Frage zu den Berufen

Servus Leute,
ich hab jetzt meinen ersten Char auf 120 gespielt. Und wollte fragen ob es noch Sinn macht die Berufe vor SL hoch zu pushen oder nicht ?

Berufe sind schon länger so gestaltet, dass sie einen Skillbalken pro Erweiterung haben, also einen für Classic, für BC, Wrath usw.

Folglich sollte auch in Shadowlands ein neuer Skillbalken kommen der unabhängig ist zu denen davor. Die Berufe zu skillen bringt dir also in SL keinen Vorteil rein von diesem Aspekt her.

1 Like

Ok danke für deine Antwort. Also für Sl brauch ich dann nur den Balken für Sl bei den Berufen ? Die davor brauch ich dann später im Endgame nicht ?

Richtig. FĂĽr alles was in SL kommt braucht man die alten Berufskills nicht, es starten alle bei 0.

Die alten Berufe sind in erster Linie noch interessant fĂĽr Transmogg und in diesem Zuge zum Goldmachen oder auch diverse alte Reittiere & Pets.

Einzig Ingenieur will ich ein wenig als Ausnahme herausnehmen. Dieser bietet dir aus alten Erweiterungen nämlich z.B. Goblingleiter für Umhang, Nitrobooster für Gürtel, beschwörbare Reparaturbots die z.B. auch Zugriff auf die Bank ermöglichen, mobile Briefkästen sowie ein Universalwerkzeug was dir +10 für alle Sammelberufe gibt und alle Werkzeuge beinhaltet (z.B. Schmiedehammer).

Da diese Dinge universal immer nĂĽtzlich sind, ist es auch immer nĂĽtzlich diese zu haben

Ok Danke. Dann hab ich eigentlich erstmal nix mehr zutun mit meinen Char weil GS zu farmen macht für mich keinen Sinn mehr wenn bald die Erweiterung da ist. Vllt Level ich mit einen anderen Char noch den Beruf Ingenieur hoch denn das hört sich gut an.

Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.