Frage zu den rare spawns und dessen Spawnzeiten

Servus miteinander!
Mir ist in den letzten Wochen etwas wirklich Komisches aufgefallen. Während ich Nachts als Beispiel an den Spawnpunkten vom TLPD sitze, um für meine Frau das Mount zu ergattern, fiel mir immer wieder auf, dass Spieler sich genau oder ein paar Minuten vor dem Spawn einloggten. Selbiges bei den TBC-Weltbossen. Als ob sie genau wüssten, wann das Vieh auftauchen würde.
Ist es nicht eigentlich so, dass als Beispiel der TLPD mindestens 2 Stunden nicht spawnen kann nach dem letzten Kill und dann zufällig zwischen 1 - 6 Stunden? Müsste doch dann völlig zufällig sein?!
Da frage ich mich, woher können die Leute den Spawn so genau berechnen?

Erst vor ein paar Tagen noch. Ich saß dort von 00:00 bis glaub um rund 04:00Uhr. Als vyragosa dann spawnte, loggte sich genau im selben Moment ein Spieler am perfekten Spawnpunkt ein. Dies ist auch absolut kein Einzelfall.

Gibt es da irgendwelche Hacks oder ähnliches? Fänd ich recht unfair gegenüber andere Spieler o.o
Vielleicht ist es ja auch einfach nur Glück oder Zufall… so oft?? Und wie oben geschrieben, selbiges auch bei den TBC-Weltbossen für die teuren Transmogs =p

Na ja, vielleicht interpretiere ich da zu viel hinein.

Wünsch euch allen angenehme Halloween Wochen!

Zu Deiner Frage kann ich leider nichts sagen. Aber der obige Schnipsel lässt mich doch ein wenig stutzig werden. Die farmst Mounts auf dem Account Deiner Frau?

2 Likes

Was ist daran verwerflich? Ich kenne die WoW Nutzungsbedingung durchaus. Meine Frau loggt sich auf ihrem Laptop ein, stellt mir den Laptop hin und sitze dann an den spawns, während ich an meinem PC arbeite.

Ich habe dies nicht als verwerflich bezeichnet. Ich habe nur hinterfragt.

Ist ja auch kein Problem, klang einfach nur wie eine Anprangerung ^^
Um nochmals ganz präzise zu sein, ich kenne auch ihre Logindaten nicht. Da sind meine Frau und ich uns einig. :wink:

Danke dir trotzdem für die Zeit zum Lesen den Topics, auch wenn du mir nicht weiterhelfen konntest :slight_smile:

2 Likes

Das ist eine gängige Art die spawns abzuchecken.
Man loggt sich ein, schaut sich um, rare da ja/Nein? Und loggt sich wieder aus.
Das wird dann mit anderen twinks bei anderen rares ebenfalls gemacht und irgendwann hat man das.

Ich denke das man ein ungefähres Zeitfenster abschätzen kann, vor allem Nachts wo wenig Spieler aktiv sind.

Ist also einfach Zufall. Leute die gewisse Mounts schon ewig farmen wissen halt irgendwann wann der beste Zeitpunkt ist zum einloggen und haben dann irgendwann Glück.

Hi,

Nicht gut genug.

Warum werden Accounts auf eine einzige Person registriert? Wieso nicht „Familie XY“? Wieso darf man seine Acc-Daten nicht weitergeben?

Und wieso gibt es diesen Passus?

und Sie dürfen den Account oder die Anmeldeinformationen nicht an Dritte weitergeben

Auch kurzeitiges spielen lassen einer Person, die nicht als Nutzer registriert ist, ist somit ein Verstoß.

Es gibt eine explizite Ausnahme:

Vorbehaltlich der Gesetze Ihres Wohnsitzlandes können Minderjährige einen von ihren Eltern oder Erziehungsberechtigten eingerichteten Account nutzen oder ein von ihren Eltern oder Erziehungsberechtigen installiertes Spiel spielen, sofern die Eltern/Erziehungsberechtigten diese Vereinbarung anerkennen. Für den Fall, dass Sie Ihrem minderjährigen Kind oder Ihrem Vormund (zusammen Ihr „Kind“) die Nutzung eines Accounts oder der Plattform (einschließlich aller Spiele) gestatten, stimmen Sie dieser Vereinbarung hiermit in Ihrem eigenen Namen und dem Namen Ihres Kindes zu, und vereinbaren, dass Sie für alle Nutzungen des Accounts oder der Plattform durch Ihr Kind haftbar sind, unabhängig davon, ob eine bestimmte Nutzung von Ihnen genehmigt wurde oder nicht.

Wieso wird diese Ausnahme so explizit genannt und nicht auch die Ausnahme „Bruder darf auch spielen und Gattin / Gatterich, Tante Helga und der Postbote“?

Einfach Antwort: weil es nicht erlaubt ist.

Falls deine Frau versterben sollte, könntest du mit entsprechenden Nachweisen über den Support ihren B.-Account übernehmen und als neuer einziger Nutzer eingetragen werden. Aber das sei nur theoretisch angemerkt.

Nun, deine Frage hinsichtlich Spawn und auftauchen von Leuten wäre auch stellbar gewesen ohne zu erzählen, daß ihr nicht regelkonformes Accountsharing betreibt.

Blizzard Endnutzerlizenzvereinbarung

Artikel: Verhaltensbestimmungen

Betrug, die gemeinsame Nutzung von Spielaccounts (Accountsharing), Siegabsprachen (Win Trading) und alle anderen Vorgehensweisen, die das Spielerlebnis anderer Spieler negativ beeinflussen, haben schwere Strafen zur Folge.

trollische Grüße,
Cerka

:sauropod: :troll: :unicorn:

3 Likes

Und man jedes Mal im Gefühl hat, dass genau in der nächsten Minute der Rare spawnt? Das denke ich ist eher unwahrscheinlich O.o zumal man ja auch nicht weiß, wann er das letzte Mal gekillt wurde (sofern die Person selber ihn nicht gekillt hat).

Die gleiche These hatte ich anfangs auch, da ich das Gleiche tu, aber habe dann mal genauer darauf geachtet und musste immer wieder bemerken, dass in der Zwischenzeit kein einziger andere Spieler sich dort einloggte.
Die Spieler loggten sich wirklich nur genau dann ein, wenn der Rare spawnt, weshalb ich diese Theorie für recht unwahrscheinlich halte.

Habe 1 Woche lang alle meine Chars, die ich auf verschiedene Server habe(reguläre wie auch RP) an die spawns platziert. Dann loggte ich alle 5 Minuten durch die Chars, um festzustellen, dass entweder genau in den paar Minuten wo ich auf den anderen Chars war, der rare tot war oder aber gähnende Leere herrschte. Habe auch niemanden sonst einloggen sehen.

Letztlich ist es mir auch nicht so wichtig, habe die ganzen Mounts ja schon, ich finde es nur einfach komisch.

Der letzte Vorfall war vor 2 Tagen bei dem Weltboss Verdammnislord Kazzak. War am Arbeiten auf dem zweiten Monitor, während ich mit meinem Char dort wartete, um den schicken Stab zu Farmen. Ein Spieler loggte sich ein und ungf 20 Sekunden später erschien der Weltboss. Natürlich hat der andere Spieler den Kill bekommen, da dieser scheinbar wusste, dass der Boss gleich erscheint.

statt die Zeit zu stoppen hättest du auf Kazzak einschlagen sollen, hättest du den Kill für deine Frau bekommen - ob sie das erwartet hat… :thinking:

aber zu deiner Frage:
natürlich wirkt es komisch, und ich kann auch nicht garantieren, daß es da keine Möglichkeiten gibt sondern nur aus eigener Erfahrung sprechen: bin die Tage in Draenor gewesen und dachte „hey, Rukhmar hast schon ewig nicht mehr probiert“ und flieg zu den Spitzen und siehe da, er erschien genau in dem Moment → meinerseits definitv Zufall, weil ich mir solche Rares mit extrem niedriger Droprate gar nicht auf die to-do-Liste setze weil Pechvogel bei Loot

naja der spawnt auch alle 15 Minuten nach dem letzten Kill wieder genauso wie die MoP Worldbosse. Da ist kein Glück sondern nur wissen dabei.
Bei anderen Rares kennt man ja mittlerweile die möglichen Zeitkorridore in denen die erscheinen können. Das ist dann einfach nur Ausdauer und div. Twinks die man an den bekannten Spawnpunkten parkt durchloggen wenn eben ein Spawn wieder möglich ist weil man z.b. weiß wann der letzte Kill war.
LG
Pink Fluffy Flauschkugel :cookie: :unicorn:

liebste @Obinchen, es war in dem Fall doch Glück, denn wie schon geschrieben, hab ich keine Liste o.ä. von den Spawn-Zeiten und bekam einfach nur die Lust mal eben nachzuschauen, weil schon in der Nähe. aber gut, du hast Recht und ich meine Ruhe :hugs:
:wink:

Das ist auch nur ein Beispiel dafür gewesen wonach man gehen kann wenn man diese Mounts farmen will und eben Hintergrundwissen dazu da auch erleichtert.
Stumpfes maximal 15 Minuten am Spawn warten hat leider wenig mit Glück zu tun :woman_shrugging:
Zufällig vorbei kommen und dann isser da schon eher.
Vieles ist nach alle den Jahren einfach bekannt. Glück bleibt weiterhin mit dabei überhaupt das zu kriegen was man will :wink:
LG
Pink Fluffy Flauschkugel :cookie: :unicorn:

Du spielst auf Dun Morogh. Ein favorisierter Server um solche Rare-Spawn-Kills professionell zu verkaufen. Hierbei werden genaue Protokolle über die Spawnzeitpunkte geführt und somit lassen sich auch die Spawnzeiten oft sehr sinnvoll eingrenzen.

Wäre eine Erklärung. Unabhängig davon kann es dennoch auch einfach glücklicher Zufall sein.

Ich frage mich öfter wie man sowas verkaufen kann? Jeder in der Gruppe bekommt ihn wohl, aber man muss doch dabei stehen also müsste man ja die ganze Nacht wach bleiben und daneben stehen. Und Looten müsste man ja auch also muss man aufpassen wenn er getötet wird. Folglich könnte man ihn doch einfach selbst farmen :smiley: macht man ja eh irgendwie

Schichtpläne. Du kannst entspannt deinen Tätigkeiten nachgehen, kriegst irgendwann dann die Nachricht, TLPD in den nächsten ca. X Stunden, bitte bereit halten. Dann loggst du kurz ein und nimmst nimmst das Mount mit.

Natürlich nicht komplett frei für Fehleranfälligkeit, aber prinzipiell geht das so. Hinzu kommen dann einige Tricksereien z.B. mit Gruppensynchronisation wodurch man sich in andere Phasen einschmuggeln kann, sodass es sehr unwahrscheinlich/unmöglich ist das irgendein Random da vorbeifliegt und den wegfarmt.

1 Like

Was du machen kannst, ist Warmode an. Dadurch kommst du in eine andere Phase, wo kaum Spieler von Dun Morogh vorhanden sind. Speziell nicht im WM, da alle den meistens aushaben.

Ich selber fliege immer die Rares ab, auch TLPD und da hab ich bisher nie einen gesehen.

Wenn man das Ganze professionell angehen möchte und etwas Hilfe hat, kann man bei Rares auch bis zu vier verschiedene Phasen verfolgen, WM on und off, Chromie Time WM on und off.
Allerdings gibt es beim angesprochenen TLPD meistens den Ratschlag, es bei weniger gefüllten Servern zu versuchen. Dabei gibt es allerdings das Problem, dass Gebiete wie Sturmgipfel „entladen“ werden, falls sich keine Spieler in der Zone befinden.
Wenn dann ein Spieler die Zone betritt, fängt alles von 0 an, inklusive der zwei Stunden Wartezeit, bis überhaupt das Zeitfenster für den TLPD beginnt.

Danke für die Erklärung… hört sich schon etwas aufwendig an. Wärs mir nicht wert auch wenn ich ihn wahnsinnig gerne hätte aber es würde sich wie Betrug anfühlen und ich könnte ihn nicht reinen Gewissens stolz ausführen :smiley:

Was sich bisher gut bewährt hat ist, Warmode an… und jemand lädt dich von einem RP Server ein.

Hatte bisher immer am meisten Erfolg dabei. Teilweise sind die Server derart leer, dass man direkt auf 3-5 Rares trifft, die man sonst nie so sieht, oder man halt eben lange campen müsste.

Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.