Hallo zusammen, ich benutze seit Jahren BadBoy Antispam. Nun habe ich dazu eine Frage: Filtert das Addon ALLE Chatkanäle, oder ausschliesslich die, welchen ich beigetreten bin. Konkret, ich habe den Chatkanal „Handel-Dienste“ auf allen Charakteren verlassen, meldet mir Badboy trotzdem die ungewünschte Werbung von dort, oder nicht.
Grüße
Bel
Das steht auf der Website des Addons.
Da steht zwar, welche Kanäle überwacht werden und welche nicht, aber der Dienste-Channel ist nicht als solches aufgeführt und es ist nicht beschrieben ob das Monitoring auch für Kanäle denen man nicht beigetreten ist aktiv ist.
Vielleicht drücke ich mich mißverständlich aus: Ich nutze das Addon und melde darüber auch schon mal den ein oder andern Spam, was ja auch mal Boostwerbung sein kann. Aber im „Handel-Dienste_Kanal“ ist diese Art Werbung ja unter bestimmten Voraussetzungen erlaubt. Aufgrund der Masse an solchem „Spam“ habe ich den Channel verlassen. Nun meldet mir BadBoy aber trotzdem immer wieder(ziemlich häufig aktuell) derartigen Spam und ich habe die Möglichkeit per Klick auf das entsprechende Symbol eine Meldung zu machen.
Leider ist für mich nicht erkennbar ob ich nicht vielleicht jemanden melde, der berechtigterweise im Dienste-Kanal geworben hat und ich somit eigentlich die Meldefunktion missbrauchen würde.
Deshalb meine Frage. Oder übersehe ich eine Einstellung woran ich das erkennen kann?
Grüßle
Bel
The following channels are monitored: Trade, General, Yell, Whispers.
Daher ist klar das der Services Channel nicht überwacht wird.
Würde ja auch keinen Sinn machen, dass Blizzard sämtliche Nachrichten aus allen Channeln, auch wenn du sie extra verlassen hast, weiterhin an dich überträgt, nur um sie dir dann nicht anzuzeigen.
Ok, dann kann man davon ausgehen, dass eine Spam-Info auch Spam ist und nicht unberechtigt gemeldet würde.
Danke für die Tipps
Viel Spaß noch
Grüße
Bel
Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.