Hallo,
hab mir nen Diszi Priester ertsellt.
bis gestern hatte ich mir eingebildet, ERNEUERN trägt auch ABBITTE auf mein Ziel, dem ist wohl doch nicht so. War im Unitframe wohl ein Bug/Fehlereinstellung.
Wie macht ihr das in Dungeons am besten? MAchtwort Schild und Machtwort Glanz. aber das von MAchtwort Glanz hält nur kurz. gibts außer den beiden möglichkeiten einen weiteren weg, Abbitte auf das Ziel zu bekommen?
Du trägst Abbitte effektiv vor allem mit Machtwort: Glanz und Machtword: Schild auf, dazu Blitzheilung, erneuerung benutzt du nicht.
Idr ist das auch vollkommen ausreichend, bedenke dass wenn du mit entsprechendem Talent ein Target außer dir mit Blitzheilung heilst, das Target UND du Abbitte bekommen da du Blitzheilung auf dich replizierst
Machtwort Glanz kannst du mit genug Dungeon Knowledge sehr aggressiv einsetzen und ich hab eigentlich - außer ich hab gehörig nicht aufgepasst - nie Abbitte Downtimes wenns wehtut
Da sind wir wieder bei meiner Ausgangsfrage:
WAS muss ich skillen, dass es ABBITTE verteilt, von antur aus macht es das nicht. und finde es im Baum irgendwie nicht.
Also im Tooltipp steht es nicht. und wenn ich mir die Speccs von Diszi bei der Auswahl anschaue, steht da, MAchtwort SChild verteilt es. von Blitzheilung und Erneuung steht da nichts
?
Doch na klar, es steht direkt im Tooltip von Abbitte, heißt sobald du es skillst hast du das auch
Hab es testweise mal bei meinem Zweitpriest ausprobiert, sobald man Disc skillt und zwangsläufig Abbitte mitnimmt verteilt Blitzheilung (und auch Erneuerung) Abbitte
Edit: AH, hast du Warmode an und Trinity/Dreifaltigkeit als Pvp Talent mitgenommen?
deine Frage ist zwar explizit an jemand anderen gerichtet, aber bitte erlaube mir trotzdem dir eine Antwort darauf zu geben.
Das ist die Kunst, die es zu meistern gilt.
Die Abbitte hält zwar nicht lange, aber lange genug. Abbitte muss nicht ununterbrochen auf deinen Mitspielern aktiv sein, sondern nur dann, wenn sie auch wirklich Heilung benötigen.
Daher ist es als Disziplinpriester besonders wichtig zu wissen, wann Schaden eintrifft. Das macht Kenntnisse über deine Gegner unerlässlich und gilt sowohl für Bosskämpfe als auch für jene Gegner im restlichen Dungeon.
Und wenn der erlittene Schaden weggeheilt wurde, darf Abbitte wieder auslaufen.
Das ist wie ein ewiger Kreislauf von Abbitte auftragen und Schaden verursachen, um im richtigen Moment Heilung zu wirken. Mittels Abbitte legst du also das Zeitfenster fest, in dem deine Mitspieler Heilung erhalten. Achte also darauf, dass du dieses Zeitfenster richtig platzierst.
Danke dir Das dachte ich mir schon:sweat_smile: Momentan Vorallem in Timewalks hab ichs gefühl ich heile nüschd mit meinem DMG:sweat_smile: Aber da ist das skaling ja auch fürn Popo.
Meine Frage ist auch wie mache ich das wenn halt mal fetter Dmg rein kommt.
Hey, sorry war gestern verhindert
Medi hat dir ja schon geantwortet, und ich denke ne kompetentere Antwort gibts auch nicht.
Lern die Dungeons, die Damageprofiles, bis du ein Gespür dafür hast wann welcher Damage reinkommt. Dann kommt der Rest von allein, ich hab durch Machtwort: Glanz und sinnvolle Shields + Blitzheilung (meist per Procc) eigentlich nie Probleme mit fehlender Abbitte Uptime.
Und da reicht (zumindest bis +11, höher hab ich die Season bisher nicht gehealed) die Heilung vollkommen aus.
Dass man als Disc anfällig ist für ungeplanten Damage durch individuelle Fails von Gruppenmitgliedern war schon immer ein „Problem“ des Disc bzw generell von proaktiven Healern, wobei ich finde es in TWW geht