Frage zu Affixen

Hallo
Ich wollte zum erstenmal mit meinen Schurken eine Saison spielen. Natürlich werde ganz unten anfangen und wenn es passt mich dann Schlüssel für Schlüssel steigern.
Was ich bis her nicht so ganz verstanden habe, ist die Sache mit den Affixen, gibt es die schon ab +2 oder kommen die erst später?
Weiterhin wollte ich fragen ob es besser ist seinen eigenen Schlüssel zu benutzen oder ist es doch besser sich eine Gruppe zu suchen?
Vielen Dank und Viele Grüße

Auf 2 kommen die ersten beiden Affixe und skalieren dann mit der Keystufe weiter hoch. Das wäre dann Tyrannical und Bolstering. Auf 7 und 14 kommen dann die nächsten. Ob die aktuell Woche für Woche rotieren kann ich gerade nicht sagen, bin die Season noch nicht zu M+ gekommen.

Muss man selbst wissen.
Nutzt man die eigenen Keys kann man beim Gruppe bauen auch selbst vorgeben was man schaffen will (Key aufwerten, rein Intime, nur Vault). Bei Keys andere sollte man immer im Hinterkopf behalten das man sich zu der Stufe anmeldet wo man weiß das man sie schaffen würde und nicht den Key anderer depleted. Kann muss aber nicht zu Ärger führen.

Ansonsten einfach die ersten Gehversuche in 2-5 wagen und dann immer weiter steigern. Mit der Zeit entwickelt man ein Gefühl für.

Ab +2 ist ein Affix aktiv, Tyrannisch oder Verstärkt. Diese beiden Affixe rotieren wöchentlich. Ersterer verstärkt die Bosse während der zweite Affixe den Trash zwischen den Bosskämpfen verstärkt.
Ab Stufe 7 wird der zweite Affix aktiv und ab Stufe 14 der dritte.
Auch hier wechseln sich diese Affixe jede Woche in verschiedenen Kombinationen ab.
Weitere Informationen zu den Affixen findest du hier:

2 Likes

Pssst. Du meinst Tyrannical und Fortified.
Bolstering kommt erst später.

Mokron hat das sehr gut mit den deutschen Begriffen erklärt :slight_smile:

3 Likes

Mittlerweile ist der 2 affix ab 12

Nein sind sie nicht, woher beziehst deine Info? Steht doch auch in Mokrons Link.

LG
Flauschkugel

2 Likes

Stimmt hast Recht.
Danke für die Korrektur des Fehlers :slight_smile:

Ich habe dazu auch eine Frage.
Diese Woche ist ja zweiter Affix blutig.
Wieso ist er ständig schon in 11er und 12er Keys dabei, obwohl er erst ab 14 aktiv sein sollte?
Oder hab ich da irgendwie nen Denkfehler? :thinking:

Ist fehlerhaft. Hängt wohl mit dem Fix Anfang der ID zusammen.
Hatten wir gestern in Freihafen 13 auch. Am Ende der Ini haben wir nen Bugreport gemacht.

LG
Klavy

Weil ich es selber gesehen habe? Ab 12 war immer blutig drauf was nicht sein sollte… probier es aus.

Eben. Es sollte nicht sein. Es ist buggy. Daraus aber eine Allgemeingültigkeit zu definieren ist halt falsch.

Hab btw keine 12er Keys mit denen ich es testen könnte xD aber bisher hatte das in den vorherigen IDs auch erst ab 14 den zweiten Affix gegeben.

LG
Flauschkugel

Ist es auch hab die id schon nen 5er key mit 3 affixen gesehen.
Denke mal hängt mit dem fix aus US zusammen, die anfang der id gar keine drauf hatten.

Das eine war bestimmt Manni, man könnt meinen er ist ein Affix, völlig normal :face_with_hand_over_mouth:

1 Like

Ich wollte nicht extra einen neuen beitrag aufmachen also stelle ich meine Frage hier. Wie gesagt bin ich Season Neuling und mir ist da was aufgefallen. Ich wollte M+6 gehen und habe gemerkt das es dafür nur sehr wenige Gruppen gibt, M+5 gibt es dafür um so mehr. Macht es einen Unterschied ob an 5 oder 6 geht, ich meine was die Belohnung angeht?

M+6 müsste eine höhere Weekly Belohnung geben, aber 5er Keys kriegt man relativ einfach indem man einen 2er Key +3 spielt. Die 5er spielt man dann auch idR +2 oder +3, so dass man dann mit 7er oder 8er Keys da steht. 6er werden also praktisch übersprungen :slight_smile:

LG
Flauschkugel

Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.