Ich habe vor ein paar tagen ein video von einem warri aus mc gesehen. Er benutzte in dem video 2hand (BRE, die ich auch besitze) und wechselte je nach boss auf dualwield.
In diesem video war auch seine skillung verlinkt. Er hat cleave 3/3 geskillt. Ich konnte jedoch nicht erkennen, dass er cleave überhaupt nutzt. Auch in seiner leiste war der skill nicht zu finden. Das Video war sehr eindrucksvoll und brachte mich auf die idee auch einen weaponswitch mal auszuprobieren. Allersings frage ich lich jetzt, WANN genau benutzt ihr cleave im raid? Also BT und WW war auf Cd und sobald mehr als 1 mob da war cleaved ihr oder wie genau macht ihr das?
Leider leider finde ich das besagte video nicht mehr, vielleicht weiß ja jemand von euch welches ich meine und kann es verlinken.
Danke für eure antworten und bin gespannt
Achso: in dem video war ein female orc, vielleicht hilft das ja
Ob das viable ist oder nicht sei jetzt erstmal unwichtig. Also ich fahre mit meiner 2Hand momentan mehr dmg als mit meinen beiden 1hand waffen, da mein dropluck bzw würfelglück mich bei wichtigen 1H-Waffen generell mit einer 5-10 beglückt ^^
Von daher: ja atm spiele ich 2hand als ally und bin, bis ich meine 1H-Waffen habe, swhr glücklich mit BRE
Und es geht immer noch um cleave und nicht um Dual oder 2h
Möglich, dass er das per Makro mit Wirbelwind kombiniert.
Da sich das Talent aber nur auf den Bonus Schaden von Cleave bezieht sind die Auswirkungen kaum spürbar, aber bei einem 40 min MC Run wird wohl an jeder Schraube gedreht worden sein um noch die letzte Sekunde rauszuholen.
Kannst du das mal genauer schreiben? Ich meine,…warum sollte man cleave und WW in 1 macro packen? Das würde doch gar keinen sinn ergeben oder? (Hab nicht wirklich ahnung von macros).
Und das sieht der bonusdamage nur auf cleave bezieht ist doch klar.
Zum Einen sieht man im Vid tatsächlich, dass er öfter mal Cleaved, meist in der Tat in Kombi mit nem WW - von daher würde ich der Vermutung mit dem Macro zustimmen…
Der Sinn dahinter ist recht einfach erklärt: WW ist eine Instant Attacke, Cleave eine „on next Swing“ Attacke - d.h. sie können beide gleichzeitig aktiv sein.
Man könnte auch HS und WW (oder BT) zusammen in einem Macro kombinieren, ich vermute jedoch, dass hier Cleave statt HS genutzt wird, da HS ne Menge Extra Aggro erzeugt und die Jungs eh schon am Limit hängen…
Cleave ersetzt hier den Ragedump des HS und in Kombi mit WW bei mehreren Mobs ist es halt auch mehr Schaden - in MC Speedruns werden die Bosse eh meist mit ihrem Trash zusammen gezogen und alles komplett weggebombt, da ist Cleave dann von Natur aus sinnvoller als HS…