 bei dem Goblins. Da soll ich Brann Hut wiederholen und ich kann die beiden tiefen nicht machen. Was muss ich dafür voraus Setzungen haben um sie machen zu können. Also, ich kann mit meiner Gegenstands Stufe 539 nicht über Level 8 gehen. Aber mein Brann ist auf stufe 38 und muss er da höher werden? Also, was muss ich alles noch machen um Zeckvier höhle zu machen und Brann Hut zurückholen kann? Ich hoffe ihr versteht was ich hier mitteilen möchte.

Mit Freundlichen Grüßen Nachtelfchen.

Um den Lorenboss auf ? besiegen muss man eine Tiefe auf Stufe7 mit verbleibenden Leben abschließen, und für den Lorenboss?? eine Tiefe auf Stufe 10 mit verbleibenden Leben abschließen.

2 Likes

Ich glaube du meinst 639 und du kannst immer eine Stufe höher gehen sobald die davor geschafft hast. Das ilvl ist glaube ich nur eine Orientierung. Stufe 8 schaffen, dann kannst du 9 machen usw. Bis 11 halt.

2 Likes

Zekvir kann man soweit ich weiss noch machen, nur bringt es einem nichts mehr. Der Erfolg/Heldentat war nur in Season 1 aktiv, aktuell ist eben dafür der Lorenboss in Lorenhall.

Wie die anderen sagten für die Quest brauchst du aber nur Stufe ? und mit welchem Gear das machbar ist, kommt immer drauf an wie gut man ist. Da hilft also nur ausprobieren.

Ich kann Dir aber sagen das mit 639 als Heiligpriester mit Brann auf Stufe 38 erst, das extrem schwierig werden wird.

sollte hier 639 gemeint sein: damit kann man durchaus 11er tiefen schaffen, allerdings würd ich highly empfehlen deinen brann noch zu leveln.
ab den 8ern, die du ja offenbar gehen darfst, bekommt man ja schon recht stabiles zeuch
„so weit hinten“ in der season, kannst du dir ja auch sobald du helm, schultern, brust, hände, hose auf champion hast, set-teile draus machen. der heiler setbonus is ziemlich strong
also kastenschlüssel geschnappt, ermächtige tiefen auf 8 schallern, alle kuriositäten einsammeln und morgen bist ~650 mit nem 45+ brann
ab da wird der ganze spuk schon dreimal leichter
viel erfolg und gut loot

Es gibt bestimmt Klassen die Zekvir und Lorenboss alleine schaffen.
Habe ich auch versucht, bin aber kläglich gescheitert.
Habe die beiden Tiefen dann in einer 5er Gruppe gemacht.
Hat dann beim ersten Anlauf geklappt.

Ich gehe einfahc mal davon aus daß es sich um einen Vertipper handelt und du 639 meinst, denn mit 539 aktuelle 8er zu laufen würde dich schon zum übelst guten Rocker machen… da kann ich mit meinen ganzen day 1 L620 no-death 11ern komplett abstinken im Vergleich :smiley: :beers:

Grundsätzlich kannst du immer die nächsthöhere Stufe stufe laufen als die höchste die du mit verbleibenden Toden abgeschlossen hast. Allerdings ist ein gelevelter Brann von unschätzbarem Wert und mit 35 ist der schon arg low, 60 war schon letzte Season sein levelcap.

Das stimmt so nicht ganz… die Mount-conversion gibt es weiterhin, nur ist es nun ein rare drop und keine 100% chance weil der dazugehörige Erfolg nun wie du sagtest eine Heldentat ist.

Nach meiner Erfahrung KANN es jede klasse. Sind halt auch beides mechanics-fights wo DpS (abgesehen von den klaren burstphasen Ei bzw Schild) eher zweitrangig sind. Aber wenn man bei den mechanics failed, auch wenn es erst nach 5 minuten war, dann ist halt Schicht im Schacht und man muss es nochmal probieren. Gerade der Underpin ist ein eher langweiliger und IMO einfacher kamppf… aber in dem Moment wo man auf ihn tunnelt anstatt die bombnb zu den adds zu kicken und auf die eigene Positionierung zu achten ist Sense.

Klar, es gibt klassen /specs die es einfacher haben, aber es gibt auch ganze youtube kanäle die aus nichts anderem bestehen als ein Zek`vir /Underpin kill nache dem anderen auf alle specs im spiel, teilweise auf lächerlich undergearte chars. :wink:

Ich sag mal so: Ich bin nicht der allerbeste Spieler, von daher fallen mir die Bosse schwerer als all den Superhelden hier im Forum die frisch auf Level 80 mit 580er Gear alles onehitten. Das muss ich dann schon ehrlicher Weise zu geben dass ich da nicht ganz mithalten kann. :upside_down_face:

Aber Zek’Vir habe ich gegen Ende der Season 1 geschafft, an den Unterpin bin ich gescheitert, und zwar derart deutlich das sich ihn komplett abgeschrieben habe und es auch gar nicht mehr weiter versuchen werde.

Die Bomben bekomme ich vielleicht weg gekickt, aber niemals sauber genug gezielt als dass ich die Adds damit weg bekomme, dafür ist das alles viel zu hektisch und stressig.

Das ist eine Disziplin wo die jüngeren Generationen die an der Konsole aufgewachsen sind und unmenschliche Reflexe haben brillieren, ich habe da keine Schnitte. Deswegen, und auch weil die Quest nicht wirklich was bringt und daher nicht überlebensnotwendig ist, lass ich den Quatsch einfach sein. Für jemanden der diese superschnellen reflexe hat mag das ein einfacher Boss sein, für mich ist er unschaffbar.

4 Likes

im fall des lorenbosses würd ich sagen, designfehler, nicht deiner
mal ehrlich, der boss knubbelt in dir drin, dein brann weicht dir nicht von der seite und seine hitbox ist die eines schulbusses. selbst die einstellung wo man angelhaken und andere gegenstände per taste drücken kann, ist das bei den bomben wenig nützlich, da diese ja ausgerichtet werden müssen.
ich hab das relativ anfangs der season probiert, mir stand entweder immer der boss in den bomben oder brann. brann glücklicherweise(?) regelmäßig nicht, da er zu dem zeitpunkt noch in allem drin stand und dauernd ne halbe minute außer gefecht war. da konnte ich dann mal hin und wieder ne bombe treten, hatte allerdings keinen npc mate dabei, wo es dann am schild mal gehapert hat wenn man tank in s1 gear ist…
ich hatte dann nen mate mitgenommen der exakt EINE aufgabe hatte. bomben treten.
und tadaa
würd ich heute vllt. outgearend auch solo schaffen, auch weil brann nun lv80 ist und nicht mehr so bewegungsfaul
finde aber dennoch eine mechanik sauber zu spielen, in die sich der boss andauernd reinsetzt…eher so semi optimales design :man_shrugging:

1 Like

Ehrlich gesagt, zum Teil sicher auch meiner, denn ich bin inzwischen in einem Alter wo die Tasks

… und innerhalb weniger 1/10 Sekunden perfekt reagieren und alles in großer Hektik rotieren einander widersprechen.

Um die Mechanik so sauber zu spielen wie es nötig wäre bräuchte ich mehr Zeit um mich zu positionierne, um zu zielen, und zu überlegen was nun der nächste Schritt ist.

1 Like

Nana, solche Falschinformationen hier, und auch noch von dir. Tzt
Immerhin ist es doch ein Elfchen das hier fragt, und die kippen doch schon nur um, wenn sie der Lorenboss anguckt. :grin:

Spaß beiseite, ich schaffe mit dem Magier hier und Rüstung 653 gerade so einer 8-er Toefe, und das ist mir ehrlich gesagt zu stressig.

Oha, das kenne ich nur zu gut. In solchen Situationen werde ich fahrig, und mache gröbere Unsinnsfehler, als wenn ich einfach nur Zeit zum Spielen, schauen, laufen und Tastendrücken habe.
Beim Tankkrieger sind kleine Fehler oft verzeihlich, aber nicht bei dem Stoffi hier.

3 Likes

ich bin willens einzuräumen, dass es manche klassen leichter haben als andere. NICHT ROLLEN!!! (bevor es wieder heißt…mimimi, tanks zu stark :stuck_out_tongue: )
also ich habs mit dem main, tonk, einfach glatt gebügelt, aber das liegt glaub auch stark an der gewöhnung, an den char
mit dem kleinen heilerchen ging es auch überraschend gut, weiß nicht mehr wie groß der war, hab das mal irgendwo hier in nem tiefenfred erwähnt, ~625 oder so?! k.a.
aber da muss man auch sagen, der brann als tank ist ziemlich brauchbar. also abgesehn davon, dass er gern mal pullt wo man eigentlich vorbei schleichen wollte und so kleinigkeiten halt, wo er n bisschen grenzdebil ist. aber overall, brann als tank, man selbst als kleiner heiler in seinem rücken, machbar
und als dd war da nur mein jäscher mit tonkpet und nem lvl80 heilerbrann. das war manchmal auch durchaus stressig und ich kann mir vorstellen, dass man dort ohne pet echt keine gute zeit hat…
also kurz gesagt: ich kenn die beschriebene situation des te und finde, sollte klar gehn
ABER: ich glaube dir ungesehn, dass man da als magagiker keine schöne zeit hat. besonders auch weil ja diese eliteviechers da drin, sich wenig von frostnoven etc. beeindrucken lassen :see_no_evil:

Ich bin auch nicht mehr der jüngste und habe den auch auf ? geschafft. Mit einem Shadow. Am 11.03. Also so gut wird mein Gear da auch noch nicht gewesen sein. ?? habe ich allerdings keinen einzigen Try gemacht. ? ist aber auch für alte Knacker wie uns gut machbar. Übermenschliche Reflexe braucht man nicht. Allerdings sollte man schon wissen was man da wann zu tun hat. Also den Schild runterbursten, die Bomben in die Adds kicken und aus allem rauslaufen was weh tut und schlecht riecht. Für den Schild habe ich mir dabei immer einen CD aufgehoben.

Ich bin ein paar mal gescheitert, weil ich nicht geschnallt habe, dass die Adds mehr als eine Bombe brauchen um umzufallen. Ich hab da immer eine reingekickt, und dann blöd geguckt, weil die einfach frecherweise stehengeblieben sind. Ich hab zuerst immer gedacht ich hätte die vorbei getreten. Habe ich aber nicht. Als ich dann irgendwann meinen Fehler bemerkt habe, hats keine 5 Trys mehr gedauert bis der lag.

Also wirf die Flinte nicht ins Korn. Du schaffst den! Ich weiß aber nicht, ob ich den Boss der 3. Season - der bestimmt kommen wird - noch machen werde. Als Belohnung nur ein Transmog. Transmogs und Heldentaten sind mir egal. 3-5 vergoldete Wappen wären nett, so als kleine Anerkennung. Gibt ja jetzt schon einmalig 10 Stück für ne 2er M+. Aber nur um mir zu beweisen, dass ich das kann? Ich glaube nicht.

1 Like

Es ist tatsächlich sehr klassenabhängig.
Mit meinem Pala war es mir möglich eine 11er mit einen ilvl unter 600 abzuschließen.
Natürlich hat das gedauert ( cds und so, vorsichtiges pullen ), aber es geht.
Mit vielen anderen Klassen ist das völlig illusorisch.

2 Likes

Den Lorenboss habe ich damals mit einer Gruppe gemacht. Dann war er auf ? recht simpel. Weil man leichter die mechaniken abarbeiten konnte, schwierig war die Bomben zu kicken da sie nicht anklickbar waren wenn der Boss draufstand. Itemlevel 539 wäre ziemlich wenig. 639 wäre aber durchaus ausreichend. Es gibt Klassen die haben es einfacher und es gibt Klassen die können es bockschwer haben alleine. Das war bei dem Boss davor nicht anders von Season 1. Blizzard schafft es nicht sie für alle Klassen gut zu Balancen. Wenn du level 8 hast schaltest du level 9 frei. Auch Stufe 11 ist schaffbar die mache ich mit meinem Schurken mittlerweile regelmäßig und das obwohl der Schurke jetzt nicht die super Klasse für Tiefen ist. Am wichtigsten ist die Mechaniken zu lernen und Brann auf einem geeigneten Pfad mitzunehmen. Ich nutze ihn z.B. erfolgreich als Heiler.

Das Problem sind halt die Bomben, in dem Moment wo sie anklickbar werden kommt auch direkt die Voidzone aus der man rauslaufen muss. In dem kurzen Zeitfenster bekomm ich sie nicht gezielt auf die Adds geschossen. Diese Mechanik ist für mich einfach nicht machbar.

Achso, Probleme mit den Bomben? Ich erlaube mir hier mal ein Zitat aus einem früheren Thread anzuführen. Hat bei mir super funktioniert. Allerdings habe ich nicht verfolgt, ob Blizzard daran eventuell inzwischen was geändert hat:

Also in den Optionen aktivieren, auf ne Taste legen & Abfahrt!

2 Likes

Reich das Alles Hier für dehn Endboss aus??? in den Tiefen Oder doch nicht???

wenn du einmal mit helm, brust, schultern, hosen, händen an den katalysator gehen magst (4 der 5 aufgezählten reichen) und wandel diese zu setteilen um. das sollte ne mange extra heilung bringen. zudem solltest du dich mal bezüglich verzauberungen und sockelnsteinen informieren, was da für deine klasse/specc das beste ist.
wie groß ist dein brann mittlerweile?
ab 65 aufwärts würd ich sagen, er kann den auf ? tanken für dich. also der lorenboss…
zekvir geht so wie du grad bist, abfahrt
edit: nicht die schultern, die scheinen veteran zu sein. also hose, brust, helm, hände nur

Das Problem ist das Zielen, das Zeitfenster in dem die Bomben aktivierbar sind bis sie dann hochgehen ist zu kurz um sich so zu positionieren dass sie in die richtige Richtung fliegen. Da hilft die „Interagierentaste“ auch nicht viel weiter.