Frage wegen Allianz und Horde aktuell

Guten Abend zusammen,

ich wollte nach bisschen Pause wieder voll mit WoW anfangen. Ich spiele sooo gerne Allianz und nen Mensch. Ok, jedem das seine :slight_smile: Jetzt habe ich nicht immer alle News zu WoW gelesen und verfolgt und in der Arbeit sagten mir heute zwei Kollegen die auch schon jahrelang WoW zocken und immer aktuell sind folgendes:

„Ne, spiel kein Alli. Allianz ist komplett tot in WoW. Alle spielen Horde.“

Öööhhmmm!? Ist das wirklich so? :frowning: Muss ich jetzt Horde spielen, weil keine Allianz Spieler mehr da sind oder wie ist das aktuell? Bin jetzt schon verwirrt.
Bei der Horde gefällt mir persönlich halt kein Volk. :frowning:

Also ich spiele keine Raids, kein M+ usw… Ich spiele alleine PVE questen und melde gerne Epic BG’s an und renne da mit wenn ich höchststufe habe.

Könnte mich da jemand mal bitte aufklären und ob das stimmt was meine beiden Arbeitskollegen sagen?

Lieben Dank und Viele Grüße.

Tatsächlich ist die Allianz extrem unterbesetzt , auch das man , zusammen" spielen kann mittlerweile hat das ganze bekräftigt. Ich würde im Zweifel echt Horde spielen , denn klar kann man in Horde Gruppen rein kommen , aber gerade die Horde hat einen größeren Gilden Pool und damit viel mehr Chancen Raids zu stellen.

Ich weis viele werden sagen , ach spiel was du willst" , aber das hilft dir ja nicht und Zahlen kann man nicht schön reden.

Wenn du trotzdem unbedingt Allianz spielen willst dann geh auf Antonidas. Gerade dürfte aber eh alles mehr oder weniger leer sein da so gut wie alle rüber zu Lich King sind für ne Zeit.

Also außer den rnd-tools (Dungeonfinder, LFR) kannst du so ziemlich alles Fraktionsübergreifend machen. PVP kann ich dir nicht sagen, denke aber nicht, dass das Fraktionsübergreifend geht.
Je nach dem, wie ernst du PvP nimmst, solltest du dich vorher umsehen, es gibt auf beiden Seiten Gruppen, aber auf der Hordenseite wohl mehr.

Das fraktionsübergreifende Spielen steckt aktuell in den Kinderschuhen, wird aber bisher gut angenommen.
Zu DF ist es auch Open World egal, ob Horde oder Allianz einen Mob angreift, du kriegst den Mob ebenfalls (und zwar alle Mobs :slight_smile: )

Also ja - spiele, was dir Spaß macht. :slight_smile:

Ansonsten sieh dich doch gerne im Forum in den Gesuche-Themen um, damit du ein Bild hast.
Und ganz ehrlich - ich hatte keine Freude daran, meinen Main als Hordie zu spielen… das hat mir die Lust daran genommen. Ich spiele aber gerne meine Belfenpriesterin, weil sie schon immer Belfe war.

Hoffe, ich konnte dir helfen. :slight_smile:

LG
Klavy

6 Likes

Das denk ich mir auch jedes Mal, wenn du gegen Logs argumentierst.

LG
Flauschkugel

6 Likes

Spiel was du willst.
Es gibt ja wohl nichts schlimmeres als eine Rasse nehmen zu müssen - die man nicht mag.
Zahlen hin oder her.

7 Likes

Lieben Dank für deine tolle und nette Antwort. :+1: :heart: Gebe dir recht, ich hab schon paar mal nen Hordler gespielt, wenn dann Blutelfe, der geht noch eher als „Mensch“ durch. Das wäre dann meine Volksalternative für die Horde. :slight_smile: Danke Dir nochmals für deine Antwort.

1 Like

Hallo? SIE ÜBT SOGAR AN DEN PUPPEN MIT AUFSTREBENDEN SPIELERN!!!111 Da braucht man keine Logs.

Dementsprechend ist für dich ohnehin alles in Ordnung und du wirst keine weiteren Probleme haben, Allianz zu spielen. Allianz ist nicht tot, das ist eine massive Übertreibung. Nur etwas unterbesetzt, vor allem in Bereichen wie Raid, Rated PvP und M±Dungeons, was aber auch kein allzu großes Problem mehr darstellt wegen fraktionsübergreifenden Aktivitäten.
Auf Antonidas hat man in der Open World jede Menge Mitspieler und eine große Auswahl an Casualgilden sowieso. BGs dürften ebenfalls kein Problem sein. Ich würde sogar behaupten, als Casualspieler, der sich mit Raids und co. gar nicht auseinandersetzt, bemerkt man den Unterschied zwischen Spielerzahlen bei Allianz und Horde kaum. Das wird dann erst wirklich interessant, wenn man Ambitionen hat, etwas mehr im Spiel zu erreichen.

5 Likes

Gerne. :slight_smile:
Wie gesagt, PvP ist nochmal eine etwas andere Nummer und damit kenne ich mich Null aus, aber das fraktionsübergreifende Spielen wird definitiv erweitert werden.
Für viele (PvE)-Inhalte gibt es schon fraktionsübergreifende Communities etc. Daher lohnt der Blick in diese Sparte des Forums. :slight_smile:

Ich wünsche dir bereits jetzt viel Spaß in der World of Warcraft :slight_smile:

Und Blutelfen sind cool! XD
Aber du kannst auch einen Pandaren spielen, wenn dir das liegt, die sehen ja auf beiden Fraktionen gleich aus :slight_smile:
(Ja, ich hab gelesen, dass du Menschen sehr magst, aber das wäre evtl. noch eine Alternative ^^)

LG
Klavy

1 Like

Ich kann Liandae nur zustimmen. Die Allianz ist stark in der Unterzahl und es sieht nicht so aus, als würde sich das in Zukunft ändern. Blizzard hatte schon verschiedene Dinge ausprobiert wie mehr Belohnung für bestimmte Dinge. Das stieß z.B. in BfA auf viel Gegenwind seitens der Community.

Deswegen Horde spielen würde ich aber persönlich nicht. Ich selber habe damals zu Ende WotLK / Anfang Cata zur Allianz gewechselt, nicht weil ich wollte, sondern weil mein bester Freund aus dem RL angefangen hat zu spielen und wir zusammenspielen wollten. Auch wenn ich grundsätzlich immer Spaß hatte, so hatte ich doch immer meinen Blick in Richtung Horde, weil mir die Horde persönlich schon immer besser gefallen hat. Das wird dir vermutlich ähnlich ergehen… Zum Glück wollte er dann selber gegen Ende MoP selber Horde spielen und das Problem hatte sich erledigt.

Was du in Kauf nehmen musst, wenn du Allianz spielst: Vor allem einen kleineren Pool an Mitspielern, was sich z.B. in der Wartezeit für Dungeons bemerkbar macht, generell weniger Angebot an Gruppen, Gilden etc. aber es ist nicht so, dass du gar nichts findest. Du möchtest ja auch in erster Linie alleine PvE spielen, keine hochstufigen Dungeons oder Raids.

Falls du deine Entscheidung jemals bereust, kannst du ja auch die Fraktion wechseln. Ist nicht so, dass deine Entscheidung, die du jetzt fällst, für immer Bestand hat - oder du beginnst einen neuen Char.

2 Likes

uiiii, die nächste nette Antwort von dir kurz vorm schlafen gehen :slight_smile: :+1: :heart: Lieben Dank.
Pandaren ist im Moment „noch“ nicht soo mein Fall. Ich spiele 99% Waffen Krieger. Aber Krieger können ja eh alle Völker :slight_smile:

Aber durch Dein erwähnen eines Pandaren, fängt jetzt mein Kopfkino an und ich lese jetzt schon bei Icy Veins einen DD Mönch Guide. :slight_smile: Mal sehen was ich mache am Wochenende. :slight_smile: Evtl. wirds wegen Dir ein Mönch Pandare und ich mache Mönch zu meinem Main. :slight_smile:

Werde jetzt morgen in der Arbeit auch drüber weiter grübeln mit dem Mönch. :slight_smile:

Nochmals Lieben Dank an Dich! :+1:

2 Likes

Du kannst spielen was immer du willst.
Es gibt übrigens genügend Allianzspieler.
Und auch wenn mal nicht genügend da sein sollten -was eine dreiste Lüge deiner „Kollegen“ ist- die Fraktionsgrenze im Endcontent ist freigegeben.

Raid und M+ kann man fraktionsübergreifend spielen

2 Likes

Gegen logs argumentiere ? Weil ich der Meinung bin , das Spieler mehr als Zahlen sind ? Ich stehe dazu , dass Spieler für mich mehr als nur logs sind und wie will man logs fahren ohne das man die Rotas kennt. Mach dich nur lustig , am Ende des Tages finden wir alle keine Leute mehr , wenn immer mehr vergrault werden wozu es hier schon genug Posts gab egal ob Einzelspieler oder Gruppen , so gut wie niemand fühlt sich aufgenommen als Neuling hier , ist halt echt so. Deswegen sind so viele abgewandert zu anderen Games.

Da bellst du den falschen Baum an , Panda.

5 Likes

Hallo, Prayer of Healing zu verkaufen. Ist noch neu verpackt und unbenutzt, weil es während Shadowlands keiner benutzt hat.
Jetzt im Sonderangebot. Erhalten sie zusätzlich 75% Rabatt, wenn sie noch heute Captain Grey werden möchten.

3 Likes

Seit wann bellen Pandas? :smiley:

LG
Flauschkugel

1 Like

Bewertung: :star2: :eight_pointed_black_star: :eight_pointed_black_star: :eight_pointed_black_star: :eight_pointed_black_star:
Von User -Nilann-
Hallo, kann das Produkt leider nicht empfehlen. Sehr unhandlich in der Ausführung und trotz Aufladung war die Heilung ziemlich schwach. Nach einer heilintensiven Phase hat es bereits jede Menge Mana gefressen. Bei alternativen Produkten, wie Kettenheilung, bekommt man doch mehr für sein Geld. Ich rate jedem vom Kauf ab.
Ein Stern für die Verpackung und das schöne Leuchten.

6 Likes

Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.