vielleicht bin ich einfach noch nicht wach genug oder zu blöd, aber ich verstehe die Änderung an Todesstoß inhaltlich nicht:
‚Todesstoß‘ kann den Todesritter jetzt nur noch einmal um den Prozentsatz des erlittenen Schadens einer Schadensquelle heilen. ‚Todesstöße‘, die den minimalen Gesundheitswert heilen, zählen in diesem Fall nicht als Nutzen einer Schadensquelle.
„einmal“ in welchem Zeitraum?
und was passiert nach diesem „einmal“? wird dann Todesstoß nur noch Schaden machen?
freue mich wie immer über jede hilfreiche Antwort
LG
Blutsturm
Wenn du vorher z.B. einen Tankbuster bekommen hast bisher konntest du in dem Zeitfenster von 5 Sekunden mehrmals von der Heilung profitieren durch mehrere Todesstöße und dadurch viel Blutschild generieren. Jetzt heilst du nur noch 1x den Wert und sonst in den 5 Sekunden nur den Minimalwert von Todesstoß, wenn du sonst keinen Schaden erhältst in der Zeit.
das ist beim Blut-DK, aber mein Frosti nutz ja auch „Todesstoß“, da gilt aber wohl trotzdem dasselbe?!
und das mehrere sind doch maximal 3 aufgrund der Runenmachtkosten, okay, 3x ist trotzdem viel mehr als nur 1x
wo mir aber immer noch die Klarheit fehlt, ist bei dem Punkt in der Änderung: einer Schadensquelle
da fällt mir der Rassenbonus der Vulpera ein, wo ja auch eine Reduktion des Schadens der 1.Attacke eines Gegners gewährt wird
und somit denke ich, daß man Todesstoß in Bezug auf Heil-Effekt aufsparen sollte → was natürlich völlig unlogisch fürs Gameplay wäre, besonders beim Blut
öhhm, das würde ja weiterhin bedeuten, daß man um einen %-Satz der Attacke nach dem letzten 5-Sekunden-Fenster gehilt wird, also fast wie bisher
Ist richtig aber gerade als Blood konntest du solche Hits 3x gegenheilen und jetzt eben nur noch 1x.
Ein Hit der dich ohne Defensive töten soll ja.
Wieso wäre das unlogisch? Du sparst auch jetzt Runenmacht als BDK um Schaden gegenzuheilen. Dass das nebenher guten Damage macht ist nett aber ein Nebeneffekt. Du drückst Death Strike nicht um Schaden zu machen sondern um am Leben zu bleiben und das ist dann schwerer als vorher.
Da überinterpretierst du das einer. Das ist hier keine Mengenangabe, sondern ein unbestimmter Artikel.
Auf Englisch: we are changing Death Strike to only heal the death knight for a percentage of damage taken from a given damage event once
Jeder Schaden, den du bekommst, geht in den Selbstheilungsbuff rein, egal, wo er herkommt. Benutzt du Todesstoß, wird die hier gespeicherte Selbstheilung komplett verbraucht.
Todesstoß ist teil der Rota, und wird es weiterhin bleiben. Jetzt noch umso mehr als früher, um kein gespeicherten Selfheal zu verschwenden.
Effektiv hat er den Todesstoß. Das ist nämlich das einzige, das mitskaliert mit dem erhaltenen Schaden. Blutschild ist abhängig davon, wieviel Todesstoß heilt. Consumption heilt sehr wenig und wird eher als „runengenerator“ genutzt selbst wenn es per Talent mit der Meisterschaft (Blutschild) wirkt. Ansonsten gibt es an direkter Heilung nur noch Knochensturm und der ist nur alle Minute aktiv und heilt auch nicht viel. 90% Deiner Heilung kommen aus Todesstoß und Lebensraub, welcher auch durch deinen Todesstoß kommt im Grunde. Und du kannst dich nur heilen solange du Runenmacht und einen Gegner in Reichweite hast.
Knochensturm hat schon immer geheilt aber eben nicht ansatzweise so viel wie ein Todesstoß mit gutem Timing. Knochensturm gibt keine Schadensreduzierung, gibt aber CDR auf Runenwaffe wenn geskillt.
Knochensturm wurde allerdings geändert.
Früher hat es Runenmacht verbraucht und war daher absolut undertuned.
Mit TWW Prepatch wurde er dahingehend verändert, dass er nun Knochenschild verbraucht und anhand dessen die Dauer festgelegt wird. Das ist für uns natürlich sehr gut, da jede verbrauchte Aufladung von Knochenschild den CD von Tanzende Runenwaffe reduziert. Das ist der Hauptgrund, weshalb man das mitnimmt.
Anstadt Runnenmacht wird
Knochenschild genutzt um Knochensturm aufzuladen ok. aber wo wir ja noch Knochenschild haben war dann das Knochenschild das wo um denn Charakter rumgeflogen sind die mann kurz gesehen hat und 10 min aktiv war ? Wenn ja was war dann Knochensturm ?