Frage zu Alchemie - Geistesblitz

Hallo Mitspieler und vielleicht Mitleidende,
da ich seit Juli alle Fläschchen bis auf das des reinen Todes gelernt und keine Lust mehr habe, alle möglichen unnützen Elixiere hundertfach herzustellen, wollte ich wissen, ob das Große Arkanelixier, das es ja bereits in Classic gab, auch dazu geeignet ist, eventuell einen Geistesblitz hervorzubringen. Die Mats dafür sind ja auch in TBC noch wichtig. Oder klappt das nur bei Rezepten, die man IN TBC gelernt hat? Langsam bin ich am verzweifeln.

1 Like

Folgendes habe ich im Netz gefunden:

„Fall jemand immer noch nicht weiss was Geistesblitze sind sei noch mal folgendes erklärt: Geistesblitze sind Rezepte, die Alchie bei Brauen oder Transmutieren zufällig erlernen. Dies geschieht Random und funktioniert folgendermassen: Fläschchen können beim brauen von Tränken und Elixieren erlernt werden. Elementargeistesblitze treten nur beim Transmutieren auf. Sollte man eine Transmutation schon kennen ( z.B. Feuer zu Mana) ist eine gewisse Warscheinlichkeit gegeben das man das Gegenstück ( hier also Mana zu Feuer) erlernt, wenn man ebend dieses transmutiert.
Geistesblitze für Kessel benötigen IMMER den jeweiligen Schutztrank und treten auch nur beim brauen eines solchen auf. Wichtig ist hierbei anzumerken das man Geistesblitze für Fläschchen nur dann bekommt wenn man einen Trank oder ein Elixier braut welches mindestens eine Scherbenweltzutat benötigt.

EDIT: Habe jetzt erst gesehen wie Alt wieder Beitrag ist =/

1 Like

ich hatte auch recht fix alle Rezepte geprocct bis auf blendendes Licht und das lässt auf sich warten.
sicher ein paar tausend Elixiere/Flasks/Tränke seit dem letzten Geistesblitz hergestellt.

Manchmal läufts einfach nicht…

Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.