Frage wegen Umzug/Accdaten

Guten Abend,

ich bin vor 3 Monaten von Deutschland nach Norwegen umgezogen. Habe mich hier auch angemeldet beim Amt, in Deutschland abgemeldet, usw.

Frage: In der Accountübersicht kann man über den Kundendienst die Adresse und den Standort ändern. Habe ich irgendeinen Nachteil, wenn ich das nicht mache? Habe noch meinen deutschen Perso mit der Anschrift, die auch im Account hinterlegt ist.
Man kann ja auch das Land ändern lassen. Weiß jemand, was das bringt?

Habe eigentlich keine Lust auf Bürokratie, aber auch keine Lust später irgendwelche Probleme zu bekommen :wink:

Vll hat ja hier jemand den ein oder anderen Erfahrungsbericht.

MfG

Der Support antwortet normal in der Sprache des Landes das im Account eingetragen ist und dein deutscher Ausweis läuft auch irgendwann ab. Dann kann es sein das bei nem Hack etc. der nicht anerkannt wird.
Ist mit dem Umzug auch eine andere Staatsbürgerschaft verbunden? Dann wäre der Ausweis eh ungültig gemacht worden und wird eh nicht mehr akzeptiert.

Mein Perso is zumindest noch 5 Jahre gültig :smiley:
Und keine andere Staatsbürgerschaft, die bleibt deutsch :wink:

Naja, ich werde es bei Gelegenheit mal machen…

Je nachdem, wie du den Account bezahlst, kann es da schon zu Problemen kommen. Für einen deutschen Account werden z.B. nur deutsche Kreditkarten zugelassen. Wenn du dir eine in Norwegen holst, kannst du damit nicht bezahlen. Ähnlich dürfte es wohl auch mit einem norwegischen Konto aussehen, zwecks Abbuchung.

Desweitern muss die Handynummer, die z.B. für die mobile Sicherheit im Account eingetragen wird, dem Land im Account entsprechen. Darüber beschweren sich immer wieder mal Spieler aus Liechtenstein, die in vielen Fällen Schweizer Handyverträge haben.

1 Like

Hm dann müsstest du sogar einen deutschen Perso bekommen nur mit der Adresse im Ausland da du ja noch immer Staatsbürger bist^^
Der Rest von Takruzz ist natürlich auch so ne Sache.

Das muss nicht sein und ist von Bundesland zu Bundesland unterschiedlich. Ich hab selbst 3 Jahre in Schweden gelebt und gearbeitet und in der Zeit ist der Perso abgelaufen. Neuen beantragt und bekam nur als Rückmeldung „Sie leben derzeit im Ausland, da können wir keinen ausstellen da auch keine deutsche Adresse vorhanden ist. Sie müssen sich erst ummelden und erhalten dann einen mit der Adresse in Deutschland.“
War ein Berliner Landeseinwohneramt gewesen. Und scheint auch bei anderen eher Probleme zu verursachen als das es funktioniert. Normal stellen aber auch die Behörden des entsprechenden Landes einen korrekten Ausweis aus. Hatte dann einen Schwedischen Personalausweis gehabt.