Frage zu den Shu‘halo im Krieg der Ahnen

Seit wir in Legion den Hochberg durchquesten mussten wissen wir dass die Vorfahren der Hochbergtauren im Krieg der Ahnen beteiligt waren.

• Wie verhielt es sich mit den anderen Shu‘halo zu der Zeit? Also mit den Vorfahren der (später bekannt als Kalimdor)Tauren, den Taun‘ka oder den Yaungol? Haben die sich auch beteiligt?

Zu dieser Zeit sollten es eigentlich noch nicht so viele Tauren stämme gegeben haben.
Die Yaungol gab es dort schon, da diese ja in Pandaria lebten und somit nicht mit gekämpft haben, da der Kaiser Pandarias, ja das Land zur Insel gemacht und in Nebel gehüllt hat um sein Volk zu retten. Also die haben davon nichts mitbekommen.
Und ob es dort schon Taunka gab weiß ich garnicht, aber ich glaube nicht. Die Werden wahrscheinlich erst danach entstanden sein als sie sich Nordend anpassen mussten.
Und die Kalimdor Tauren und die Hochbergtauren sollten eigentlich das selbe Volk sein, nur das die einen später auf der verheerten Insel blieben und die anderen nicht. Da ist dann nur das Logik Problem, dass die Kalimdor Tauren ja dann auch ein Geweih haben müssten.
Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass sie nicht gekämpft haben. Die Ganze welt war davon ja betroffen

Dir ist klar das die Hochbergtauren wegen den Leistungen von Huln Hochberg während genau diesem Krieg das Geweih von Cenarius als Belohnung bekamen?

Die verheerten Inseln waren Teil Kalimdors, bevor diese geteilt wurden, und da der Hochberg auf denn verheerten Inseln lag, blieben die Hochbergtauren auf diesen.

Da gibt es ein Buch das du lesen kannst, da wird alles sehr gut beschrieben.
Ich glaube das alle Tauren mitgekämpft haben, aber nur die Hochbergtauren ein Geweih als Belohnung bekamen.

:face_with_raised_eyebrow: :thinking: Ich dachte das Land wurde nur in Nebel gehüllt um es zu verstecken und wie der rest bei der Zerschlagung getrennt.

War nicht alles vor der Legion Kalimdor?
Als urkontinent. Erst mit der zerschlagung des Portals zur Legion kolabierte doch der Brunnen und zerrissen den kontinent. Wodurch die heute bekannten Landmassen ihre Namen haben.

Also müsste jedes damals lebende Volk gegen gekämpft haben bzw durch eine Distanz eher verschont blieben oder ihre eigenen Kriege führten gegen Gruppen der Legion.
Mit der Spaltung der landmasse haben sich ja auch über 10k Jahre hinweg manche Völker angepasst ans neue Klima und co und waren durchs Meer auch abgeschnitten von den Verwandten.

Zumindest mein Stand.

Nordend Feldzug haben die Tauren ihre vergessen Verwandten erst wieder entdeckt.

Wie im echten leben durch die weltliche Mobilität wird der Planet kleiner.

Gegen Gekämpft =/= Gegen Gekämpft.

Der große Unterschied lag darin, wer in der vereinten Allianz gegen die Legion mitgekämpft hat und wer nicht. Auch ich denke das jedes Volk seinen Anteil hatte an der Legion, schließlich werden die nicht vor den Grenzen des Nachtelfen-Empires halt gemacht haben, jedoch wurden die Hochbergtauren unter Huln dafür gelobt weil sie sich der großen Allianz, die nicht nur die Verteidigung sondern wirkliche Vernichtung/bzw. zurückdrängung der Legion als Ziel hatten, anschlossen unter Jarod.

Die Irdenen waren auch damals die einzigen Titanforged die gegen die Legion unterstützten in der großen Allianz, die Vyrkul waren da schon im Hyperschlaf.

Damit ist für mich die Logik wie folgt: Verteidigte man sich gegen Übergriffe der Legion? Definitiv weltweit, kämpfte jeder in der großen Allianz zwischen Nachtelfen + Drachen + Wild Gods + später Hochbergtauren und Irdene, nein, definitiv nicht.

und die Hochbergtauren waren der einzige Taurenstamm der darin gekämpft hat.

Die Taunka existierten bereits zum Zeitpunkt des Kriegs der Ahnen. Wohlgemerkt wurden sie von der Titanenmaschinerie in Ulduar von Tauren in Taunka transformiert, statt dass es sich um einen natürlichen Prozess handelte. Die Taunka (genau wie die Kalimdortauren) stammen zudem von Yaungol ab, und die Yaungol wiederum wurden von der Fleischformmagie der Mogu transformiert. Niemand weiß also so genau, wie die Tauren ursprünglich aussahen (alles nachzulesen in den Chroniken).

Ob die Taunka am Krieg der Ahnen beteiligt waren? Es ist Fakt, dass Taunka, Tauren und Yaungol bis zur Zerschlagung von Kalimdor miteinander in Kontakt standen, womit die Möglichkeit gegeben war, sie um Verstärkung zu erbitten. Wahrscheinlich hatten die Taunka aber in Nordend selber alle Hände voll zu tun, während die Allianz der Elfen/Tauren/Furbolgs/Irdenen viel weiter südlich ihren Krieg führten.

Die Krieg der Ahnen-Trilogie habe ich noch nicht durchgelesen, also kann es sein, dass in den Büchern irgendwo darauf näher eingegangen wird.

Eche´ro

Welches Buch?

Ja, mit ´´Krieg der Ahnen´´ mein(t)e ich dieses Bündnis.

Als Kalimdortaure kann/muss ich sage…schreiben dass es in unserer Geschichte zumindest keinen Hinweis auf Beteiligung gibt.
Allerdeings fehlt da auch der komplette Abschnitt mit der Zerschlagung. Ist wahrscheinlich gerade in der Reinigung.

Ich weiß, genau deshalb find ich das

Unlogisch.
Denn die Hochbergtauren und normalen Tauren haben sich vorher nicht voneinander unterschieden und waren quasi ein und das selbe Volk. Und wenn beide Gruppen gekämpft haben, warum wurde dann nur eine Gruppe belohnt?

Deshalb schrieb ich ja das

Warum sollten die einen Belohnt werden und die anderen nicht, obwohl beide im selben Krieg gegen den selben Feind standen?

Cooles Video, guter Sprecher. Da wirds nochmal genau gezeigt :smiley:
Habs mir jetzt zwar schon länger nicht angeschaut, aber eigentlich müsste der Kaiser sich nachher Opfern, das Land abschneiden von dem rest der welt und den Kontinent in Nebel Hüllen.

Das find ich auch komisch. Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass die Kalimdor Tauren nicht gekämpft haben. Schließlich war die komplette Welt in Gefahr und die Legion überall präsent.
Sie müssen also gekämpft haben, die lassen doch nicht zu, dass die Erdenmutter von Dämonen besudelt wird.

Er meint wahrscheinlich die Chroniken oder die Krieg der Ahnen Reihe.
Die Chroniken kann ich, aber auch empfehlen. Richtig gut verarbeitet, richtig dickes und hochwertiges Papier, angenehm geschrieben und die Illustrationen sind auch top.
Da steht halt viel wissenswertes drinne.

Das hab ich dann wohl vergessen gehabt. Muss ich mal wieder lesen.
Aber war es nicht so das die Tauren die ersten waren und die Tauren dann zu Yaungol Transformiert wurden und deshalb auch dieses extrem aggressiv verhalten haben?

Das macht dann am meisten Sinn, würde dann auch erklären warum die anderen Tauren kein Geweih bekommen haben.

Die Yaungol wurden wie gesagt, mit der Fleischformung der Mogu verändert. Laut Lore haben sie die ‚‚Vorfahren‘‘ damit Kräftiger, Intelligenter und Agressiver gemacht, wenn ich mich nicht irre. Vor der Versklavung, heißt es wohl, sie haben im Einklang mit der Natur gelebt sowie einen Draht zur Natur dank Cenarius.

Die haben das Geweih dann nicht bekommen, weil sie nicht so gut wie die Hochbergtauren gekämpft haben.

Okay, um mal ein wenig aufzuklären:
Huln hatte damals den Segen von Cenarius erhalten, weil er einen Elch namens Eche’ro, welcher einer von Malornes Favoriten war, gerettet hat.

Die heutigen Highmountaintauren sind Nachkommen von Huln, weswegen sie die Geweihe haben. (10.000 sind genug Zeit, das Blut zu verteilen. Und im Falle von großen blauen Flaschengeistern einen Nacken steif wie ein Bügelbrett zu bekommen)

Das ist es. Nicht mehr. Nicht weniger.

1 Like

Nein, seine Leute hatten schon Geweihe, nachdem er gesegnet wurde. Cenarius spricht beim sgenen davon, dass Hulns Leute immer seine Gunst haben werden und in dem Rückblick zu seinem Kampf gegen Todesschwinge haben seine Leute auch das Geweih. Wenn das jetzt nicht alles seine Kinder(soldaten) waren, hat es alle getroffen.

Möglich. Bleibt aber trotzdem dabei, dass der Segen wegen Eche’ro kam, nicht weil sie bei dem Krieg teilgenommen haben.

Huln war damals allerdings auch der Sprecher der versammelten Taurenstämme.
Wobei da auch wieder die Frage aufkommt, ob wirklich alle Taurenstämme sich damals vereinen konnten, wegen der teilweise nomadischen Kultur.

Habe ich Beide nicht.

Es gibt da einen Shu´halo- und mehrere Wildgottzeitzeugen (Apa´ro, Cenarius).
Letzterer ist aber so eine Memme das er nicht einmal zugeben will das er den Shu´halo lang den Elfen das Druidentum begebracht hat. Von dem erwarte ich keine Antworten.

Mehr dass es einfach von den Völkern vergessen wurde. Cenarius hat auch den Nachtelfen lange vor Malfurion druidische Magie beibrachte.
Trotzdem gilt Malfurion immer noch als der erste sterbliche Druide.

Wohl eher, dass gewisse Dinge in Vergessenheit geraten. Ist im echten Leben bzw realen Welt genauso. Wenn die Informationsvermittlung nicht steht, kannste machen was du willst. Und aus welchen Gründen etwas in Vergessenheit geriet, sei mal dahin gestellt.