wie genau funktionieren eigentlich diese „Inselexpeditionen“?
Es geht eher um die Frage wie wechseln die Inseln? Ist es Random gibt es jede Woche alle oder gibt es immer nur bestimmte Inseln? Auf WoW-Head habe ich das hier gefunden. Diese sind aktuell wohl aktiv?! Ändern die sich jede Woche?
Island Expeditions
Jorundall
Skittering Hollow
Verdant Wilds
Hab nämlich das Set hier gefunden und würde es gerne „farmen“ gibt es wohl nur aus der Tasche die mal als Belohnung für die Verdant Wilds bekommt.
Kann ich zwar auch mit Glück über das AH kaufen, aber ist mir definitiv zu teuer.
Deswegen meine Frage, kann ich das jeden Tag farmen oder muss ich warten bis es aktiv ist?! Und wenn es aktiv ist kann ich dann spezifisch anmelden? Wie siehts mit der Spielbarkeit aus? Brauch man dafür noch eine Gruppe, oder kann ich mittlerweile alleien anmelden? Und bekomme ich den Beutel jedes mal bei Abschluss oder auch nur 1x pro Woche?
soweit ich mich entsinne, gibt es jede woche 3 von 9(?) inseln, die man dann zufällig besucht.
bei erfolgreichem abschluss bekommst du immer eine solche tasche aber die chance auf ein boe ist dabei noch recht gering. zum anderen bekommt man alle boe als möglichen drop, also auch die ganzen anderen „set“ teile. ich hatte z.b. schon das ein oder andere platteteil drin.
kurz gesagt, die ah preise sind teils absurd aber es zu farmen ist wahnsinn. die chance genau die druidenlederteile zu bekommen ist verschwindend gering.
eventuell lassen sich die anbieter aber auf einen tausch ein wenn du ein paar andere boe teile der insel erfarmt hast.
viel erfolg anyway
Die Inseln waren immer auf einer zufälligen Rotation. Falls es dort eine Änderung gab, ist es mir zumindest nicht bekannt. Die Hauptquelle für die Transmogs/Mounts/Pets/etc. sind die NPC welche die Belohnungskisten verkaufen für Dublonen.
Erneut empfehle ich hier das Addon „All the things“. Denn damit kann sehr schnell sowie unkompliziert nachgeschaut werden, welche Teile in welchen Kisten enthalten sein können.
In erster Linie ist das Sammeln hier also ein Grind nach Dublonen. Theoretisch gehen die Inseln auch alleine, jedenfalls war dies die Ankündigung vor einiger Zeit. Wie gut das funktioniert musst du ausprobieren. Da ich alles habe von den Inseln habe ich es nie selbst ausprobiert.
Wenn bestimmte Teile sehr teuer sind im Auktionshaus dann i.d.R. weil sie zu den selteneren Drops zählen und daher kann da ein sehr langer Grind dahinterstehen.
EDIT:
Die Dublonenbeutel bekommst du konstant, nicht nur einmal die Woche. Du kannst also eig. ununterbrochen Inseln spammen.
Der NPC rotiert mit. Wir reden von BfA. Dort hatte Blizzard RNG in einen gottähnlichen Status erhoben.
Wenigstens bei Torghast haben sie derart völlig sinnbefreite Rotationen entfernt. Dir bleibt hier also nichts anderes übrig als auf die richtige Woche zum Kauf der richtigen Box zu warten.
In diesem Fall aber „noch“ in Ordnung, da du dennoch einfach Dublonen farmen kannst zu jeder Zeit.
die hatte ich tatsächlich vergessen aber auch hier sollte man bedenken wieviele inseln man allein für eine dieser kisten laufen muss nur um dann z.b. n stoffteil zu bekommen.
also selbst das kisten grinden ist zeitaufwand pur
ich hab das als es rauskam als tank gemacht, dir tut da drin nichts mehr weh aber es zieht sich wie kaugummi. nichtsdestotrotz schafft man das solo.
mit 270+ hab ich es noch nicht probiert aber erheblich schneller wird das nach wie vor nicht gehen (außer es gab fixes, die das life der mobs reduziert haben). ich empfehle da gleichgesinnte zu suchen.
3 leute die sich da durchschnetzteln und zeug aufheben sind besser als einer. oder zumindest einen weiteren freund, mit dem man dabei noch bissl im ts/discord labern kann. die inseln sind sonst sehr öde
Ich danke euch für die schnellen Antworten. Da das Transmog-Set wenn man es dann irgendwann mal zusammen hat, scheinbar handelbar ist kann ich es ja auch problemlos auf meinem Main farmen und die Teile dann nach und nach an meinen Mönch schicken.